H
hannah191299
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor Infektionskrankheiten hatte, und einen Stammbaum haben wir auch nicht bekommen, mit der Begründung, dass sie keinem Verein beitreten möchte, trotzdem hat sie 950€ verlangt, und da wir zu diesem Zeitpunkt keine anderen Angebote gefunden haben, haben wir uns für sie entschieden. (im Nachhinein hätten wir uns eine andere Züchterin suchen sollen, aber es gibt für alles ein erstes Mal). Wir haben
regelmäßig Videos bekommen, auf denen unsere Amsy eigentlich wie eine normale BKH ausgesehen hat, nun entwickelt sie allerdings mehr und mehr Merkmale einer EKH, sowohl vom Körperbau (muskulöser, längere Beine, schmales Gesicht,…) als auch vom Charakter her (sehr verspielt, liebesbedürftig, zutraulich,…). Ich habe der Züchterin daraufhin meine Vermutung mitgeteilt (meine Tierärztin hat mich auch sofort darauf aufmerksam gemacht), sie hat allerdings gemeint, dass das auf den Fotos absolut nicht ersichtlich sein würde und sie reinrassig ist, ich könne aber auf meine Kosten einen Test machen lassen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch, was würdet ihr sagen? Könnte sie sich noch „zusammenwachsen“ (das hat mir nämlich eine Freundin gesagt) oder ist das eher unwahrscheinlich?
Es geht mir nämlich darum, dass ich den Preis einfach unverschämt finden würde, da er so schon hoch angesetzt war.
Wir haben einen Kaufvertrag, in dem bei der Rasse nur BKH steht, und ich denke über eine Mischung hätte sie uns aufklären müssen? Der letzte Teil der Nachricht der Züchterin bestand daraus, dass sie meinte, falls widererwarten doch keine Reinrassigkeit bestehen würde, wir „das klären oder gegebenenfalls juristisch klären“ lassen müssen. Also ich fühl mich im Moment einfach ein bisschen übers Ohr gehauen, allerdings kenn ich mich auch zu wenig aus, ob der Verdacht begründet gebug wäre, einen Gentest machen zu lassen? Bitte um Hilfe & Dankeschön im Voraus!
PS: Das zweite Kätzchen auf dem Foto ist unsere Momo, sie stammt von einer anderen Züchterin und definitiv reinrassig, also gerade der Unterschied zwischen den beiden hat mich so stutzig gemacht! 
Lg Hannah
Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor Infektionskrankheiten hatte, und einen Stammbaum haben wir auch nicht bekommen, mit der Begründung, dass sie keinem Verein beitreten möchte, trotzdem hat sie 950€ verlangt, und da wir zu diesem Zeitpunkt keine anderen Angebote gefunden haben, haben wir uns für sie entschieden. (im Nachhinein hätten wir uns eine andere Züchterin suchen sollen, aber es gibt für alles ein erstes Mal). Wir haben
Es geht mir nämlich darum, dass ich den Preis einfach unverschämt finden würde, da er so schon hoch angesetzt war.

Lg Hannah
Anhänge
-
374,8 KB Aufrufe: 54
-
704,7 KB Aufrufe: 55
-
698,2 KB Aufrufe: 54