Unsauberer Kater, ich weiß wirklich nicht was ich noch
Diskutiere Unsauberer Kater, ich weiß wirklich nicht was ich noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; machen soll. Mein Kater ist 2,5 Jahre alt und kastriert. Er ist unsauber und ich weiß nicht warum. Ich war mit ihm beim Tierarzt, er ist gesund...
-
-
Unsauberer Kater, ich weiß wirklich nicht was ich noch Beitrag #1
machen soll. Mein Kater ist 2,5 Jahre alt und kastriert. Er ist unsauber und ich weiß nicht warum. Ich war mit ihm beim Tierarzt, er ist gesund. Ich habe drei Katzentoiletten für ihn stehen, er nutzt sie manchmal, meistens macht er an bestimmte Stellen. Er macht Pippi und auch Aa. Grundsätzlich nur ins obere Stockwerk (in dem zwei Toiletten stehen) auf den Teppich (Auslegeware). Es hat sich bei uns nichts verändert, er bekommt das gleiche Futter wie sonst auch, er bekommt Streicheleinheiten, ist Freigänger (draußen macht er aber kaum). Das Problem haben wir schon wirklich lange.
Manchmal geht es zwei Wochen gut und dann macht er wieder drei Monate lang daneben, dann geht es mal wieder ein paar Tage gut, dann wieder daneben. Immer im Wechsel.
Ich habe nicht einen blassen Schimmer woran es liegen könnte, da sich nichts verändert und es bei ihm immer wieder auftritt.
Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll oder wer mir helfen könnte weil es so echt kein Zustand ist. Der Teppich oben ist in sämtlichen Räumen schon versaut, da er oft nachts macht und ich es erst am nächsten Morgen bemerke.
HIIIIILLLLLFFFFFEEEE, bitte

:?:
lg
-
-
-
Unsauberer Kater, ich weiß wirklich nicht was ich noch Beitrag #2
Ja, das ist ein echtes Problem. Skovkat hatte vor einger Zeit mal einen ausgesprochen interessanten Link zu einem anderen Forum eingestellt. Dort hat ein Fori sehr gute Tipps zu diesem Problem gegeben., auch mögliche Ursachen dafür diskutiert. Ich hoffe, sie kommt vorbei und stellt den Link nochmal ein, ich habe ihn leider nicht gespeichert.
Wenn Skovkat sich nicht "freiwillig" meldet, müsstest du sie mal anPNen.
-
-
Unsauberer Kater, ich weiß wirklich nicht was ich noch Beitrag #3
Bin doch schon da und das ganz freiwillig.....
Schau mal ins petsnature-Forum (
www.petsnature.de) und lass Dir über die Suchfunktion die Beiträge von "Urmelmurmel" anzeigen. Dazu müsstest Du dann jeweils die ganzen threads durchlesen - in meinen Augen das Beste, was ich je zum Thema Unsauberkeit gelesen habe.
-
-
Unsauberer Kater, ich weiß wirklich nicht was ich noch Beitrag #4
Danke für den Tipp, werde ich mir nachher mal durchlesen.
Ich habe auch schon häufig was gelesen was man bei Unsauberkeit machen kann, zweites Klo aufstellen u.ä. Nur bei unserem Kater seh ich sein Problem nicht das er überall daneben machen muss. Und das macht es für mich auch so schwer daran etwas zu ändern, weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll :?:
lg
Thema: