• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Raumforderung im Magen

Diskutiere Raumforderung im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Nach langem Hin und Her beim TA wurde nach dem heutigem Röntgen eine Raumforderung im Magen festgestellt. Morgen gibt es eine...
  • Raumforderung im Magen Beitrag #1
OzziPauli

OzziPauli

Hallo ihr Lieben,

Nach langem Hin und Her beim Tierarzt wurde nach dem heutigem Röntgen eine Raumforderung im Magen festgestellt.
Morgen gibt es eine erneute Röntgenaufnahme unter Kontrastmitteln, in der Hoffnung dann genaueres zu erkennen.

Diese Unwissenheit macht mich fertig, mein Oscar frisst weiterhin schlecht und wird immer dünner.
Bestenfalls kann es sich einfach um Haarballen handeln, an das Schlimmste mag ich gar nicht denken :(

Ich wollte nur mal mein Herz ausschütten und hoffe, dass wir morgen endlich mal mehr erfahren :(

• Raumforderung im Magen Beitrag #2
Ich würde jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Es ist jetzt so wie es ist, morgen weißt Du mehr. Grübelleien bringen nichts, zumal es auch völlig harmlos sein kann.
Durchatmen und an was anderes denken.

• Raumforderung im Magen Beitrag #3
Ich kann Dich bestens verstehen. Die Ungewißheit und Warterei belastet ungemein.
Jetzt kannst Du nichts weiter machen als abwarten. Ich drücke Euch die Daumen. Hab die Hoffnung das es sich um einen Haarballen handelt, der mit einem darmfördernden Mittel natürlich abgesetzt werden kann.

• Raumforderung im Magen Beitrag #4
Das Schlimme ist die ewige Schwebe in der wir uns befinden. Ewig lange wurde rumgedoktort bis ich gestern eindringlich eine Röntgenaufnahme gefordert habe, da sich sein Zustand wieder verschlechtert hat. Und diese Unwissenheit aktuell. Blutwerte an sich sind in Ordnung, er hatte auch zu keiner Zeit Durchfall, das lässt mich etwas hoffen ...

• Raumforderung im Magen Beitrag #5
Ich drücke euch auch fest die Daumen;
Ungewissheit ist belastend, aber birgt eben auch immer die Chance , dass es " gut ausgeht".
Und dass die Blutwerte ok sind ist doch sehr positiv. 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #6
Ich drücke für morgen ganz doll die Daumen
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #7
In solch einem Fall ist es schwierig positiv zu denken….. :d038: . wir drücken euch Daumen und Pfoten das es was behandelbares ist 🍀🍀🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #8
Wir danken euch🐱
Ja man macht sich so seine Gedanken, Horrorszenarien schwirren im Kopf rum und es ist wirklich schwer, positiv zu denken und sich abzulenken. Immerhin hat er gerade ein paar Happen gefressen, hoffentlich bleibt es drin. Zum Glück haben wir morgen gleich frühs den ersten Termin noch vor eigentlicher Sprechstunde bekommen, dann haben wir hoffentlich etwas mehr Gewissheit. Wenn ich das Wochenende noch im Ungewissen verbringen muss werde ich glaub ich verrückt :(.

• Raumforderung im Magen Beitrag #9
Das geht uns allen so.
Ich gehe auch meistens vom Schlimmsten aus, dann kann es nur noch besser kommen (ist so ein Tick von mir).
Bitte berichte mal was beim Tierarzt Besuch heraus gekommen ist.
Ich hoffe es ist gut und unkompliziert behandelbar.

• Raumforderung im Magen Beitrag #10
Ja so verhandel ich auch gerade mit mir. Ich versuche mit dem Gedanken ans Schlimmste klarzukommen, tausche mich auch privat viel mit Freunden darüber aus "was wäre wenn ..." um das Innerlich schonmal irgendwie mit mir auszumachen. Am Ende kann es nur noch Besser kommen und dieser Gedanke hilft mir gerade beim innerlichen Verhandeln etwas. Über die restlichen Befunde bin ich beruhigt, der Darm war schonmal unauffällig, die Leber war beim Bild leider schlecht zu erkennen, morgen gibt es hoffentlich einen besseren Einblick. Aber die Blutwerte stimmen mich dann doch etwas ruhiger. Und er ist ein kleiner tapferer Kämpfer😺

• Raumforderung im Magen Beitrag #11
Über die restlichen Befunde bin ich beruhigt, der Darm war schonmal unauffällig, die Leber war beim Bild leider schlecht zu erkennen, morgen gibt es hoffentlich einen besseren Einblick. Aber die Blutwerte stimmen mich dann doch etwas ruhiger. Und er ist ein kleiner tapferer Kämpfer😺
Genau diesen Teil musst du dir herauspicken, die positiven Gedanken und die guten Blutwerte, das ist die beste Möglichkeit, mit dieser schwierigen Situation umzugehen. Dein Kleiner ist ein Kämpfer, er schafft das und wird wieder gesund. 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #12
So ihr Lieben, der Termin ist überstanden und wir wurden etwas beruhigter ins Wochenende geschickt. Die gestrige Raumforderung auf dem Bild war wohl nur ein Artefakt, heute zeigte sich der Magen unter Kontrastmittel unauffällig. Am Montag gibts einen Ultraschall des Abdomens, die Leber sah zudem etwas verkleinert aus. Die Kotprobe geht nun doch ins Labor und wird entgegen des vorigen Ausschlusses nun doch auf Helicobacter untersucht. Alles in Allem bin ich vorerst zufrieden. Er bekam nochmal etwas gegen die Übelkeit gespritzt sowie Reconvales, welches ich ihm heute geben soll. Pantoprazol läuft weiter und nun hoffe ich dass wir bald mal Gewissheit haben was meinem tapferen Prinzen fehlt. 🐱

• Raumforderung im Magen Beitrag #13
Siehst Du. Meistens ist es GsD nicht so schlimm, wie man befürchtet hat. :f040:

• Raumforderung im Magen Beitrag #15
Jap Gott sei Dank :D. Leider nach wochenlanger Behandlung immer noch diagnosenlos. Aber wenigstens konnten Geschwüre vorerst ausgeschlossen werden und inavsive Verfahren sind vorerst vom Tisch. Mal den Ultraschall und das Ergebnis der Kackiprobe abwarten.

• Raumforderung im Magen Beitrag #16
Das sind ja schon mal gute Nachrichten!

Und dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Ursachensuche- und dass ein " harmloser " Grund für die Beschwerden gefunden wird.
(So eine Suche ist anstrengend :rolleyes: .. wir sind bei unserer Rosi ja auch gerade im " Ausschlussverfahren" unterwegs.)
Liebe Grüße!

• Raumforderung im Magen Beitrag #17
(So eine Suche ist anstrengend :rolleyes: .. wir sind bei unserer Rosi ja auch gerade im " Ausschlussverfahren" unterwegs.)
Ich wünsche euch natürlich auch viel Erfolg und dass Rosi ganz bald wieder Gesund und Munter ist :)

• Raumforderung im Magen Beitrag #18
Danke! 🍀

• Raumforderung im Magen Beitrag #19
Ich hatte es vor zwei Tagen gelesen, wusste aber gar nicht was ich schreiben soll :oops: . umso mehr freu ich mich, dass worst-case-szenarien erstmal vom Tisch sind. Und drücke die Daumen, dass Ihr bald mal eine "vernünftige" Diagnose bekommt.

• Raumforderung im Magen Beitrag #20
:give-heart:Danke für eure lieben Worte. Ich hoffe doch, dass dann endlich mal die Ursache für seine ständige Übelkeit, das Erbrechen und die Gewichtsabnahme gefunden wird.
Ozzl ist heute auch so tiefenentspannt, wahrscheinlich spürt er, was für ein Batzen Last von mir abgefallen ist. Er frisst sogar und behält es bisher drin, das macht mich so glücklich und lässt mich positiv in die neue Woche schauen :). Nur das Reconvales kann ich ihm nicht schmackhaft machen.

Thema:

Raumforderung im Magen

Raumforderung im Magen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten