Kitten greifen Mama an

Y

yncaz

Beiträge
20
Reaktionen
4
Hallo ihr lieben!
Meine Katze wurde heute kastriert.
Da sie eine Krause
an hat, haben die Babys (3) von ihr Angst von ihr bekommen fauchen schreien und greifen sie an.

was könnte ich dagegen unternehmen damit sie ihre Mutter wieder akzeptieren?
 
19.07.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten greifen Mama an . Dort wird jeder fündig!
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.407
Reaktionen
247
Da sieht sie wahrscheinlich echt komisch aus, ich würde die Krause abnehmen, wenn du dabei bist und aufpassen kannst, dass sie sich nicht wund leckt. Dann erkennen sie die Kleinen wieder, außerdem wird sie wohl elend nach Tierarzt riechen. Vielleicht mit getragener Kleidung von dir etwas "abreiben"?
Wie alt sind denn die Kleinen?
 
Y

yncaz

Beiträge
20
Reaktionen
4
Klappt leider ohne Krause nicht. Versucht sich sofort dran zu lecken… den Duft vom Tierarzt hat sie bestimmt! Sie roch schon komisch als ich sie abgeholt hatte..
ob es so richtig ist sie mit meiner Kleidung zu reiben?
die kleinen sind über 12 Wochen alt..
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
1.659
Reaktionen
1.995
Klar leckt sie dran, ist ja auch eine Wunde.
Solange sie nicht daran rum rupft geht das schon in Ordnung.
Warum muss sie denn überhaupt einen Kragen tragen?
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.407
Reaktionen
247
Oder du hast eine Decke o.ä. aus den Liegebettchen der Katzen, das wäre auch möglich. Ich denke, die Unsicherheit der Kleinen kommt durch die Krause und den Geruch. Aber mit 12 Wochen kommen sie ja gut mal ohne die Mama aus.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.682
Reaktionen
341
Kannst du an einen Body kommen ? Das ist weniger einschränkend für die Katze.

Ich hab bei unseren Katzen immer entweder getragene Shirts von uns oder eine benutzte Kuscheldecke von den Tierchens selber mit. Dann riechen sie nicht ganz so lustig nach Tierarzt und es gibt zu Hause kein Theater.
 

Ähnliche Themen