Lucy - scheue Maus ist angekommen

  • Autor des Themas ShinaOthello
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Unterschreib ich so.
Geh BITTE unbedingt morgen zum Arzt oder besser gleich in die Notaufnahme. Das muss jetzt behandelt werden
bevor es was richtig Großes wird.
Und hektisch würde ich jetzt wegen Zweitkatze etc. auch erstmal nichts.
Was hat der TA denn jetzt heute noch gesagt?
JA, Katzen können stark mit der Psyche reagieren. Sie scheint aber ja erstmal sehr deutlich ein körperliches Problem zu haben. Welche Medis soll sie eig. nehmen? Ich würde auch ein Buffet auffahren.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.739
Reaktionen
2.111
Mache mal über das Futter Thunfisch im eigen Saft riecht für Katzennasen sehr animierend und hole bitte einfach Feliway Optimum Angst und Stress regulierend.

lg
Verena

Zweitkatze ist zur Zeit nicht das Mittel für Erfolg.
 
S

ShinaOthello

Beiträge
2.975
Reaktionen
82
Juhu, es gibt gute Neuigkeiten: heute früh war der Napf unten mit MjamMjam komplett leer. Juhu.
Der Napf oben mit Sheba + Medizin war zu 7/8 leer. Das Reconvales ohne Zylkene, ohne Medizin war dagegen noch voll, d.h. davon hat sie nichts getrunken.

Lucy, bitte weiter so!!!!!!

Bei ihrem Einzug steckte der normale Feliway, Feliway Optimum steckt seit einer Woche nach ihrem Einzug.

Die Medizin, die mir der Arzt noch mitgegeben hat ist Amoxicilin. Er bleibt bei seiner Meinung: das beste wäre wieder zurück zur Pflegestelle. Zum Thema "neue Katze" sagte er wenn, dann nicht irgendeine Katze, sondern eine, die sie schon kennt.
Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist, die Katzen von der Pflegestelle wurden ja schon alle vermittelt.

Bei mir ist halt immer dieses "eine Katze muss fressen" im Hinterkopf. Ein Mensch stirbt wohl nicht so ganz schnell, wenn er mal 3 Tage nichts isst. Für eine Katze ist das wohl schon sehr gefährlich. Das ist für mich kaum auszuhalten... :(
Nun gut.

Ich rufe gleich bei meinem Arzt an.
 
S

Skinny-Minnie

Beiträge
1.058
Reaktionen
332
Das mit dem Eiter ist übel, du solltest schnellstens zum Arzt gehen. Katzenbisse können richtig gefährlich werden, wenn die Bakterien in die Tiefe eindringen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Wie schauts denn aus bei Euch?
 
S

ShinaOthello

Beiträge
2.975
Reaktionen
82
Also, ich würde sagen: besser.
Sie frisst wieder. Zwar noch nicht wieder so viel wie vor dem TA-Besuch. Aber sie frisst.

Oben steht ein Schälchen Sheba à 85g mit der Medizin (darum Sheba), 1 Schale mit Katzenmilch+Zylkene, 1 Schale Katzenmilch ohne Zylkene. Bin gespannt welche Katzenmilch heute Abend weg ist. Vielleicht sogar beide? Das wäre schön.

Abends: 1 Beutel MjamMjam à 125g
Abends: nochmal 1x Sheba mit Medizin (sie braucht 2x täglich)

Das was ich tagsüber unten hinstelle rührt sie nicht an. Obwohl sie runter kommt und da unten stehende Klo benutzt.

D.h. sie frisst im Moment 2x 85g Sheba, 1x 125g MjamMjam

Natürlich muss das Sheba noch weg, sobald sie keine Medizin mehr braucht bekommt sie wieder Lucky Kitty/Granatapet/CatzFinefood. Aber das ist im Moment echt meine geringste Sorge...

Ihr Verhalten: nun, ich glaube der Tierarztbesuch hat alles zerstört was da war. Vorher begann sie ja, zaghaft aufzutauen. Sie saß auf der Treppe, blinzelte mich an. Davon ist nichts mehr übrig. Seit Mo ließ ich sie in Ruhe. Vorher habe ich mich immer mal wieder zu ihr nach oben gesetzt und irgendwas erzählt. Das mache ich im Moment überhaupt nicht. Sollte ich das wieder einführen?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.739
Reaktionen
2.111
Vorher habe ich mich immer mal wieder zu ihr nach oben gesetzt und irgendwas erzählt. Das mache ich im Moment überhaupt nicht. Sollte ich das wieder einführen?
Eindeutig Ja!

Hast du ein Lieblingsbuch? Lese ihr das vor ….weil etwas was man selber mag….transportiert auch die Stimme. Ich lese immer Pippi Langstrumpf vor ….da ich die Bücher selber gern gelesen habe….ich sie meinen drei Kindern aufgedrückt habe…..meinen Enkelkindern, die ja mit anderen Figuren aufwachsen.
Die Tonlage wird weicher, positive Erinnerungen kommen und dadurch wirst du auch ruhiger…und das hilft enorm….

Letztes Jahr bei der Annäherung an Motte, unserer Draußenkatze….auch. Bei Pippi Langstrumpf in Taka Tuka Land war das Eis gebrochen….sie kam zu mir. Ok….da hingen auch dünne Scheiben Rindfleisch an meinen Schuhen….vielleicht waren es auch Beides. Gaumenbestechung und meine Stimme….Aber es hat geholfen.

Auch super zum Bestechen ist auch geräucherte Putenbrust….Kleine Würfel schneiden….kurz in Wasser legen ist dann nicht mehr so salzig. Erst im Abstand zu dir und dann um dich her.

lg
Verena
 
S

ShinaOthello

Beiträge
2.975
Reaktionen
82
Das wäre dann bei mir Petzi ;)

Und ich muss dringend mein schlechtes Gewissen loswerden...
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.739
Reaktionen
2.111
Das ahnte ich schon….du willst es perfekt machen und da es zur Zeit wieder etwas komplizierter ist …zweifelst du an dir. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben…..du hast alles richtig gemacht.
Die Katze spürt deine Unsicherheit….und was sie braucht wäre deine Gelassenheit.

Fang neu an….und ich bin mir sehr sicher…du findest den Schlüssel zu der Motte und dann umschwirrt sie dich wie eine schöne Lampe und entspannt sich im Zusammenleben mit dir.

lg
Verena
 
S

ShinaOthello

Beiträge
2.975
Reaktionen
82
und da es zur Zeit wieder etwas komplizierter ist …zweifelst du an dir.
Nicht ganz. Nicht weil es kompliziert ist zweifle ich an mir, sondern weil ich ihr Vertrauen zerstört habe.

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben…..du hast alles richtig gemacht.
Danke! :)

Noch eine Frage: weiter oben schreibst du was von wegen Pute geräuchert. Ist das eine Wurst? Oder ist das so wie Hähnchenbrust pur nur Putenbrust? Und das gibt es geräuchert? (bin Veggie und nicht so versiert...) ;)
Danke!!!! :)
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.739
Reaktionen
2.111
Putenbrust…kaufe ich immer am Stück…gibt es in der FLeischabteilung.

lg
Verena
 
Emil

Emil

Beiträge
40.349
Reaktionen
4.524
Gibt auch abgepackten Putenaufschnitt geräuchert. Müsste denke ich auch gehen.

Ich habe jetzt übrigens Kopfkino von Verena, wie sie mit Rindfleischstreifen an den Schuhen und Pippi Langstrumpf vorlesend auf der Terrasse sitzt 😂
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Wenn ich hier ausnahmsweise Mal ne Packung Aufschnitt da habe vergessen alle meine Katzen jede Erziehung 😂. Wenn es dir wichtig wäre: Bio sind so runde Verpackungen. Edeka, manchmal Kaufland, Lidl.

Du hast absolut nichts falsch gemacht!! 😏
 
S

ShinaOthello

Beiträge
2.975
Reaktionen
82
Ein Vegetarier an der Wurst-Theke: "ich hätte gern geräucherte Putenbrust".
Verkäuferin: "haben wir nicht, nur gegart".
Ich: "dann nehme ich Schinken"
In der Erwartungshaltung, dass es nur eine Art von Schinken gibt. Was weiß ich von welchem Tier. Ich kenne Schinken nur als Kind, vom Toast Hawaii, dachte immer das wäre Schwein.

Verkäuferin: "darf's noch was sein?"
Ich: "ja, bitte ein bisschen Putenbrust".
Verkäuferin: "haben Sie doch gerade bekommen!!!???"
*lach*
Es hat sich herausgestellt, dass es Schinken auch von der Pute gibt, nicht nur vom Schwein. Und dass "gegart" Schinken bedeutet. Man lernt nie aus ;)

Jedenfalls mag Lucy Putenbrust, aber nur wenn ich weg bin... Nicht während Vorlesen aus Petzi...
Wie lange ist diese Putenbrust jetzt haltbar, wie lange kann ich sie ihr geben? Hab mal 200g gekauft, gestern hat sie 2 Scheiben verdrückt. Darf ich ihr das heute noch geben?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Das ist nicht wirklicj gesund. Haltbar weiß nicht, paar Tage. Zwei Scheiben ist zu viel am Tag. Soll ja nur als Bestechung sein.
Hätte ich auch nicht gewusst :LOL:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Ich lass mich gerne korrigieren. Aber da ist viel Salz dran plus Gewürze. Meine kriegen davon schon mal zwei Fitzel oder so. Und wenn es als Bestechung funktioniert hätte meinetwegen auch mal ne halbe Scheibe. Aber mehr wäre mir für Nieren etc. zu kritisch. Ach Mönsch.
Wie isse denn sonst drauf? Was machen Deine Wunden?
 

Ähnliche Themen