Erinnerungsbuch

Diskutiere Erinnerungsbuch im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich musste vor gut 2 Wochen mein Katzenmädchen nach schwerer Krankheit gehen lassen. Es hat mir komplett den Boden unter den...
  • Erinnerungsbuch Beitrag #1
W

Wendy098

Hallo zusammen!

Ich musste vor gut 2 Wochen mein Katzenmädchen nach schwerer Krankheit gehen lassen.
Es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich fühle mich noch genauso verloren wie am ersten Tag. Komme einfach nicht klar ohne sie. Wir hatten eine wahnsinnig enge Verbindung und seitdem sie nicht mehr da ist fühlt sich alles an wie in einem Nebel.
Ich vermisse sie schrecklich.

Ich würde gerne ein Erinnerungsbuch über sie erstellen. Mit Dingen die ich über sie aufschreibe.
Lieblingsessen, Lieblingsplatz etc.
Da mein Kopf noch total voll ist wollte ich fragen ob ihr vielleicht weitere schöne Vorschläge habt für Dinge zum ausfüllen.
Sie hatte einen großen Garten und ein riesen Haus und war einfach nur toll und lustig und lieb.
Vielleicht habt ihr ja schöne Ideen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

• Erinnerungsbuch Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum,
tut mir sehr leid, dass deine Katze ihre letzte Reise angetreten hat und ich weine mit dir.:girl-cray2:
Die plötzliche Leere erscheint einem oft unerträglich.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht so genau was du mit deinem Erinnerungsbuch meinst. Im Prinzip schon, aber deine Frage nach Dingen zum Ausfüllen verstehe ich nicht ganz.

Ich würde so eine Art Tagebuch anlegen, du kannst das auch gerne hier machen.
Beginnend mit dem Tag eures Kennenlernens, der Ankunft, lustige Anekdoten usw.

• Erinnerungsbuch Beitrag #3
Herzlich willkommen hier im Forum.

Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze gehen lassen musstest und dass du so unter ihrem Verlust leidest. Die Trauer um eine geliebte Katze ist besonders in der ersten Zeit sehr schwer zu ertragen. Wenn man so eine enge Verbindung zu seiner Katze hat, ist ihr Tod wie der Tod eines Familienmitglieds. Mit der Zeit verändert sich die Trauer, das geliebte Tier fehlt weiterhin, aber man kann irgendwann wieder mit einem Lächeln an all die schönen Erlebnisse denken, die man mit dem Tier verbindet.

Die Idee, ein Erinnerungsbuch für deine Katze anzulegen, finde ich gut. Das kannst du in Form von einem richtigen Heft machen oder virtuell im Forum. Ich würde darin schreiben, wie deine Katze zu dir gekommen ist, wie euer erster gemeinsamer Tag war, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist, was ihre besonderen Eigenarten waren, womit sie gerne gespielt hat, wo sie am liebsten gelegen hat, wo sie am liebsten gestreichelt wurde, was sie am liebsten gefressen hat, womit sie dich zum Lachen gebracht hat, in welcher Situation sie dich getröstet hat. Wenn es dir nicht mehr so schwer fällt, ihre Fotos anzuschauen, würde ich deine Aufzeichnungen noch um Fotos ergänzen.

Thema:

Erinnerungsbuch

Erinnerungsbuch - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schlimmes Erlebnis: Hallo, leider mussten wir gestern morgen unsere geliebte Tessi, 14 Jahre alt, einschläfern lassen. Ein schönes Alter und man könnte meinen sie...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten