Mimi braucht euch

• Autor des Themas Yarzuak
  • Erstellungsdatum
goya

goya

BeitrÀge
7.896
Reaktionen
1.525
Das bekommt ihr mit ein wenig Übung bestimmt hin

Erlkönigin

Erlkönigin

BeitrÀge
2.038
Reaktionen
1.991
@Yarzuak - hast Du Dir schon einmal ĂŒberlegt, VeterinĂ€rmedizin zu studieren? Die ersten zwei Semester wĂŒrden Dir aufgrund Deines Wissens sicher erlassen đŸ˜‰đŸ„°

Was ich mir fĂŒr Euch wĂŒnsche, weißt Du eh ❀

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
576
Reaktionen
640
@Yarzuak - hast Du Dir schon einmal ĂŒberlegt, VeterinĂ€rmedizin zu studieren? Die ersten zwei Semester wĂŒrden Dir aufgrund Deines Wissens sicher erlassen đŸ˜‰đŸ„°
Ja, so, als ich Ă€h... 8 war oder so đŸ€Ł
Nun ist es auch zu spĂ€t und ich denke nicht, dass ich das Studium schaffen wĂŒrde, wenn ich nicht einmal das jetzige schaffe 😂😂
😘

Mimi ist heute wieder ein bisschen schlecht gelaunt. Schmerzmittel gibt es erst wieder um 17 Uhr. Wir werden uns bei der Nachkontrolle nĂ€chste Woche mal einen Kostenvoranschlag fĂŒr die HĂŒft/Bein-OP geben lassen. Jetzt, da wir davon wissen, kommt es mir noch schlimmer vor mit ihrem Wackelgang, als vorher.

Außerdem wirkt sie wirklich traumatisiert von dem Insektenstich. Vorhin ist sie auf eine Kellerassel getreten. Als diese an ihr rumkletterte, hat sie panisch die Pfote geschĂŒttelt und dann ging es wieder los: wegrennen, RĂŒckenzucken, hektisch Pfoten und RĂŒcken putzen.

Erlkönigin

Erlkönigin

BeitrÀge
2.038
Reaktionen
1.991
Naja, wenn die HĂŒfte wehtut, dann ist das ein elender Schmerz. Der arme liebe Propeller đŸ˜ąâ€

Ich hab Arthrose in den Fingern, den Knien und - etwas ganz seltenes - in den Kiefergelenken. Kommt vom Knirschen.

Speziell bei feuchtem Wetter könnt ich die WÀnde hochgehen und die Finger schmerzen permanent.

Ich weiß, wie das Mimiweibi sich fĂŒhlt đŸ˜«

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
576
Reaktionen
640
Ich auch. Ich hatte etwas Ă€hnliches mit der Kniescheibe, wo sich durch falsche Form der Knorpel stetig weiter abgerieben hat, da die Scheibe bei Bewegung immer raus und rein gesprungen ist, und ich zwei Jahre mit Schmerzen rumgelaufen bin, weil mein OrthopĂ€de mir nicht geglaubt hat 😂
Mimi ist eindeutig meine Katze. 😂

goya

goya

BeitrÀge
7.896
Reaktionen
1.525
armes MĂ€uschen 😔
Eine Baustelle nahe an nÀchsten, dann ist die Maus aber auch beinahe runderneuert.

Ggf. Könnt ihr schon mal nach gĂŒnstigen LaufstĂ€llen schauen, den wird sie bestimmt nachbder OP brauchen.

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
576
Reaktionen
640

Puuuuh... "Ich denke mal, es wird nicht mehr als 450 werden", sagte die Dame im Notdienst Gießen. Nun... 😅

Mal eine kleine Aufstellung (ohne Tabelle, da ich gerade endlich mal Zuhause bin und den Rechner nicht anmachen möchte [kommt eh noch einmal alles gesammelt, sobald die TA-Rechnungen alle da sind]):

Etwa 25km, Taxiunternehmen, das nach Strecke abrechnet: 1,9€/km.
47,5€*2 (Hin- und RĂŒckfahrt) = 95€ *2 (Voruntersuchung und OP) = 190€.

TK Betzdorf Abrechnung Alice + Mimi: 880€

Abstrich Alice + Mimi: ~70€( Rechnung noch ausstehend)

TK Gießen Fahrt: 25€

TK Untersuchung Alice: 553,58€

Nachkontrolle Alice: 60,04€

Großes Blutbild + BauchspeicheldrĂŒse Alice: ~200€ (Rechnung noch ausstehend)

Kotuntersuchung Alice auf Parasiten (weiß gerade nicht, welches Profil das beim Labor ist - hatte sich Tatzn drum gekĂŒmmert): ?

Ja, ich weiß wie der Thread eigentlich heißt... Dass Alice nun einen Teil der UnterstĂŒtzung braucht, war nicht geplant. Aber was war daran schon geplant, außer die Zahn-OP an sich... 😅

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.079
Reaktionen
3.071
Nun kommt es eben beiden Katzen zugute, das ist doch schön. Nicht, dass sie die Krankheiten brauchen, Gott bewahre, aber dass Beiden geholfen werden kann.
Mich freut das sehr. đŸ„°

goya

goya

BeitrÀge
7.896
Reaktionen
1.525
Das lÀppert sich leider zusammen.
Ich finde es richtig dass das Geld beiden Katzen zugute kommt. Ich hoffe ja fĂŒr euch das ihr irgendwann Ruhe reinbekommt.

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
576
Reaktionen
640
Sooooooooo, liebe Leute...

Ich habe ja immer noch so ein wenig Bedenken wegen der HĂŒft-OP. Aber, da diese niemals weggehen werden, habe ich nun einfach einen Termin ausgemacht. Mit allem Mut, den ich aufbringen konnte.

Am 10.08. muss Mimi damit wieder unters Messer.

Uff. Gut, dass es vor Oktober passiert (zwecks der steigenden GebĂŒhren), aber mulmig ist mir dennoch. Und ich hoffe, dass die restlichen Spendengelder noch ausreichen werden. Ansonsten muss ich doch noch schnell eine Niere verkaufen 😅
Spaß beiseite... Ich war die letzten Tage doch etwas platt. Durch's Wetter denke (oder hoffe) ich. Demnach bin ich nicht zu viel gekommen und hoffe, dass ich eine komplette Kostenaufstellung am Samstag oder Sonntag schaffe, damit ihr auch richtig und ĂŒbersichtlicher als zuvor im Bilde seid.

Derweil geht es Mimis ZĂ€hnen super. Sie trĂ€gt ihre Beute durch die Gegend, flitzt, als sei nie etwas gewesen, kommt wieder öfter zum Schmusen 😍 MĂ€kelt am Futter - aber nicht, weil sie es nicht fressen kann đŸ€Ł und liegt wieder öfter bei mir, sogar wieder auf dem Schoß.
Ich genieße das sehr und hatte ĂŒberlegt, ob wir die OP nicht doch ein wenig hinauszögern und uns geistig erst einmal alle davon erholen. Aber bringt ja nix. Wie erwĂ€hnt, wĂŒrde das mulmige GefĂŒhl dadurch nicht weggehen. Also habe ich einfach fĂŒr den Termin angerufen. Ich muss gestehen, mir zitterten nach dem Anruf schon ein wenig die HĂ€nde... 😅

goya

goya

BeitrÀge
7.896
Reaktionen
1.525
Ich hĂ€tte auch ein mulmiges GefĂŒhl hĂ€tte ich garantiert auch.
Aber du merkt ja das sie Probleme hat. Und wenn es ihr nach der Zahn- OP schon so viel besser geht, dann ist kaum abzusehen wie viel besser es ihr geht, wenn die Wunden der HĂŒft- OP verheilt sind. Vielleicht ist sie dann das erste Mal in ihrem Leben schmerzfrei

Erlkönigin

Erlkönigin

BeitrÀge
2.038
Reaktionen
1.991
Dieser liebe Quirl 😆

Super; so soll es sein. Wunderbare Bilder einer glĂŒcklichen Katze ❣

Je frĂŒher die OP stattfindet, desto besser. Gut gemacht 👍

Schaut eigentlich der arme Oskar runter, wenn Mimi so herumsprudelt?

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.079
Reaktionen
3.071
Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, das mulmige GefĂŒhl kann ich so gut nachvollziehen.
Meine Daumen kommen aus dem DauerdrĂŒckmodus gar nicht mehr raus, am 10.08.geht es dann verstĂ€rkt wieder los. đŸ„°

goya

goya

BeitrÀge
7.896
Reaktionen
1.525
Ein herzliches Video đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°

Ich wĂŒnschte wir könnten Kayla so auslasten. Sie will immer nur beschĂ€ftigt werden, spielt aber kaum🙄

Es gibt auch Katzen die unruhig sind wenn sie sich unwohl fĂŒhlen. Eine kleine Chance besteht also das sie ruhiger wird.😉

Yarzuak

Yarzuak

BeitrÀge
576
Reaktionen
640
Schaut eigentlich der arme Oskar runter, wenn Mimi so herumsprudelt?
Ach, sorry 😂
Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen. Und habe es nur einmal durchs Keckern mitbekommen, dass Mimi ihn definitiv gesehen hat 😂 Der kann nicht immer auf den Balkon. Da muss er auf seinen Zweibeiner fĂŒr warten. Und selbst wenn: da er da mal runtergefallen ist 😕 traut er sich nicht mehr so recht drauf. Laut Aussage der Nachbarin.

goya

goya

BeitrÀge
7.896
Reaktionen
1.525