Neuer Kater knurrt alten an

  • Autor des Themas Katzenfreund564
  • Erstellungsdatum
K

Katzenfreund564

Beiträge
5
Reaktionen
2
Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert) geholt. Nun habe ich ein paar Fragen weil ich mir etwas Sorgen mache
das ich die beiden vielleicht falsch einschätze. Also mein großer geht öfters auf den kleinen zu um an ihn zu schnuppern, zu spielen etc. aber der kleine knurrt, faucht und schlägt sobald er zu ihm geht. Zudem kommt mein großer garnicht mehr kuscheln und er ist eigentlich ein echtes kuschel Monster. Vorher hat er mich schon an der Tür mit mautzen begrüßt das heute garnicht und kuscheln kommt er ebend auch nicht mehr auch wenn ich ihn rufe und ihn meine Hand hin halte. Kommt das wieder zurück mit den kuscheln und ab wann sollte ich entscheiden den Kleinen wieder abzugeben den ich möchte nicht das einer von den beiden unglücklich ist.
Danke schonmal für Antworten
 
16.05.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kater knurrt alten an . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.029
Reaktionen
5.358
Hallo und Willkommen 🙂

Du solltest den Beiden etwas mehr Zeit geben, sich kennenzulernen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Verhalten bald legen wird.
Auch Dein älterer Kater wird dann wieder zum Schmusen kommen.
Momentan ist der neue Kumpel aber spannender. 🙂👍


Liebe Grüße
Melanie
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
17.626
Reaktionen
3.044
Der kleine Mann ist gerade aus seinem Zuhause in eine neue Umgebung eingezogen- geb ihm mal Zeit sich einzugewöhnen. Der große kuschelt grad mal nicht, weil der Zwerg spannender ist als der Mensch😉 der kommt schon noch wieder zum schmusen. Bleib geduldig.
 
Schnurrsula

Schnurrsula

Beiträge
242
Reaktionen
261
Glaub mir, das kommt wieder alles ins Lot! (y)

Du hast den Neuankömmling erst seit 1 Tag....das ist noch nix.

Bei mir war es genauso...knurren, fauchen, kein großes Schmusen mehr mit mir, weil mein Mienchen erstmal die neue Situation "checken" musste.
Nun sind sie ein Herz und eine Seele und alle beide kommen abwechselnd zum Schmusen zu mir.

Hier ist lediglich Geduld gefragt und Zuversicht, dass alles gut wird.... und das wird es! ;)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.029
Reaktionen
5.358
Okay, aber jetzt ist ja Kumpel da und Du wirst sehen, dass in ein paar Tagen alles gut sein wird. 🙂

Ich würde gemeinsame Leckerchenrunden nutzen. 👍

Hast Du mal Fotos der Beiden und wie heißen sie denn eigentlich?
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
9.013
Reaktionen
2.975
K

Katzenfreund564

Beiträge
5
Reaktionen
2

Anhänge

yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.029
Reaktionen
5.358
Das sind zwei sehr niedliche Flauschkugeln. 😍😍

Killua ist wirklich schon 12 Wochen alt?
Für mich sieht er sehr winzig aus.
 
K

Katzenfreund564

Beiträge
5
Reaktionen
2
Danke, ja der kleine ist wirklich 12 Wochen das Bild ist nur etwas her ^-^
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.029
Reaktionen
5.358
Ah okay. 🙂

Sind das Deine ersten Katzen?
 
K

Katzenfreund564

Beiträge
5
Reaktionen
2
Ja die beiden sind meine ersten Katzen 😊
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.029
Reaktionen
5.358
Dann ist es ja besonders aufregend. 🙂

Woher hast Du die Zwei denn?
Und wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit. 🙂
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen