Zwei Kater und eine Katze

Diskutiere Zwei Kater und eine Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, ich hatte bereits gestern hier einmal gepostet, dass wir zwei Kater aus dem einen Wurf und einen Kater aus dem anderen Wurf aus dem...
  • Zwei Kater und eine Katze Beitrag #1
S

stiefelundsocke

Ihr Lieben, ich hatte bereits gestern hier einmal gepostet, dass wir zwei Kater aus dem einen Wurf und einen Kater aus dem anderen Wurf aus dem Tierschutz holen. Jetzt haben wir die Info bekommen, dass der eine Kater von dem Geschwisterpärchen wohl wahrscheinlich eine Katze ist. Kann das trotzdem gut gehen?

• Zwei Kater und eine Katze Beitrag #2
Hi,
in der Regel klappt so eine Kombi auch ganz gut. Wichtig ist dass junge Kater andere Kater zum prügeln haben. Ein Kater und eine Katze würde ich nicht empfehlen.
So haben sich die zwei Kerle zum kloppen und das Mädel kann mitspielen wenn sie möchte, kann sich aber auch raushalten wenn sie keine lust mehr hat. (Das ist mal das Standardmodell Kater-Katze)
Kann natürlich auch sein dass es eine Raufmädel wird, dass gerne mit Gas gibt.
Hier gibts bestimmt noch ein paar die persönliche Erfahrung mit dieser Kombi haben :) Aber ansich kann es gut klappen denke ich.

• Zwei Kater und eine Katze Beitrag #3
Haben wir seit Ewigkeiten bzw zwischendrin auch drei Kater,eine Katze.
Klappt bei uns ganz wunderbar. Merle ist ein wenig ein Katermädchen. Sie und die Jungs haben das gleiche Energielevel. Allerdings aus den katertypischen Rauferreien hält sie sich raus. Was nicht heißt das sie nicht mit spielt und tobt,aber wenn es richtig zur Sache geht,neeee nicht ihr Ding. Da ist sie dann doch Mädchen ^^
Kuscheln kommen dürfen die Jungs fast immer,gefetzt wird sich auch,aber im Grunde haben sie sich lieb :D

• Zwei Kater und eine Katze Beitrag #4
Meiner Meinung nach kein Problem. Die Kombi gibt es hier ja öfter z.B. bei Nikola ( bertiundsine)

• Zwei Kater und eine Katze Beitrag #5
Ich sehe da auch kein Problem.
Kater raufen zwar gerne, da es aber zwei Kater sind können die sich ja genug austoben.
@_hannibal_ hat es ja gut beschrieben. Eine Kater - Katze Kombi führt öfter mal zu Problemen.
Deshalb ist es sogar gut den Dritten als Tobekumpel für den Geschwister-Kater dazu zu nehmen.
Das sorgt für den nötigen Ausgleich

• Zwei Kater und eine Katze Beitrag #6
Bei uns gibt es keine Probleme. Die Kater kloppen gerne mal und Madam hat ihre Ruhe. Ganz selten gibt es auch mal Beef aber insgesamt vertragen sie sich alle drei gut.
Ich habe allerdings Freigänger. Wären sie immer in der Wohnung, wär vielleicht doch mehr Dampf unterm Deckel, weil Sine eine ziemliche Diva ist.

Thema:

Zwei Kater und eine Katze

Zwei Kater und eine Katze - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten