Katzen verstört

Diskutiere Katzen verstört im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Gestern Abend wurde eine Straße weiter eine Katze angefahren was ich nur zufällig mitbekommen habe weil ich auf dem Balkon war...
  • Katzen verstört Beitrag #1
Anna51

Anna51

Hallo zusammen! Gestern Abend wurde eine Straße weiter eine Katze angefahren was ich nur zufällig mitbekommen habe weil ich auf dem Balkon war. Bin sofort hin und musste feststellen das die arme Maus noch lebte. Habe sie mir sofort geschnappt und bin zur Tierklinik gefahren. Leider hat sie es nicht geschafft und ist im Auto für immer eingeschlafen. Mein Freund rief mich an und sagte mir das Leo und Luna, seit ich weg bin, total verängstigt und verstört bei uns herum am laufen waren. Was genau war der Grund dafür? Haben sie es vll. mitbekommen, spüren sie sowas?
lg

• Katzen verstört Beitrag #2
Bist du hastig aus dem Haus und nicht wieder Heim gefahren?

• Katzen verstört Beitrag #3
Bin normal raus gegangen weil ich schauen wollte ob ich helfen kann. Bin direkt mit der Katze im Gepäck in mein Auto und los gefahren.

• Katzen verstört Beitrag #4
Vielleicht haben sie die Unruhe/ Aufregung bemerkt oder den Geruch von der anderen Katze / Tierarzt ?

• Katzen verstört Beitrag #5
Das wäre möglich. Wo ich wieder heim kam sind sie mir beide nicht mehr von der Seite gewaschen

• Katzen verstört Beitrag #6
Katzen merken viel mehr, als man denkt. Du wirst nicht entspannt gewesen sein in der Situation und das Haus hast du sicher auch anders verlassen, als sonst, zb zum einkaufen. Wenn du sensible Katzen hast, spüren sie deine Aufregung.

• Katzen verstört Beitrag #7
Katzen merken viel mehr, als man denkt. Du wirst nicht entspannt gewesen sein in der Situation und das Haus hast du sicher auch anders verlassen, als sonst, zb zum einkaufen. Wenn du sensible Katzen hast, spüren sie deine Aufregung.
Meine armen Mäuse. Aber als ich wieder zuhause angekommen bin waren sie sofort wieder entspannter

• Katzen verstört Beitrag #8
Mein Freund rief mich an und sagte mir das Leo und Luna, seit ich weg bin, total verängstigt und verstört bei uns herum am laufen waren.
Dein Freund wird ja sicherlich auch aufgeregt gewesen sein und das haben Deine Katzen bestimmt gespürt.
Gut, dass nun alles wieder normal ist und ganz lieben Dank, dass Du helfen wolltest! (y):love:

• Katzen verstört Beitrag #9
Im Gegensatz zu dem Verursacher kann ich ruhigen Gewissens schlafen gehen. Auch wenn ich dennoch traurig bin.

• Katzen verstört Beitrag #10
Im Gegensatz zu dem Verursacher kann ich ruhigen Gewissens schlafen gehen. Auch wenn ich dennoch traurig bin.

Das ist ja klar. Ich verstehe Menschen nicht, die ein Tier anfahren und dann einfach weiterfahren, ohne sich zu kümmern. :cry:

• Katzen verstört Beitrag #11
Er ist ja noch ausgestiegen und hat sie an den Straßenrand gelegt und hat auch nur nochmal umgedreht weil ich da um die Ecke gekommen bin.

• Katzen verstört Beitrag #12
…. manche Menschen sind halt so…..☹️
danke das du dich gekümmert hast 😘

• Katzen verstört Beitrag #13
…. manche Menschen sind halt so…..☹
danke das du dich gekümmert hast 😘
Nichts zu danken. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Mein Bruder hat vorhin noch gesagt das sich einige Menschen mal eine Scheibe von mir abschneiden sollten.

• Katzen verstört Beitrag #14
Er ist ja noch ausgestiegen und hat sie an den Straßenrand gelegt und hat auch nur nochmal umgedreht weil ich da um die Ecke gekommen bin.
Das ist ja noch schlimmer, als wenn er einfach weitergefahren wäre, denn da hätte man noch denken können, dass er es gar nicht gemerkt hat, dass er die Katze angefahren hat. Aber so hat er in voller Absicht die Katze weggeräumt wie Abfall und ist dann weitergefahren. Wenn du weißt, wer das war, müsste er eigentlich wegen Unfallflucht angezeigt werden. Auch wenn die Katze bei einem Unfall nur als Sache bewertet wird, gilt auch dann das absichtliche Wegfahren als Fahrerflucht.

Danke, dass du dich um die Katze gekümmert hast und sie in die Tierklinik gebracht hast. Leider hat die Katze trotzdem nicht überlebt, aber du hast es wenigstens versucht, ihr zu helfen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Katze. 🌈

• Katzen verstört Beitrag #15
Das ist ja noch schlimmer, als wenn er einfach weitergefahren wäre, denn da hätte man noch denken können, dass er es gar nicht gemerkt hat, dass er die Katze angefahren hat. Aber so hat er in voller Absicht die Katze weggeräumt wie Abfall und ist dann weitergefahren. Wenn du weißt, wer das war, müsste er eigentlich wegen Unfallflucht angezeigt werden. Auch wenn die Katze bei einem Unfall nur als Sache bewertet wird, gilt auch dann das absichtliche Wegfahren als Fahrerflucht.

Danke, dass du dich um die Katze gekümmert hast und sie in die Tierklinik gebracht hast. Leider hat die Katze trotzdem nicht überlebt, aber du hast es wenigstens versucht, ihr zu helfen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Katze. 🌈
Ich war dabei mir das Nummernschild aufzuschreiben bis ich dann gesehen habe das dieses arme Wesen noch gelebt hat. Habe alles fallen gelassen und versucht ihr noch zu helfen.

• Katzen verstört Beitrag #16
Ich war dabei mir das Nummernschild aufzuschreiben bis ich dann gesehen habe das dieses arme Wesen noch gelebt hat. Habe alles fallen gelassen und versucht ihr noch zu helfen.
Das hast du ganz richtig gemacht, da ging natürlich vor, dass die Katze Hilfe brauchte. Ich dachte auch eher, dass du den Fahrer vielleicht erkannt hast, an das Aufschreiben des Kennzeichens hätte ich in der Situation auch nicht gedacht.

• Katzen verstört Beitrag #17
er kam nicht von hier ich weiß nur noch das der Landkreis wo er her kommt drei Buchstaben hatte und der zweite davon ein ü war

Thema:

Katzen verstört

Katzen verstört - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten