Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall..
Diskutiere Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall.. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen
Vorletzen Samstag sind 2 Kitten bei uns eingezogen, sie wurden vom Tierarzt auf ca. 8 Wochen geschätzt. Katze & Kater. Es sind beides...
-
-
Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall.. Beitrag #1
Hallöchen
Vorletzen Samstag sind 2 Kitten bei uns eingezogen, sie wurden vom Tierarzt auf ca. 8 Wochen geschätzt. Katze & Kater. Es sind beides Fundtiere.
Wir haben ihnen ein Zimmer eingerichtet und sich erstmal eingewöhnen lassen. Sie haben gefressen und nach 2 Tagen waren sie auch an das KaKlo gewöhnt. Nur die Katze hat immer noch auf den Teppich gepinkelt. Beide waren unheimlich scheu und haben sich nicht anfassen lassen (wir wollten schauen zwecks Verletzungen etc.) aber gut, sie wollten nicht und das haben wir akzeptiert.
Letzten Dienstag stellte ich fest das der Kater Durchfall hat. Bin dementsprechend am Mittwoch morgen sofort zum Tierarzt. Er verabreichte ihm eine Wurmkur (zum Tropfen) und ein Antibiotikum zum spritzen. Ich ging also Mi Do & Fr jeden Morgen zum Tierarzt und der gab ihm eine Spritze gegen Den Durchfall. Bis heute habe ich keine Diagnose bekommen, warum er den Durchfall hat. Zusätzlich bekam ich Spezielles Futter und EnteroGast (pflanzlich) zur zusätzlichen Unterstützung. Das habe ich übers Futter gemacht. Das spezielle Futter haben beide gut angenommen, also bin ich los & habe das Futter wieder gekauft um es weiterhin zu füttern, es kam bei beiden super an. Der Durchfall war schon am Freitag komplett weg.
Heute am Montag habe ich das EnteroGast weggelassen & der kleine hat sofort wieder Durchfall.. mein Tierarzt öffnet erst heute Abend wieder und jetzt suche ich hier eventuell einen Rat.
Was könnte dahinterstecken?
Tut mir leid für das durcheinander, ich hoffe es ist verständlich

-
-
-
Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall.. Beitrag #2
Achso was vielleicht noch wichtig wäre, mittlerweile sind beide total zutraulich und lassen sich nach Herzenslust steicheln etc.
Und außerdem verhält sich der Kater total normal, fressen, trinken, spielen, kuscheln. Keinerlei wesensveränderung.
-
-
Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall.. Beitrag #3
Ich würde empfehlen mal ne 3tages Kotprobe zu sammeln und auf Parasiten und Giardien untersuchen zu lassen.
Vielleicht hat das Katerchen aufgrund des geringen Alters aber auch nen sensiblen Magen Darm Trakt. Füttert ihr immer das gleiche? Futterwechsel bei so kleinen kann auch den Bauch durcheinander bringen
-
-
Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall.. Beitrag #4
Ich würde empfehlen mal ne 3tages Kotprobe zu sammeln und auf Parasiten und Giardien untersuchen zu lassen.
Vielleicht hat das Katerchen aufgrund des geringen Alters aber auch nen sensiblen Magen Darm Trakt. Füttert ihr immer das gleiche? Futterwechsel bei so kleinen kann auch den Bauch durcheinander bringen
Hab gerade vor 5 Minuten mit dem
Tierarzt gesprochen. Genau das hat er auch vorgeschlagen. Ich soll weiterhin EnteroGast geben und mir heute noch so eine Kot Set abholen und dann wird das getestet. Mal schauen ob es dem Würmchen dann besser geht. Und ob im Kot was gefunden wird.
Danke für deine Antwort!

Thema: