• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel / Warze an der Basis des Schwanzes

  • Autor des Themas Bender-1729
  • Erstellungsdatum
B

Bender-1729

Beiträge
219
Reaktionen
1
Hallo zusammen, heute morgen habe ich zufällig beim Streicheln einen kleinen Knubbel an der Basis des Schwanzes meiner Lilly festgestellt. Ich werde auf jeden Fall in der kommenden Woche einen
Termin beim Tierarzt machen, aber vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung vorab schon etwas dazu sagen.

Es ist ein kleiner, heller, etwa Streichholz-Kopf großer Knubbel ohne Haare. Der Knubbel scheint in der Haut zu sitzen, ist klar abgegrenzt vom darunterliegenden Gewebe und lässt sich zusammen mit der Haut hin und her schieben. Auf der Oberfläche des Knubbels sieht man eine kleine Ader.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der Knubbel ähnelt stark einer Warze. Ich weiß aber nicht, ob das Sinn macht. Lilly ist 17, falls das relevant sein sollte.

Danke.
 

Anhänge

16.07.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knubbel / Warze an der Basis des Schwanzes . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Mein Oskar hatte Warzen vom cortison. Die sahen sehr ähnlich aus.
 
B

Bender-1729

Beiträge
219
Reaktionen
1
Hallo, um das Ganze aufzulösen:

Ich war heute beim Tierarzt und es ist wohl "nur" eine verstopfte Talgdrüse. Ob der Knubbel wieder ganz weggeht, muss ich beobachten, aber es ist wohl so erstmal unproblematisch sagt die Ärztin. :)
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.550
Reaktionen
5.690
Gut dass du beim Tierarzt warst und schön, dass es etwas harmloses ist. :) (y)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen