Verabreden sich Katzen untereinander?

  • Autor des Themas Wolfshund
  • Erstellungsdatum
W

Wolfshund

Beiträge
80
Reaktionen
4
Hallo,

ich habe vielleicht ne doofe Frage, hab aber durch google nichts gefunden...

Ich habe ne Freigängerkatze, sie ist seit ner kurzen weile dicke mit den nachbarskatzen....laut
meinen Nachbarn zumindest...verstehen sie sich sehr gut....ich kann das schlecht einschätzen, hab sie aber auch schon mehrfach zusammen gesehen...

Wie ist das so bei katzen, die nicht zusammen wohnen aber sich verstehen...freuen die sich dann nur wenn man sich zufällig begegnet oder machen die auch mal was untereinander aus, so wie wir?

Jedenfalls haben hier gerade hintereinander die beiden katzen vor meiner haustüre gestanden und die katzenklingel ausgelöst...sah so nach wir machen zusammen nen streifzug?
 
24.06.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verabreden sich Katzen untereinander? . Dort wird jeder fündig!
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
7.351
Reaktionen
3.401
Das kann ich sogar bestätigen. Mein Jacky(leider vor 3 Jahren verstorben) hatte einen besten Kumpel den Tom und die beiden haben sich immer gegenseitig abgeholt uns sind spazieren gegangen. Selbst nach Jackys tot, kam Tom immer zu uns und wartete jeden Tag, wochenlang auf seinen Kumpel 🥲
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.121
Reaktionen
6.590
Höm, du vermenschlichst ein wenig zu sehr. (nicht du Ceren)
Abholen ist natürlich etwas anderes als verabreden.
Es ist eher so, dass der eine bei dem anderen vorbei schaut, bzw. sein Revier betritt. Wenn man sich mag ist es okay, wenn nicht wird gekämpft.
In diesem Zusammenhang fand ich den verlinkten Artikel ganz interessant.

Revierverhalten der Katze & Bruderschaft unter Katern | Catplus.de
 
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
7.351
Reaktionen
3.401
Höm, du vermenschlichst ein wenig zu sehr. (nicht du Ceren)
Abholen ist natürlich etwas anderes als verabreden.
Es ist eher so, dass der eine bei dem anderen vorbei schaut, bzw. sein Revier betritt. Wenn man sich mag ist es okay, wenn nicht wird gekämpft.
In diesem Zusammenhang fand ich den verlinkten Artikel ganz interessant.

Revierverhalten der Katze & Bruderschaft unter Katern | Catplus.de
Das kann ich so bestätigen. Bei einem befreundeten freigänger darf sogar im Garten gechillt werden und umgekehrt. Einer den man nicht mag, Wird verjagt und es gibt böse Kämpfe.
Danke für den Artikel 👍🏻😊
 
Eryniell

Eryniell

Beiträge
199
Reaktionen
136
Hier gibt es auch allabendlich ein Date mit einer mysteriösen Katze.
Immer wenn es dunkel wird, sitzt hier plötzlich eine große hübsche unbekannte Fellnase im Garten und es scheint, dass Trudi immer schon auf den Besuch wartet.
Dann schauen sie sich eine Weile an, zwinkern sich zu und gehen auch mal ein Stück zusammen.

Die fremde Katze sieht man hier am Tag nie! Keiner kennt sie.
Sie sieht aus wie eine Sibirische Katze oder Maine Coon - das kann ich im Dunkeln nicht so festmachen. Jedenfalls ist sie riesig und wunderschön.

Jetzt gerade sitzt Trudi draußen mit ihrem Date.
 
W

Wolfshund

Beiträge
80
Reaktionen
4
Cool danke für die Antworten. Finds spannend und klar war die Vorstellung etwas vermenschlicht, wusste nicht wie ich das sonst ausdrücken sollte ;)
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Unsere Diva Ilvy wurde vorletztes Jahr regelmäßig von einem riesigen, schwarzen Maine- Coon- Mix- Kater abgeholt, direkt vor der Haustür hat er gewartet und dann sind sie Schulter an Schulter weggewandert.
Total vertraut- sonst ist sie eine Zicke mit anderen Katzen- und uns ist die Kinnlade runtergefallen.
Unsere anderen beiden waren auch freundlich mit ihm, sehr ungewöhnlich- Ilvy hat ihn sogar auch mit ins Haus gebracht.
(Wir haben den lieben Kater " Gustl" genannt- bei Nachforschungen kam raus, dass er sogar unkastriert war- von einer üblen Vermehrerin .
Ich hatte am Telefon Streit mit ihr, als ich rausbekommen habe, wohin er gehört, viel zu dünn- und geschoren im Winter.
Richtig unverschämt war sie. Leider ist Gustl verschwunden- entweder überfahren oder eingesperrt )
Auf jeden Fall war das eine romantische Freundschaft.. :( 💗
 

Ähnliche Themen