Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

• Autor des Themas stö
  • Erstellungsdatum
stö

stö

Reaktionen
26
Samson - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Samson ist ein ca 2jähriger Kater, dessen Futterstelle nicht länger betrieben werden durfte. Aufgrund seiner Anhänglichkeit sollte er nicht einfach an eine andere Stelle umgesiedelt werden, sondern sollte die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommen.

Die Entscheidung hat sich als sehr richtig erwiesen, da er sich anderen Katzen gegenüber sehr unsicher zeigte und an einer neuen Futterstelle
sicher nicht leicht Fuß gefaßt hätte. Hier konnte ich ihm unbedarfte Katerkitten an die Seite stellen, mit denen er sich sichtlich wohl fühlte und langsam auftauen konnte.

Er braucht vor allem nette und soziale Kumpel(innen) um sich, die ihn nicht überfordern. Dominanten Katern setzt er nach wie vor nichts entgegen, sondern flüchtet auf einen sicheren Platz. Kommen die anderen aber freundlich auf ihn zu, kann er sich öffnen und sich auch trauen, z.B. an Fangspielen teilzunehmen.

Nachdem er seinen Stand hier in der Gruppe gefunden hatte, konnte er sich auch dem Menschen wieder zuwenden. Mir gegenüber ist er zärtlich verschmust und anhänglich. Er fordert seine Streicheleinheiten immer wieder ein, sicherlich auch um sich zu vergewissern, daß alles in Ordnung ist.

Samson würde sich sehr über einen geschützen Balkon/ Terasse freuen, da er gern am Fenster sitzt und die Gegend beobachtet

Samson ist kastriert, geimpft und gechipt. Auf FiV und FeLV ist er negativ getestet.
Er lebt an der Ostseeküste und wird Deutschlandweit vermittelt.

wer gibt diesem menschenbezogenen Schüchterling ein sicheres Zuhause wo er Vertrauen finden und sich fallen lassen kann?

Bei Interesse bitte mail an [email protected]-berlin.de oder hier eine PN an mich

10.06.2022
A

Anzeige

Gast

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
3.580
Daumen und Pfoten sind gedrückt für den zauberhaften Samson, sein Traumzuhause bald zu finden! 🍀

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
6.516
Ich drücke auch ganz doll die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
4.780
Ein hübsches Kerlchen ist Samson. Ich hoffe, er findet seinen Wohlfühl-Platz. 🍀 🍀 🍀

stö

stö

Reaktionen
26
Mich und meine Freundin Yuna hat leider immer noch niemand entdeckt

Ich helf meinem Zweibein manchmal bei der Schreibtischarbeit

Ansonsten ist es heiß und da mag ich mich kaum bewegen

Meiner Freundin Yuna ist auch warm, deshalb liegen wir gerade nicht zusammen.

Aber umziehen möchte ich bitte immer noch unbedingt mit ihr gemeinsam!

stö

stö

Reaktionen
26
Ein süßes Bild hab ich grad noch aufnehmen können

Ich wünsch mir so, daß die beiden auch in 10 Jahren noch gemeinsam auf ner Fensterbank dem Treiben draußen zugucken können :give-heart: