• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule

  • Autor des Themas Lucy1972
  • Erstellungsdatum
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Unsere Lucy wurde vor ca 6 wochen Kastriert narbe ist verheilt hatte jetzt aber seit ca
1 woche an der verheilten Op narbe eine kleine harte beule ca 1 bis 2 cm
Seit heute leckt sie vermehrt an der stelle die beule sieht jetzt etwas blau aus und ist weich sie hat wohl leichte schmerzen wenn man da leicht anfasst was könnte das sein?
 

Anhänge

05.06.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule . Dort wird jeder fündig!
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.648
Reaktionen
322
Das wird dir nur ein Tierarzt sagen können fürchte ich. Sobald sich an einem Wund/Narbenbereich etwas verändert,sollte man umgehend nachgucken lassen.
Fürchte um einen Termin wirst du nicht drumrum kommen.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.320
Reaktionen
4.303
Bitte unbedingt zum TA damit gehen.
Bei Menschen gibt es im Zusammenhang mit Narben sogenannte Keloiden. Es sind gutartige Wucherungen im Bereich des Narbengewebes. Das sind dann rötlich blaue dicke Wülste.
Wenn sie an der Stelle schleckt muss man aufpassen, dass es sich nicht entzündet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Grundsätzlich ist es nach einer Bauch-OP völlig normal wenn sich in den ersten Tagen ein kleiner harter Knubbel bildet. Vermutlich wäre sogar ein Bluterguss normal. Hab ich aber bei sehr, sehr vielen Kastrationen noch nicht gesehen. Das hier schaut für mich ehrlich gesagt nach einem Fall für den Notdienst aus.
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Haben versucht unseren Notdienst für den Raum Ludwigshafen unter der nummer 09001062111
Paar mal probiert geht nur Anrufbeantworter ran :mad:
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Was uns wundert das war gut verheilt war vor 6 wochen die op ganze zeit war nichts dann seit 1 woch dick hart seit heute Abend weich blau siehe bild
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Vor allem weich lässt bei mir die Alarmglocken leuchten. Wissen kann mans aus der Ferne nicht, aber natürlich kann sich da was entzündet haben.
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Ja alle Notdienste in Ludwigshafen verweisen auf Frankentahl und die Tiernotklinik dort sind um die Uhrzeit nicht mehr erreichbar nut die 09001 nummer nur geht da keiner ran
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Endlich jemand dort erreicht hab ihr den fall geschildert sie meint könnte abzess sein da Lucy noch munter ist und rumläuft sollen wir bis morgen früh warten das sie jetzt über 4 h wartezeit haben
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Ich drück die Daumen. Wann machen die denn wieder auf morgen früh?
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Ab 8 uhr sollen wir wieder unter der nummer anrufen dort wird uns dann mitgeteilt welcher TA notdienst macht
Naja vielleicht machen wir uns zuviel sorgen sie läuft ja munter rum und isst leckerlies und springt auf den Tisch haben ihr mal halskrause angezogen damit mit unser wirbelwind nicht übertreibt
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Ich drücke die Daumen. Lass bitte hören was der Tierarzt gesagt hat.
 
Dextro

Dextro

Beiträge
2.349
Reaktionen
1.996
Was für eine süße Maus 😍

Gute Besserung
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
32.995
Reaktionen
6.516
Hallo, ich habe still mitgelesen.
Schön dass es Lucy besser geht. Bitte achte darauf, dass sie den (hübschen) Body nicht nass leckt. Also an der Stelle wo die Wunde ist.:f050:
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Ja wurde auch vom TA gesagt im moment leckt sie nicht steht unter Beobachtung :)
Hat nur etwas probleme mit dem laufen mit dem body muss sich erst daran gewöhnen
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.320
Reaktionen
4.303
Von mir auch gute Besserung für die Lady in red..
 
L

Lucy1972

Beiträge
11
Reaktionen
2
Unser Kleiner Wirbelwind sagt danke für die Genesungswünsche
 

Ähnliche Themen