Fremder Besucher am Fenster

Diskutiere Fremder Besucher am Fenster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Kurze Vorgeschichte: vor kurzem bin ich spontan mit meiner Katze Chichi (weiblich, 9 Jahre) an der Leine spazieren gegangen...
  • Fremder Besucher am Fenster Beitrag #1
B

Bubble93

Hallo ihr Lieben,

Kurze Vorgeschichte:

vor kurzem bin ich spontan mit meiner Katze Chichi (weiblich, 9 Jahre) an der Leine spazieren gegangen. Sie war wirklich neugierig und hat sich interessiert umgesehen. Plötzlich kam ein Kater auf uns zu und sah meine Katze an als wäre sie ein Happy Meal. Da mir das zu heiß war sind wir wieder nach Hause gegangen. Natürlich hat uns der Kater verfolgt und weiß sozusagen wo wir wohnen.

Jetzt zu meinem Problem:
heute ist besagter Kater aufgetaucht und saß auf meinem Fenstersims, und hat meine beiden Katzen ( ich habe noch einen Kater, 8 Jahre) beobachtet.
Chichi war wahnsinnig interessiert und blieb ruhig. Mein Kater hingegen, der diesen Störenfried noch nie gesehen hat, hat ihn natürlich angefaucht blieb aber ansonsten ruhig. Seitdem mein fremder Besuch wieder gegangen ist verhält sich mein Kater komisch und faucht meine Katze an. Obwohl die beiden sich bald schon 8 Jahre lang kennen und zusammen wohnen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass dieser Kater immer wieder kommen wird? Und wenn ja, was kann ich tun um ihn "loszuwerden" (auf anständige Weise natürlich)

Danke schon mal im vorab

Lisa

• Fremder Besucher am Fenster Beitrag #2
Das Problem, dass die eigenen Katzen drinnen in der Wohnung durch einen Störenfried draußen vor dem Fenster miteinander Stress bekommen, haben leider schon einige User hier erfahren müssen (zum Beispiel @Emil ).Ich hoffe für euch, dass der fremde Kater nicht wieder auftauchen wird.

Falls er doch wiederkommt, würde ich eine Wasserpistole bereit halten und ihn nass machen, die meisten Katzen mögen das wirklich nicht, nehmen aber keinen Schaden dadurch.

Die Spaziergänge mit deiner 9-jährigen Katze würde ich auch nicht wiederholen. Warum bist du auf diese Idee gekommen, anscheinend war sie doch in den Jahren davor nicht unzufrieden?

Ich hoffe zudem, dass sowohl deine Katze als auch dein Kater kastriert sind. Sonst würde der Geruch der Katze den fremden Kater sicherlich sehr anlocken. Und dein Kater, sofern er unkastriert wäre, würde wohl in der Wohnung markieren. Ich hoffe sowieso, dass die beiden kastriert sind, denn sonst hättest du bestimmt schon mehrfach Nachwuchs von den beiden gehabt, was hoffentlich nicht der Fall ist.

• Fremder Besucher am Fenster Beitrag #3
Ich weiß nicht, ob Du Dich hier nochmal melden wirst, da das in Deinem Thread von 2016 ja leider nicht mehr passierte, aber von Deiner Beschreibung her würde ich die Beiden weder in den Freigang lassen noch mit der Katze an der Leine spazieren gehen. Warum überhaupt nach all den Jahren in Wohnungshaltung ? Den Fremdkater auf jeden Fall ignorieren und wenn er hartnäckig immer wieder auftaucht den Rat von Sabine mit der Wasserpistole befolgen.

• Fremder Besucher am Fenster Beitrag #4

danke dir, ich werde das mit der wasserpistole mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja.
ich bin mit meiner Katze spazieren gegangen weil sie immer so penetrant an der Tür saß und teils aus der Wohnung abgehauen ist sobald ich die Tür aufgemacht habe, daher dachte ich probier das mal und eigentlich hat es sich echt gut funktioniert an der Leine. Aber wahrscheinlich hast du recht.

ja natürlich habe ich meine beiden gleich von Anfang an kastrieren lassen. Das war mir schon wichtig.
Danke für deine Hilfe :)

• Fremder Besucher am Fenster Beitrag #5
Ja ich weiß dass ich seitdem nicht mehr aktiv war, damals ging mein Passwort nicht mehr und beim Versuch es zurückzusetzen ging es einfach Ewigkeiten gar nicht und irgendwann hab ich nicht mehr dran gedacht es nochmal zu probieren. Aber glücklicherweise hat es diesmal geklappt.
Wie bereits geschrieben hab ich es nur getan weil ich dachte dass deswegen meine Katze immer so penetrant an der Tür stand.
Aber danke für deine Hilfe :)

• Fremder Besucher am Fenster Beitrag #6
Ja ich weiß dass ich seitdem nicht mehr aktiv war, damals ging mein Passwort nicht mehr und beim Versuch es zurückzusetzen ging es einfach Ewigkeiten gar nicht und irgendwann hab ich nicht mehr dran gedacht es nochmal zu probieren. Aber glücklicherweise hat es diesmal geklappt.
Wie bereits geschrieben hab ich es nur getan weil ich dachte dass deswegen meine Katze immer so penetrant an der Tür stand.
Aber danke für deine Hilfe

Thema:

Fremder Besucher am Fenster

Fremder Besucher am Fenster - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten