• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

  • Autor des Themas Ilvy
  • Erstellungsdatum
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Die süße Rosi hat nachts ins Klo gepfeffert und ist
sofort rausgesprungen ohne Verscharren, ( gar nicht schlecht, denn sie scharrt SEHR wirr...):rolleyes:
Hat dann vorm Klo gesessen und ihren Haufen angestarrt🧐... :love: Während wir fast ohnmächtig geworden sind- mei, was für ein Gestank!
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.121
Reaktionen
6.590
Ich hoffe es wird bald der Grund für ihr Unwohlsein gefunden.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.655
Reaktionen
323
Giardien hat sie sich aber nicht am Ende eingeholt ?! Oo Wär ja fast zu schön Oo
Ich bin als unsere die hatten fast umgekippt im Flur. Das hat man echt ein paar Mal nicht ausgehalten.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
So, wir sind wieder vom TA daheim- es hat lang gedauert, da wir noch auf den Giardienbefund gewartet haben- negativ.
Was sie untersuchen konnte aus der einen Probe ( nur eine und nicht viel), hat sie gemacht und nix Auffälliges gefunden.
Der Kot ist viel zu flüssig und hat eine seltsame Farbe.
Sie vermutet immer mehr, dass Röslein einen schweren Virusinfekt hatte/ hat, und sich da im Magen- Darmtrakt eine bakterielles Geschehen draufgesetzt hat. Ich hoffe, ich gebe das so richtig wieder.
Deshalb hat sie heute mit einer AB- Gabe begonnen ( Amoxy.).
( Ich hab sie gefragt, was sie machen würde, wenn es ihre Mieze wäre.
Samstag und Montag gibts wieder AB.
Wenn es Samstag angezeigt ist, und Rosi nicht mehr speit, aber nicht gut frisst ,dann gibts Mirataz.
Mirataz möchte sie heute noch nicht beginnen, da ihr das noch zu riskant ist wegen Speien bei größeren Fressmengen.
Heute früh musste sie nochmal speien.
Ich hab Rosi Tjures Fleisch- Smoothie mit Pute gegeben, was sie mag- und vom Finger der TÄ hat sie etwas Nutrical geschleckt.:)
Wir hoffen, dass sie langsam wieder ans Fressen kommt...
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.235
Wie sehen die Leberwerte aus?
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Leberwerte waren vor 5 Tagen sehr gut.
Heute war keine Kontrolle.
ich muss mal eben arbeiten- bisschen Geld verdienen.. :rolleyes:
Hab gerade noch regeln können, Montag dann Ilvy auch mitzubringen für ihr Solensia- sonst wären wir Dienstag auch wieder da..
 
Woody2010

Woody2010

Beiträge
542
Reaktionen
144
Mal ne blöde frage da ich gerade auch wieder das problem habe, der Pankreas wert wurde getestet?
Will jetzt nicht alle Seiten durchgehen, aber für mich hört sich das so an wie was Woody gerade hat und er hat eben Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Ja, Pankreas war auch absolut unauffällig- letzte Woche.
Allein diese Neutropenie war als Verschiebung auffällig im Vergleich zum Befund von vor ca 8 Wochen.
 
Woody2010

Woody2010

Beiträge
542
Reaktionen
144
Ok dann wünsch ich euch viel Glück bei der Suche
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
16.670
Reaktionen
4.872
Leberwerte waren vor 5 Tagen sehr gut.
Heute war keine Kontrolle.
ich muss mal eben arbeiten- bisschen Geld verdienen.. :rolleyes:
Hab gerade noch regeln können, Montag dann Ilvy auch mitzubringen für ihr Solensia- sonst wären wir Dienstag auch wieder da..
Mann, du hast aber auch wieder viel um die Ohren. Natürlich musst du auch noch arbeiten, besonders, weil dich die dir anvertrauten Frauen/werdenden Mütter dringend brauchen.

Dass Ilvy wenigstens auch gemeinsam mit Rosi am Montag ihre Solensia-Spritze bekommt, ist da natürlich eine zeitliche Entlastung. Ich drücke weiterhin die Daumen für Rosi, wünsche Ilvy, dass die Spritze ihr wieder gut hilft und wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. 🍀
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Zum Glück ist der Zugang nicht mehr nötig. Rosi frisst ein bisschen und toitoitoi musste noch nicht wieder speien. Hoffentlich bleibt es so! Es gießt draußen- Rosi wohnt im Regal nach einem sonnigen Frühmorgen im Garten; das tut ihr gut.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.416
Reaktionen
4.363
..die arme süße Maus..*Knutschies* und weiter gute Besserung!!
 

Ähnliche Themen