• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!!

Diskutiere Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Kitty (etwa 4 Jahre alt) ist mir vor 7 Wochen zugelaufen. Sie sah total verwahrlost aus. Mittlerweile war ich 3 mal beim...
  • Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!! Beitrag #1
S

sabrina76

Hallo,

meine Katze Kitty (etwa 4 Jahre alt) ist mir vor 7 Wochen zugelaufen. Sie sah total verwahrlost aus. Mittlerweile war ich 3 mal beim Tierarzt und der kann ihr nicht helfen. Sie leidet a) an einer Ohrenentzündung und b) an einem Juckreiz, der an der Wirbelsäule entlang läuft. Ich behandle sie mit Surolan, aber das schleckt sie wieder weg, keine Chance. Auch Ablenkungsmanöver haben keine Chancen. Ich gebe ihr schon viel Quark, den liebt sie, vermischt mit Naßfutter. Seit 3 Tagen gebe ich noch Biotin Tabletten, soll für Haut und Fell gut sein. Heute früh wache ich auf, und sie hat sich wieder erneut an der Wirbelsäule aufgekratzt besser gesagt wundgeleckt (war einigermaßen gut die letzten Tage), teilweise kein Fell und leicht blutig. Ich weiß nicht mehr weiter, mach ich was falsch, gibts ein Wundermittel?
Vielleicht weiß von Euch jemand weiter? Danke für Eure Meinungen.....
Sabrina :(

• Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!! Beitrag #2
Was fütterst du?
Es könnte eine Futtermittelallergie sein.Eine ausschlussdiät konnte hilfreich sein, gib eine Woche lang nur Huhn mit Reis, kein anderes Futter, keine Leckerlis, nichts vom tisch und schau, ob der Juckreiz besser wird. Das sollte er bei einer Futtermittelallergie, weil Huhn und Reis sehr wenig allergen sind.

Wechsele vielleicht mal den Tierarzt

• Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!! Beitrag #3
Danke für die Antwort. :)
Ich füttere Naßfutter (Hausmarke von Freßnapf). Am liebsten mag sie Fisch.
Allerdings meinte der Tierarzt ich soll ihr mal Sardinen in Sonnenblumenöl eingelegt geben. Habe ich natürlich auch gemacht, aber das wird nach einem mal nichts nützen.
Ich habe schon daran gedacht, den Tierarzt mal zu wechseln, war aber bisher (haben noch einen Hund) immer zufrieden.
Wie ist das mit Huhn und Reis? z.B. Hühnchenbrust mit Reis kochen?
Danke im voraus!!

• Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!! Beitrag #4
mein kater hat das auch zwar nicht am rücken sondern am ohr und mein Tierarzt sagt es is eine futtermittelalletrgie!!
er hat sich auch immer wieder gekratzt, der Tierarzt hat ihm zwei spritzen gegeben und uns tabletten mitgegeben(Synulox)die er morgens und abends bis diestag kriegt.schon eine stunde nach dem TAbesuch hat er aufgehört sich zu kratzen.
ich habe das LUX vom aldi gefüttert und bin jetzt auf almo umgestiegen hab mir erstma 40dosen für 59cent pro dose im futterhaus gekauft(ANGEBOT).
die wunde verheilt jetzt langsam und wie gesagt er kartzt sich garnicht mehr.

• Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!! Beitrag #5
Also es schaut immer schlimmer aus, heute ist es leicht blutig und nässelnd. Ich habe Fotos gemacht, wenn mir jemand nen Tip gibt, wie es geht, hier einzustellen....., wäre dankbar, dann könnt Ihr es Euch selbst mal anschauen...
:(

Thema:

Juckreiz, kahle Stellen...usw. BITTE HELFT M'IR!!

Oben Unten