• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Casi's Unfall
 und nun auch noch Cosimo verletzt

• Autor des Themas Fusselschreck
  • Erstellungsdatum
_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.776
Reaktionen
1.700
Wohoooo, weiter so
Casi đŸ„° alles wird wieder gut

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.653
Reaktionen
800
Casi ist heute richtig munter und wird wieder frechđŸ„° Er benutzt sein VorderfĂŒĂŸchen als wenn da gar nichts wĂ€r. Er will spielen, kraxelt in seinem KĂ€fig rum. Und als ich vorhin das Klo gesĂ€ubert habe, ist er mit einem Satz auf die Couch gehĂŒpft. Ja es geht ihm viel viel besser. Hoffe das der TA nĂ€chste Woche das OK gibt, das er sich ein bisschen, natĂŒrlich unter Aufsicht, in der Wohnung bewegen darf. Jetzt muss ich erstmal alle KratzbĂ€ume verkleinern oder ganz abbauen. Hach jađŸ„°đŸ„łđŸ€

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.386
Reaktionen
3.392
Super, das hört sich sehr gut an, weiter so CasiđŸ„°

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
952
Reaktionen
642
Casi ist heute richtig munter und wird wieder frechđŸ„° Er benutzt sein VorderfĂŒĂŸchen als wenn da gar nichts wĂ€r. Er will spielen, kraxelt in seinem KĂ€fig rum. Und als ich vorhin das Klo gesĂ€ubert habe, ist er mit einem Satz auf die Couch gehĂŒpft. Ja es geht ihm viel viel besser. Hoffe das der TA nĂ€chste Woche das OK gibt, das er sich ein bisschen, natĂŒrlich unter Aufsicht, in der Wohnung bewegen darf. Jetzt muss ich erstmal alle KratzbĂ€ume verkleinern oder ganz abbauen. Hach jađŸ„°đŸ„łđŸ€
Das hört sich ganz toll an ..superentwickelt sich Casi .. da mußt du tatsĂ€chlich schon aufpassen , daß er es nicht zu wild treibt 😋🙀
kannst du die KratzbĂ€ume nicht alle in einen Raum stellen der fĂŒr Casi dann tabu ist ???
denn sooo lange wird’s nicht dauern bis er sie benutzen darf , dafĂŒr extra umbauen lohnt evtl gar nicht 3F0451B9-F203-47E4-A309-B216BA7B22D0.gif

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.653
Reaktionen
800
Das Problem ist, unsere Wohnung ist komplett offen, habe keine WĂ€nde, nur Raumteiler. Außer Badezimmer 🙃. Und da passen meine 4 BĂ€ume nicht reinâ˜č Die werden erstmal in der GartenhĂŒtte gelagert und einen mach ich kleiner.

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
952
Reaktionen
642
Das ist doch eine super Möglichkeit , und einen Baum iverkleinernist ja machbar
er wird glĂŒcklich sein wenn er endlich wieder ein bisserl Kraxeln und sich bewegen kann
ich drĂŒck die Daumen das alles weiter gut heilt đŸ€—

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.653
Reaktionen
800
Casi geht's richtig gut. Er will eigentlich nur noch aus seinem KĂ€fig. Er heult jeden Tag, mauzt ganz erbĂ€rmlich rum. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihn Mal kurz rausgelassen. Er hat sich soo gefreut. Alles abgeschnuffelt und an seinem Kratzbrettchen die Krallen gewetzt.Dann ging's aber wieder ab in die Box. Übermorgen ist endlich der Röntgentermin, hoffe er gibt grĂŒnes Licht und Casi darf öfter Mal raus aus der Box. Danach war er ziemlich KO, dann fing er an sich zufrieden zu putzenđŸ„°IMG_20220809_110130_993.jpg

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
10.962
Reaktionen
4.842
Das klingt doch toll.
Der arme BĂ€r aber bald kann er ja wieder raus..
Wenn man es ihnen doch nur erklĂ€ren könnte. đŸ„°

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
952
Reaktionen
642
Ach du armer Kleiner Schatz , .. ja das tut in der Seele weh wenn der SĂŒĂŸe Weint und jammert , soo gern wĂŒrde man ihn rauslassen und ich denk du hast es richtig gemacht ihm die Möglichkeit zu geben wieder mal kurz rumzuschnĂŒffeln , nun weiß er das noch alles so ist wie es war đŸ’•đŸŸđŸŸđŸ’•
fĂŒr Übermorgen drĂŒcke ich dann ganz besonders fest die Daumen

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.653
Reaktionen
800
Ach du armer Kleiner Schatz , .. ja das tut in der Seele weh wenn der SĂŒĂŸe Weint und jammert , soo gern wĂŒrde man ihn rauslassen und ich denk du hast es richtig gemacht ihm die Möglichkeit zu geben wieder mal kurz rumzuschnĂŒffeln , nun weiß er das noch alles so ist wie es war đŸ’•đŸŸđŸŸđŸ’•
fĂŒr Übermorgen drĂŒcke ich dann ganz besonders fest die Daumen
Danke dir. Ich habe ein sehr gutes GefĂŒhl. Casi geht es so gut, wie schon lange nicht mehr. Aber man merkt auch das er wirklich schnell kaputt ist. Mit den BrĂŒchen mache ich mir keine Sorgen, aber ich hab Angst vor der Herzuntersuchung. Ich hoffe die HerzgerĂ€usche kamen durch den Unfall und Schock oder den Blutverlust bei der OP.

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
17.070
Reaktionen
5.242
Casi geht's richtig gut. Er will eigentlich nur noch aus seinem KĂ€fig. Er heult jeden Tag, mauzt ganz erbĂ€rmlich rum. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihn Mal kurz rausgelassen. Er hat sich soo gefreut. Alles abgeschnuffelt und an seinem Kratzbrettchen die Krallen gewetzt.Dann ging's aber wieder ab in die Box. Übermorgen ist endlich der Röntgentermin, hoffe er gibt grĂŒnes Licht und Casi darf öfter Mal raus aus der Box. Danach war er ziemlich KO, dann fing er an sich zufrieden zu putzenđŸ„°Anhang 250486 betrachten
Armer Casi, wenn die Katzen sich wieder besser fĂŒhlen und keine Schmerzen mehr haben, wollen sie natĂŒrlich nicht eingesperrt bleiben. Hoffentlich ist bei der Untersuchung alles okay, Knochen, Herz 
 damit Casi bald wieder seine Freiheit genießen kann. 🍀

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.653
Reaktionen
800
Ja ich hoffe es auch fĂŒr ihn. Hab schon ein Katzengeschirr parat, das wenn er wieder rumlaufen darf, ich mit ihm mal in den Garten gehen kann. Er kennt es hoffentlich noch. als er ein Kitten war, ist er auch am Geschirr gelaufen, bis ich ihm kompletten Freigang erlaubt habe. Mein Bruder hat mich immer beschmunzelt und gesagt ich wĂ€re eine Glucke......OK...... er hatte recht:g035::g035::g035:

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
952
Reaktionen
642
Danke dir. Ich habe ein sehr gutes GefĂŒhl. Casi geht es so gut, wie schon lange nicht mehr. Aber man merkt auch das er wirklich schnell kaputt ist. Mit den BrĂŒchen mache ich mir keine Sorgen, aber ich hab Angst vor der Herzuntersuchung. Ich hoffe die HerzgerĂ€usche kamen durch den Unfall und Schock oder den Blutverlust bei der OP.
Das wird sich bestimmt ĂŒbermorgen klĂ€ren lassen
ich könnte mir seine Erschöpfung nach dem Kurzausgang auch mit seiner jetzt sicher schwachen Muskulatur erklĂ€ren , 
 es muß ja sehr anstrengend sein nach so langer KĂ€figZeit sich wieder im normalen Zimmer zu bewegen ..
oft wird in solchen FĂ€llen auch bei Katzen Physiotherapie angewendet

Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
12.952
Reaktionen
3.716
Casi ist tapfer und ihr seid toll. Daumen und Pfoten sind gedrĂŒckt- dass die Geduldsprobe mit dem KĂ€fig bald ein Ende hat und auch sein Herz völlig ok ist!

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.386
Reaktionen
3.392
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen mit all den Lieben Worten und guten WĂŒnschen nur anschließen. FĂŒr ĂŒbermorgen halte ich ganz fest die Daumen đŸ€đŸ€đŸ„°

Fusselschreck

Fusselschreck

BeitrÀge
1.653
Reaktionen
800
Komme gerade mit Casi von der Klinik😊 Seine BrĂŒche heilen sehr gut. Das Vorderbeinchen ist schon so gut wie verheilt, er hat nur etwas ĂŒbermĂ€ĂŸige Knochenbildung, deshalb ist es etwas dicker als das andere. BeeintrĂ€chtigt aber nicht die Bewegung. Der TrĂŒmmerbruch sieht auch echt toll aus, ĂŒberall bildet sich schon Knochenmasse, klar bis das verheilt dauert es seine Zeit. AAAber Casi darf Kontrolliert aus der Box, auch kleine Höhen wie Couch und Bett sind kein Problem. Alles verheilt sehr gut. HerzgerĂ€usche sind auch weg, alles Prima.đŸ„łđŸ„łđŸŸđŸ„łđŸ„ł Physio braucht er nicht, das regelt sich StĂŒck fĂŒr StĂŒck von selbst. Der Chefarzt selbst hat sich heute alles genauestens angesehen und mir mir die Röntgenbilder besprochen. Alle sind etwas vernarrt in ihn, weil er so trollig und lieb ist. Ich freu mich so fĂŒr ihnđŸ„°â˜ș Danke euch fĂŒrs Daumen und Pfötchen drĂŒcken 😘 NĂ€chste Kontrolle erst in 6 Wochenâ˜șâ˜ș

goya

goya

BeitrÀge
8.248
Reaktionen
1.747
Ist das schön, das es ihm wieder so gut geht đŸ„ł

Nelly12

Nelly12

BeitrÀge
7.386
Reaktionen