• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Casi's Unfall
 und nun auch noch Cosimo verletzt

• Autor des Themas Fusselschreck
  • Erstellungsdatum
Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.719
Reaktionen
903
Hallo ihr lieben, Casi wurde vermutlich angefahren, haben ihn heute morgen im Garten gefunden😭 Er muss sich mit letzter Kraft heimgeschleppt haben. Habe
sofort in der Klinik angerufen und wir sind gleich losgefahren. Das linke Vorderbeinchen ist gebrochen und das linke Hinterbein am Oberschenkel zertrĂŒmmert 😭 Er wurde stationĂ€r aufgenommen, bekommt Infusion und Schmerzmittel. Wenn er stabiler ist wird heute im Laufe des Tages noch weiter untersucht. Jetzt warte ich auf den Anruf der Klinik, schrecklich... Aber ich bin froh daß er es nach Hause geschafft hat und nicht irgendwo liegt....Mein CasibĂ€r😭

28.06.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Casi's Unfall
 und nun auch noch Cosimo verletzt . Dort wird jeder fĂŒndig!
MacLucky

MacLucky

BeitrÀge
1.881
Reaktionen
2.716
Ohje, das tut mir Leid fĂŒr euch.
Gute Besserung wĂŒnsche ich.
Das ist genau der Scheiss den man als FreigÀnger Halter einfach nicht verhindern kann.

Emil

Emil

BeitrÀge
41.758
Reaktionen
5.367
Alles Gute fĂŒr CasibĂ€rchen. Ich hoffe, die BrĂŒche heilen ohne bleibende SchĂ€den und er hat keine inneren Verletzungen. Ich vermute, er muss wohl operiert werden, wenn er stabiler ist und bleibt ? Wenn ich so etwas lese bin ich immer wieder froh keine FreigĂ€nger zu haben, auch wenn das vielleicht den Katern gegenĂŒber egoistisch ist.

_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.813
Reaktionen
1.770
Ohje, da lĂ€uft bei mir auch gleich wieder ein Film ab :( ich drĂŒcke deinem Schatz alle Daumen dass er wieder gesund wird.
Kein Anruf aus der Klinik ist ein gutes Zeichen, so lange sich niemand meldet ist er Stabil und alles ist den UmstÀnden entsprechend gut.

Dextro

Dextro

BeitrÀge
3.282
Reaktionen
2.873
Alle Daumen und Pfoten sind gedrĂŒckt fĂŒr den armen Kerl 😕

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.719
Reaktionen
903
Danke ihr Lieben, Anruf von der Klinik kam. Casi hat keine inneren Verletzungen, aber wohl sowas wie eine Prellung der Lunge. Er kann noch nicht operiert werden, da er nicht genĂŒgend Sauerstoff aufnehmen könnte fĂŒr die Narkose. Er liegt jetzt in einer Sauerstoffbox, bekommt weiter Infusionen. Der Arzt meinte, das man ihn evtl. am Donnerstag operieren kann. Er weiss aber nicht ob er beide Beinchen auf einmal operieren kann. Es wird sich gut um ihn gekĂŒmmert und es dauert solange es dauert. Hauptsache er wird wieder gesund. Morgen Nachmittag melden sie sich wieder. Es ist auch noch unsicher ob das hintere Beinchen gerettet werden kann, da es wirklich arg zertrĂŒmmert ist. Habe die Röntgenbilder gesehen, da war nicht viel ĂŒbrig vom Oberschenkelknochen. 😭

Katzen Engel

Katzen Engel

BeitrÀge
7.579
Reaktionen
3.637
Hallo ihr lieben, Casi wurde vermutlich angefahren, haben ihn heute morgen im Garten gefunden😭 Er muss sich mit letzter Kraft heimgeschleppt haben. Habe sofort in der Klinik angerufen und wir sind gleich losgefahren. Das linke Vorderbeinchen ist gebrochen und das linke Hinterbein am Oberschenkel zertrĂŒmmert 😭 Er wurde stationĂ€r aufgenommen, bekommt Infusion und Schmerzmittel. Wenn er stabiler ist wird heute im Laufe des Tages noch weiter untersucht. Jetzt warte ich auf den Anruf der Klinik, schrecklich... Aber ich bin froh daß er es nach Hause geschafft hat und nicht irgendwo liegt....Mein CasibĂ€r😭
Ohhh Gott!!!! Wie schrecklich!!đŸ„șđŸ„ș Gott sei Dank habt ihr ihn gefunden

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
11.592
Reaktionen
5.333
Ach nein wie furchtbar. 😹
Ich hoffe es wird alles wieder gut und drĂŒcke natĂŒrlich auch hier wieder mit alle Daumen. Es muss einfach wieder werden!!

Patentante

Patentante

BeitrÀge
40.220
Reaktionen
3.086
Oh Gott der arme Bub 😭.
Ich drĂŒcke alles was ich noch frei habe!

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.719
Reaktionen
903
Danke fĂŒr eure GenesungswĂŒnsche und fĂŒrs DaumendrĂŒcken. Er schafft das, er hat ein KĂ€mpferherz. Ich glaube ganz fest daran. Ich bin so froh daß wir ihn gefunden haben. Die Vorstellung das er sich mit gebrochenem Vorderbein und zertrĂŒmmertem Oberschenkel nach Hause geschleppt hat, unglaublich. Er tut mir so leid. Ich fĂŒhle mich erleichtert, weil ich weiß er ist in guten HĂ€nden, könnte aber trotzdem nur heulen. Ich fĂŒhle mich total wirr. Wie er da lag und anfing zu schnurren als wir ihn gefunden haben. đŸ„ș

Patentante

Patentante

BeitrÀge
40.220
Reaktionen
3.086
Gott sei Dank hat er es heimgeschafft. Es gibt so viele Katzen, die sich dann irgendwo verstecken. Und Gott sei Dank habt ihr ihn gefunden und wisst ihn bestmöglich versorgt.
Aber ja, ich kann Dein Emotionschaos so gut nachvollziehen. Der arme Schatz.

Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.280
Reaktionen
4.736
Daumen und Pfoten sind fĂŒr Casi gedrĂŒckt 🍀

MacLucky

MacLucky

BeitrÀge
1.881
Reaktionen
2.716
Gott sei Dank hat er es heimgeschafft. Es gibt so viele Katzen, die sich dann irgendwo verstecken.
Als ich damals die Katzentreppe gebaut war das genau eine meiner Grössten Sorgen.
Was ist wenn sich eine Katze ernsthaft verletzt und es nicht schafft bis ganz nach oben zu kommen.
Deshalb hab ich zwei Kameras Montiert,die eine zeigt die Umgebung hinter dem Haus und die andere die Katzentreppe.
Beide mit Bewegungsmelder,so hoffe ich im Falle eines Falles Alarmiert zu werden.

Und ja,die Leute im Haus wissen das da ne Kamera ist.

Übrigens wurde das RĂ€tsel des verschundenen E-Scooter welcher vom Nachbarsbub "ausgeliehen" wurde auch noch neben bei AufgeklĂ€rt.... :ROFLMAO:

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
11.592
Reaktionen
5.333
@Fusselschreck wie sieht es denn bei Casi aus?

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.719
Reaktionen
903
Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.719
Reaktionen
903
HĂ€tte einen eigenen Thread aufmachen sollen. Kann man das im Nachhinein noch verschieben oder so?

_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.813
Reaktionen
1.770
Schau nach einem ganz flachen Klo, so dass er seine Pfoten so gut wie garnicht anheben muss, und breit wĂ€re gut, damit er Platz hat zum drehen und nicht stolpert dabei :) Alternativ vielleicht fĂŒr Anfang Inkontinenzunterlagen verwenden, die gibts auch waschbar. Weiß aber nicht ob die was taugen.
Halte alles weich zum liegen und biete ihm einen Karton an, damit er sich zurĂŒckziehen kann. Aber am besten ohne Boden, damit du den Karton nach oben heben kannst um an ihn ran zu kommen.