Drei Kater

Diskutiere Drei Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, mein Freund und ich holen Anfang August ein Kitten Kater-Geschwisterpärchen zu uns. Jetzt haben wir uns aber noch in einen anderen...
  • Drei Kater Beitrag #1
S

stiefelundsocke

Ihr Lieben, mein Freund und ich holen Anfang August ein Kitten Kater-Geschwisterpärchen zu uns. Jetzt haben wir uns aber noch in einen anderen Kater aus einem anderen Wurf verliebt und würden den auch gern zu uns holen. Der Kleine ist ungefähr 2 Monate älter als die anderen beiden. Jetzt meine Frage, kann das gut gehen? Oder machen wir da einen Fehler?

• Drei Kater

Anzeige

• Drei Kater Beitrag #2
Vom Alter her ist das kein Problem. Die zwei Monate sollten nicht viel machen. Generell ist eine Zusammenführung bei Kitten eher unproblematisch.
Wichtiger ist in der Situation die Herkunft,das ihr keinem Vermehrer aufsitzt. Kleinanzeigen sind oft schlechte Quellen für Tiere.
Wenn ihr die Kleinen aus dem Tierschutz oder von einem wirklich seriösen Züchter holt,will ich nichts gesagt haben ;)

• Drei Kater Beitrag #3
@Blackmoon die drei kommen alle aus dem Tierschutz. Die drei werden auch frühzeitig kastriert, sodass erst kein Revierverhalten entsteht.

• Drei Kater Beitrag #4
Dann ist alles gut ;)
Ne und wie gesagt,die zwei Monate sollten eigentlich nichts tun. Da hast du im Nu eigentlich eine Katerbande die sich gut versteht und miteinander euch die Bude auseinander nimmt.

• Drei Kater Beitrag #5
Hi,
wir leben daheim mit 4 Katern zusammen und klappt das super.
Eine frühzeitige Kastration finde ich hier auch sehr wichtig. Wir haben alle mit 4 Monaten kastrieren lassen. Ich glaube dass es das Leben so einfacher macht wenn noch keiner wirklich Potent war.

• Drei Kater Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen,
Ich möchte mich den anderen anschließen und wünsche viel Spaß mit den drei Rabauken....und bitte, bitte die Fotos nicht vergessen.

• Drei Kater Beitrag #7
Hallo, das hört sich nach einem prima Plan an und nach garantiert viel Spaß!
Dann kann sich immer ein Lümmel ausruhen, während die anderen Beiden bei euch umräumen. :cool: :)
Alles Gute euch und viel Miezengesundheit .ich bin dann mal gespannt!

• Drei Kater Beitrag #8
Als Überzeugung für euch 😁

20220712_214145.jpg

• Drei Kater Beitrag #9
Ihr Lieben, vielen Dank für den lieben Zuspruch! Bilder kommen dann auf jeden Fall. Können es kaum abwarten. 🥰

• Drei Kater Beitrag #11
Hallo, das hört sich nach einem prima Plan an und nach garantiert viel Spaß!
Dann kann sich immer ein Lümmel ausruhen, während die anderen Beiden bei euch umräumen. :cool: :)
Alles Gute euch und viel Miezengesundheit .ich bin dann mal gespannt!
Vielen Dank! 🥰

• Drei Kater Beitrag #12
20220521_204148.jpg
Unsere zwei verbliebenen Jungs ... das dritte is nen Mädel und da gerad nicht mit drauf. Die drei haben auch einen Altersunterschied. Die Jungs sind 5 und Madammchen 8. Bis November hatten wir noch unseren schwarzen Plüscher mit 14 1/2 Jahren dabei :)

Thema:

Drei Kater

Drei Kater - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten