Strayz

Diskutiere Strayz im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gerade bin ich bei FB über dieses Futter hier gestoßen: Bio Katzen Nassfutter | Huhn & Zucchini | STRAYZ Liest sich doch gar nicht mal so...
  • Strayz Beitrag #1
S

ShinaOthello

Gerade bin ich bei FB über dieses Futter hier gestoßen:

Liest sich doch gar nicht mal so schlecht.
Die Fütterungsempfehlung kommt mir allerdings doch ein bisschen wenig vor..
Was denkt ihr?

• Strayz Beitrag #2
Es sind ja nur Empfehlungen. Ich denke jeder weiß wieviel Miez braucht und verträgt. Das Futter ist m.M.n. gut deklariert.

• Strayz Beitrag #3
Sieht ganz gut aus. Aber meine Jungs ( zumindest Rasmus ) verschmähen ja alle hochwertigen Futtersorten. Was ich gut finde ist, dass der NFE Wert gleich mit angegeben ist. Das habe ich bisher noch bei keinem Futter so gesehen.

• Strayz Beitrag #4
Was mich etwas irritiert ist der Wert 5 % Karkasse . Ist das nicht etwas hoch?

• Strayz Beitrag #5
Ich greife diesen Thread einfach mal auf um mit euch Erfahrungen über diese Futtersorte auszutauschen.

Da ich zwei absolute Mäkelprinzen habe, bin ich pausenlos auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter, was auch gefressen wird und nicht in der Sammeltonne vom Fressnapf landet.

Zur Zeit füttere ich ausschließlich Mjamjam Känguru und das ist wirklich die einzige Sorte, die gefressen wird. ich darf mir gar nicht vorstellen, das diese Sorte mal nicht verfügbar sein könnte.

Ich viel positives über die Qualität der Sorte Strayz gelesen, nur das alleine reicht nicht und nun meine Frage, füttert das hier jemand und kann mir etwas zu der Akkzeptanz der Katzen sagen?

• Strayz Beitrag #6
Ich habe mal verschiedene Sorten für die Süßen gekauft.
Nase gerümpft und weg.
Nicht mal Opi ist dran gegangen der sonst alles in kürzester Zeit inhaliert.
Leider sind nicht mal die Leckers auf Akzeptanz gestoßen. :rolleyes:

• Strayz Beitrag #7
Na das lässt meine Hoffnung ja schon wieder schwinden. :rolleyes:

• Strayz Beitrag #8
Ach sry die Hoffnung wollte ich dir nicht nehmen.
Vielleicht einfach mal ein Döschen oder Tütchen ausprobieren.

• Strayz Beitrag #9
ich werde mal ein kleines Probierpaket kaufen und wenn es nicht gefressen wird, freut sich die Sammeltonne vom Tierheim. 🤷‍♀️

• Strayz Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich finde es auch super wichtig, bei neuen Futtersorten erstmal vorsichtig zu testen – gerade bei unseren kleinen Feinschmeckern. :)
Strayz macht von den Inhaltsstoffen her wirklich einen sehr guten Eindruck, aber wie ihr ja schon geschrieben habt: Was nützt die beste Zusammensetzung, wenn es nicht gefressen wird? Jede Katze hat eben ihre ganz eigenen Vorlieben.

Ich kenne das Problem nur zu gut bei meiner süßen. Ich habe ein Futterproben Paket bestellt. Vielleicht hilft es euch ja auch. Fand ich jedenfalls sehr praktisch, bevor wieder etwas in der Tonne landet oder man es spenden muss.

Drücke die Daumen, dass eure Mäkelprinzen doch noch was Neues für sich entdecken! :katze:

Liebe Grüße!

Thema:

Strayz

Strayz - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten