Das Problem, dass die eigenen Katzen drinnen in der Wohnung durch einen Störenfried draußen vor dem Fenster miteinander Stress bekommen, haben leider schon einige User hier erfahren müssen (zum Beispiel @Emil ).Ich hoffe für euch, dass der fremde Kater nicht wieder auftauchen wird.
Falls er doch wiederkommt, würde ich eine Wasserpistole bereit halten und ihn nass machen, die meisten Katzen mögen das wirklich nicht, nehmen aber keinen Schaden dadurch.
Die Spaziergänge mit deiner 9-jährigen Katze würde ich auch nicht wiederholen. Warum bist du auf diese Idee gekommen, anscheinend war sie doch in den Jahren davor nicht unzufrieden?
Ich hoffe zudem, dass sowohl deine Katze als auch dein Kater kastriert sind. Sonst würde der Geruch der Katze den fremden Kater sicherlich sehr anlocken. Und dein Kater, sofern er unkastriert wäre, würde wohl in der Wohnung markieren. Ich hoffe sowieso, dass die beiden kastriert sind, denn sonst hättest du bestimmt schon mehrfach Nachwuchs von den beiden gehabt, was hoffentlich nicht der Fall ist.