Pinkelt auf Teppich, Hosen, Bett und co.
Diskutiere Pinkelt auf Teppich, Hosen, Bett und co. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Kater Felix. Er war bis vor ein paar Monaten stets stubenrein...
-
-
Pinkelt auf Teppich, Hosen, Bett und co. Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Kater Felix. Er war bis vor ein paar Monaten stets stubenrein und hat immer brav das Katzenklo benutzt. Vor ca. 5 Monaten ahben wir ihm eine Spielgefährtin ins Haus geholt. Und eigentl. ist es seitdem erst so, dass er auf Bett, T-Shirts, Badezimmerteppich, Wohnzimmerteppich usw. pieselt. Das große Geschäft erledigt er immer schön im Klo aber das andere "kleine" halt allzu oft auf die Klamotten. Bin mit meinem Latein echt am Ende. Unser kleines Katzenmädchen ist absolut brav in der Hinsicht und tigert immer schön ins Katzenklo um alles zu erledigen, also kann Felix es sich nicht von ihr abgeschaut haben. Er ist nicht kastriert. Kommt es daher? Viell. will er seinen Duft überall absetzen und sein Revier markieren!?! Unser Katzenmädel (Momo) ist dominanetr als er....trotzdem verstehen sie sich blendend. Spielen und jagen sich, und alles was dazu gehört.
Wir haben nicht umgeräumt, keine Möbel verstellt...die Zeiten in denen wir zu Hause sind haben sich nicht verändert...er bekommt genauso viel Zuwendung wie Momo. Ich weiß echt nicht mehr, was ich dagegen tun soll.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben...?
Liebe Grüße
Lane
-
-
-
Pinkelt auf Teppich, Hosen, Bett und co. Beitrag #2
Re: Pinkelt auf Teppich, Hosen, Bett und co.
Vor ca. 5 Monaten ahben wir ihm eine Spielgefährtin ins Haus geholt.
Und da fängt der Protest an.
Viell. will er seinen Duft überall absetzen und sein Revier markieren!?! Unser Katzenmädel (Momo) ist dominanetr als er....
Klar will er seinRevier festlegen. Er war schließlich eher da.
er bekommt genauso viel Zuwendung wie Momo.
Probier mal aus wenn du ihm mehr zuwendung gibst und vielleicht auch eine Rückzugsmöglichkeit. Fütter ihn auch eher als sie, alles in allem zeig ihm das er immer noch die erste Geige ist. Ich habe mich hier schon eine ganze weile durchs Forum gelesen und bin am überlegen ob ich das meiner auch mal antue -mit dem Spielgefährten- wenn ich meinen Kerl dazu kriege. Ansonsten habe ich was von Bachblüten gelesen aber dazu kann ich gar nichts sagen. Ich hoffe wenigstens ein bisschen Anregungen gegeben zu haben.
MfG
Melanie
-
-
Pinkelt auf Teppich, Hosen, Bett und co. Beitrag #3
... und lass ihn kastrieren!! Ich glaube nämlich eher, daß Monsieur angesichts des dominanten Weibchens heftigst am Markieren ist...
LG
Alex
Thema: