06.06.2022 Auge entzündet Beitrag #1 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Hallo! Levis Auge ist leider seit gestern entzündet. Habt ihr einen Tipp wie ich ihm helfen kann bis ich morgen zum Tierarzt kann? Ich habe sein Auge mit Fencheltee gesäubert weil ich gelesen habe dass dies helfen kann. Dass man Kamillentee nicht nehmen soll weiß ich. Anhänge 20220606_105151.jpg 354,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo! Levis Auge ist leider seit gestern entzündet. Habt ihr einen Tipp wie ich ihm helfen kann bis ich morgen zum Tierarzt kann? Ich habe sein Auge mit Fencheltee gesäubert weil ich gelesen habe dass dies helfen kann. Dass man Kamillentee nicht nehmen soll weiß ich.
06.06.2022 Auge entzündet Beitrag #2 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Ich würde ehrlich gesagt gar nix machen und lieber morgen zum Arzt! Denke das du Augentropfen bekommen wirst, sieht nach einer Entzündung aus.
Ich würde ehrlich gesagt gar nix machen und lieber morgen zum Arzt! Denke das du Augentropfen bekommen wirst, sieht nach einer Entzündung aus.
06.06.2022 Auge entzündet Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Fenchel schadet genauso wie Kamille, weil Tee immer Schmutzstoffe enthält, die das Auge zusätzlich reizen. Falls es nicht zu schlimm ist würde ich auch morgen zum Tierarzt. Kannst Du eine Verletzung ausschließen?
Fenchel schadet genauso wie Kamille, weil Tee immer Schmutzstoffe enthält, die das Auge zusätzlich reizen. Falls es nicht zu schlimm ist würde ich auch morgen zum Tierarzt. Kannst Du eine Verletzung ausschließen?
06.06.2022 Auge entzündet Beitrag #4 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Das einzige ist mit einem feuchten Tuch mal drüber wischen wenn es arg verklebt ist, das wurde mir immer von der Ärztin geraten. Bei sowas gehe ich aber auch immer zum Notdienst wenn Feiertag ist, da will ich ehrlich gesagt nicht warten.
Das einzige ist mit einem feuchten Tuch mal drüber wischen wenn es arg verklebt ist, das wurde mir immer von der Ärztin geraten. Bei sowas gehe ich aber auch immer zum Notdienst wenn Feiertag ist, da will ich ehrlich gesagt nicht warten.
06.06.2022 Auge entzündet Beitrag #5 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ohne jedes Risiko nehmen kann man Euphrasia-Augentropfen.
08.06.2022 Auge entzündet Beitrag #6 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Habe das mit dem Tee dann sein lassen und nur ab und an mit einem feuchten Tuch sauber gemacht. Jetzt hat Levi eine Augensalbe bekommen, die ich ihm zwei mal am Tag reinmachen soll. Die Hornhaut ist zum Glück unverletzt.
Habe das mit dem Tee dann sein lassen und nur ab und an mit einem feuchten Tuch sauber gemacht. Jetzt hat Levi eine Augensalbe bekommen, die ich ihm zwei mal am Tag reinmachen soll. Die Hornhaut ist zum Glück unverletzt.
08.06.2022 Auge entzündet Beitrag #7 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Was meint denn der Tierarzt? Vom Aussehen her würde ich sagen wird eine antibiotische Salbe benötigt.
Was meint denn der Tierarzt? Vom Aussehen her würde ich sagen wird eine antibiotische Salbe benötigt.
08.06.2022 Auge entzündet Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das sieht aus, als hätte er sich äußerlich verletzt. Was für eine Salbe hast du bekommen?
08.06.2022 Auge entzündet Beitrag #9 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich habe ophtocycline bekommen. Das soll er zwei mal am Tag bekommen und Montag soll ich noch mal zur Kontrolle hin. Die Ärztin fragte auch gleich ob noch eine Katze im Haushalt ist. Kann ja schon sein dass die zu wild gespielt haben und er dann am Auge was abbekommen hat. Ist garnicht so einfach ihm das zu verabreichen, da er sich ganz schön wehrt. Es sieht aber auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Anhänge 20220608_182354.jpg 432,7 KB · Aufrufe: 10
Ich habe ophtocycline bekommen. Das soll er zwei mal am Tag bekommen und Montag soll ich noch mal zur Kontrolle hin. Die Ärztin fragte auch gleich ob noch eine Katze im Haushalt ist. Kann ja schon sein dass die zu wild gespielt haben und er dann am Auge was abbekommen hat. Ist garnicht so einfach ihm das zu verabreichen, da er sich ganz schön wehrt. Es sieht aber auch nicht mehr ganz so schlimm aus.
08.06.2022 Auge entzündet Beitrag #10 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Hinknien und zwischen die beine klemmen, denn mit der einen Hand das Köpfchen halten und mit der anderen die salbe rein Hab das damals sau gut hinbekommen, er hält total still weil er eh nicht weg kann. Mann muss nur schnell sein, je länger es dauert um so ungeduldiger werden sie.
Hinknien und zwischen die beine klemmen, denn mit der einen Hand das Köpfchen halten und mit der anderen die salbe rein Hab das damals sau gut hinbekommen, er hält total still weil er eh nicht weg kann. Mann muss nur schnell sein, je länger es dauert um so ungeduldiger werden sie.
09.06.2022 Auge entzündet Beitrag #11 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Hab das heute morgen mal so probiert (vorher habe ich ihn immer unter meinen Arm geklemmt). Erst ist er fast geflüchtet, aber nachher hat er doch resigniert
Hab das heute morgen mal so probiert (vorher habe ich ihn immer unter meinen Arm geklemmt). Erst ist er fast geflüchtet, aber nachher hat er doch resigniert