10 Wochen Katze alleine lassen?

Diskutiere 10 Wochen Katze alleine lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Wir haben uns eine 10 Wochen alte Mieze gekauft. Von früh bis Abend ist immer jemand daheim, meine Frau und mein kleiner Sohn, während ich...
  • 10 Wochen Katze alleine lassen? Beitrag #1
S

spacky

Hallo. Wir haben uns eine 10 Wochen alte Mieze gekauft. Von früh bis Abend ist immer jemand daheim, meine Frau und mein kleiner Sohn, während ich auf Arbeit bin. die Katze ist eine reine Wohnungskatze. Jetzt meine Frage:

Meine Frau ist für 7 Tage bei unserem Zweitwohnsitz. Ist es sinnvoll die Katze dorthin mitzunehmen, da sie dort vertraute menschen hat, oder ist es besser sie in der vertrauten Umgebung zu lassen? Dann wäre Sie aber mind. 10 Stunden alleine, für 7 Tage.

Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank für die Antworten.

-- Thomas

• 10 Wochen Katze alleine lassen? Beitrag #2
Es ist generell besser zwei Katzen zu haben.
Menschen können einer Katze die Artgenossen nie ersetzen, unabhängig davon, wie viel Zeit sie mit ihr verbringen.

Mit einer zweiten Katze gäbs null Probleme die Katzen solange alleine zu lassen.
Eine einzelne jedoch..
Ich vermute mal, wenn ihr zu langweilig ist, wird sie euch die Tapeten von den Wänden futtern.
Trotzdem wäre es wohl besser sie zuhause zu lassen, da Katzen eher ortsgebundene Tiere sind.

• 10 Wochen Katze alleine lassen? Beitrag #3
Hi,

Xayide hat es kurz und treffend gesagt, mit einer Katze gibt es egal welche Option ihr wählt auf Dauer stress, es ist einfacher mit 2 Katzen, denkt an die Zukunft, ihr werdet mit dem Tigerchen 15 - 20 Jahre zusammenleben, da kann es oft vorkommen sie mal alleine lassen zu müssen, ist mit 2 echt einfacher...

Liebe Grüße,

Claus

• 10 Wochen Katze alleine lassen? Beitrag #4
Hallo!

Ich würde auch dringend zu einer zweiten Katze raten.
Unser Diego war auch überhaupt nicht ausgelastet und ist super glücklich seit wir unsere kleine Coco haben.

Ansonsten würde ich sie lieber mitnehmen. Als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen gewohnt habe ist Diego auch immer hin und her gezogen. Kleine Katzen gewöhnen sich recht schnell dran und haben kein Problem damit.

Bitte, bitte legt Euch dennoch eine zweite Katze zu denn die nähe zum Artgenossen kann ein Mensch niemals ersetzen!

• 10 Wochen Katze alleine lassen? Beitrag #5
Hallo,

ich habe es auch zuerst mit einer einzelnen Katze versucht. Jedoch ist es seitdem ich die zweite Katze habe für alle beteiligten angenehmer. Abendliche und nächtliche Tobsuchtanfälle bleiben aus, und auch meine Hände werden beim Spielen nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen. Zudem ist meine 1.Katze ganz schön aufgetaut. Sie war, auch nach einem Jahr in meiner Wohnug, sehr ängstlich gegenüber fremden Geräuschen und Besuchern. Sie ist vom Bauernhof und hat in den ersten Wochen wohl nichts als eine Stallbox von innen gesehen. Mehr arbeit macht die zweite Katze auch nicht wirklich.
Soll es trotzdem bei einer Katze bleiben würd ich sie zu Hause lassen. Der Umzug ist nur Stress für sie. Ich habe meine Katze im ersten Jahr zu einem Freund gegeben als ich in den Urlaub fuhr. Da hat sie drei Tage nur unterm Bett gesessen und vier Tage so gut wie nichts gegessen.

Gruß Rüdiger

Thema:

10 Wochen Katze alleine lassen?

10 Wochen Katze alleine lassen? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten