Katze zieht Badteppich in Katzenklo

maineCoon2000

maineCoon2000

Reaktionen
0
Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag. Meine Katze Wanda zieht seit ein paar Tagen
regelmäßig den Badteppich in das Katzenklo. Das Katzenklo beinhaltet genug Katzenstreu und es ist jeden Tag sauber. Wir haben auch das Streu nicht gewechselt. Es ist eine sehr plötzlich auftretende Verhaltensänderung, die ich nicht nachvollziehen kann. Fehlt meiner Wanda etwas?

18.06.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze zieht Badteppich in Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
5.242
Es könnte sein, da das nach deiner Beschreibung eine plötzliche Verhaltensänderung ist, dass deine Katze eine Blasenentzündung hat und vielleicht Schmerzen beim Urin absetzen hat und sich deshalb diese weiche Unterlage ins Katzenklo holt.

Es wäre vielleicht sinnvoll, sie beim Tierarzt vorzustellen und/oder Urin zu sammeln (dafür gibt es entsprechendes Streuzeug, was den Urin nicht verfälscht) und den Urin beim Tierarzt kontrollieren zu lassen.

maineCoon2000

maineCoon2000

Reaktionen
0
Ja,nämlich ein Badteppich im Klo. :ROFLMAO:

Da wären noch ein paar Fragen.

Katze oder Kater?
Kastriert?
Alter?
Freigänger?
Alleine lebend oder mit mehreren Katzen im gleichen Haushalt?
Hat es mehrere Klos.
Legt er sich denn nur drauf,oder macht die Katze auch auf den Teppich?
Danke für deine Antwort!
Wanda ist eine Katze, kastriert, 1 Jahr und 3 Monate alt, sie ist kein freigänger, sie lebt zusammen mit ihrem bruder bei uns, sie hat 2 Klos der Teppich wird aber nur in einem klo reingezogen.
sie legt sich nicht drauf und macht auch nicht auf den Teppich

maineCoon2000

maineCoon2000

Reaktionen
0
Es könnte sein, da das nach deiner Beschreibung eine plötzliche Verhaltensänderung ist, dass deine Katze eine Blasenentzündung hat und vielleicht Schmerzen beim Urin absetzen hat und sich deshalb diese weiche Unterlage ins Katzenklo holt.

Es wäre vielleicht sinnvoll, sie beim Tierarzt vorzustellen und/oder Urin zu sammeln (dafür gibt es entsprechendes Streuzeug, was den Urin nicht verfälscht) und den Urin beim Tierarzt kontrollieren zu lassen.
Danke für den Tipp!

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
4.695
Wurde der Badteppich mit einem neuen Waschmittel/Weichspüler gewaschen?
Falls nicht, liegt der einfach zu nahe am Katzenklo.;)

Neueste Beiträge