Stabiles Fliegengitter?

  • Autor des Themas E.Albernaty
  • Erstellungsdatum
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
161
Reaktionen
22
Hallo ihr Lieben,

Der Sommer ist da und Lüften ist bei uns in der Wohnung wegen den Katzen natürlich so eine Sache 😅
Im Winter machen wir das immer nach den jeweiligen Räumen, also Katze raus,
Tür zu und los.

Im Sommer ist das natürlich keine optimale Lösung und ich würde morgens gerne mal richtig "kreuzlüften" wollen.

Deshalb wollte ich fragen, welche stabilen Fliegengitter ihr empfehlen könnt? Das Angebot im Internet überfordert mich ziemlich.

Und unsere Mila ist ein ziemlicher Wirbelwind, die gerne auch mal im Balkonnetz hängt, wenn was spannendes vorbei fliegt, deshalb wäre so ein Stoffding nicht unbedingt was für meine Nerven 😂

Auch andere kreative Vorschläge werden dankend angenommen 🙂

So eine Türsicherung für Babys habe ich allerdings letztes Jahr schon ausprobiert, das hat Mila schnell ziemlich locker überwunden...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem Pott!
 
23.06.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabiles Fliegengitter? . Dort wird jeder fündig!
Happy_Flocki

Happy_Flocki

Beiträge
865
Reaktionen
677
An den Fenstern haben wir nur normale von lidl. Meine Katzen sitzen dann jedoch nur auf der Fensterbank und gehen äußerst selten ran nur wenn eine Fliege daran rum fliegt. Zur Terrasse raus haben wir uns eine anfertigen lassen mit extra unkaputtbarem katzenfliegengitter.
 
daviba

daviba

Beiträge
195
Reaktionen
93
Ich hatte in der letzten Wohnung Fliegengitter aus Alu, die sind natürlich kratz- und reißfest, sehen aber eben wegen der silbernen Farbe nicht allzu schön aus.
In der Wohnung davor hatte ich Fliegengitter aus Fiberglas, die sind optisch nicht von den normalen zu unterscheiden, aber eben deutlich stabiler. Beides gibt's im Baumarkt von der Rolle, vielleicht schaust du sie dir dort einmal live an und machst den Test :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen