• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen

  • Autor des Themas MilosMama
  • Erstellungsdatum
MilosMama

MilosMama

Beiträge
642
Reaktionen
289
Hallo zusammen,

kennt ihr dass sich das eure Katzen Schuppen haben?

Aktuell hat Milo wieder Recht viel Schuppen. Gefüttert bekommt er Catzfinefoods und derzeit hin
und wieder etwas Bierhefe mit ins Futter. Haut schaut etwas trocken aus. Habt ihr ne Idee was man da noch machen kann? Ich bürste ihn alle paar Tage im Moment damit es den Stoffwechsel der Haut etwas anregt weil ich gelesen habe dass er gegen Schuppen helfen. Aber ich frage mich warum er das immer wieder hat..

Jucken tuts ihn nicht und es ist auch kein Parasit oder sonst irgendwas.
 

Anhänge

02.06.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppen . Dort wird jeder fündig!
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.050
Reaktionen
5.760
Bist du sicher, dass es Schuppen sind? Vielleicht wälzt er sich auch draussen gern im Dreck. Dann sehen meine auch so aus..
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
642
Reaktionen
289
Sind weiße Schuppen. Dreck ist's nicht, sieht man vllt noch ganz so gut aufm Foto
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.050
Reaktionen
5.760
Bei Berti sind es auch weiße Partikel. Ist aber Dreck vom Staubbaden. Direkt auf der Haut ist bei ihm nichts. Nur oben auf dem Fell. Das ist zwischendurch wieder sauber und nach dem nächsten Staubbad wieder dreckig..
1654174076375.png
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
642
Reaktionen
289
Okay, das sieht tatsächlich bei Milo genauso aus. Seine Haut wirkt ein bisschen trocken aber dann hast du wahrscheinlich recht
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.050
Reaktionen
5.760
beobachte es doch mal. Wenn es immer on und off ist, dann dürfte es eher staub sein..
 

Ähnliche Themen