Britisch Kurzhaar Katzen

Du hast eine oder mehrere Britisch Kurzhaar Katzen und bist total vernarrt in sie .... Dann bist du hier richtig:-)

Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege?

Diskutiere Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? im Britisch Kurzhaar Katzen Forum im Bereich Imported content; Meine Katze darf über eine Treppe ins Freigehege, hin und wieder findet sie dort Mäuschen (Spitzmäuse) und bringt sie mit. Ist es nötig, sie gegen...
  • Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? Beitrag #1
T

Tinkerbella13

Meine Katze darf über eine Treppe ins Freigehege, hin und wieder findet sie dort Mäuschen (Spitzmäuse) und bringt sie mit. Ist es nötig, sie gegen Tollwut impfen zu lassen?

• Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? Beitrag #2
Hallo,

Ich persönlich halte eine Impfung gegen Tollwut allgemein für unnötig. Deutschland gilt als tollwutfrei, Infektionen kommen nur noch selten vor. Würde höchstens übers Impfen nachdenken, wenn da viele Fledermäuse unterwegs sind...

Wenn du unsicher bist, hole dir doch am besten die Meinung deines Tierarztes ein.

• Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? Beitrag #3
Hallo,

Ich persönlich halte eine Impfung gegen Tollwut allgemein für unnötig. Deutschland gilt als tollwutfrei, Infektionen kommen nur noch selten vor. Würde höchstens übers Impfen nachdenken, wenn da viele Fledermäuse unterwegs sind...

Wenn du unsicher bist, hole dir doch am besten die Meinung deines Tierarztes ein.
Danke für Deine Antwort, ja, ich halte auch nichts von "übertriebener" Impferei die Tierärztin wird befragt.

• Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? Beitrag #4
Aber wenn keiner mehr impft, breitet sich die Tollwut wieder aus. Diese Krankheit ist wirklich kein Spaß, ich würde klar eine Impfung empfehlen

• Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? Beitrag #5
Hallo,

Tollwutfrei ist es nur, weil geimpft wird. Wenn jetzt keiner mehr dagegen impfen würde, hat sich tollwutfrei bald wieder erledigt.
Ob man hier jährlich auffrischen muss, sei mal dahin gestellt, das halte ich aber auch nicht für nötig.

Thema:

Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege?

Ist Tollwut-Impfung nötig bei Freigang im Gehege? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Ist Impfen gegen Tollwut nötig bei Wohnungskatze mit Freigehege?: Hallo, meine Katze hat ein Freigehege, was sie hin und wieder nutzt, da gibt es manchmal Spitzmäuse - ist eine Impfung gegen Tollwut nötig?
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten