• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Offene Wunde am Ballen

H

hakukiko123

Beiträge
8
Reaktionen
2
A76BDF70-32E5-4FBB-A9AF-7031EAB367D0.jpegKann mir jemand sagen was diese trockene Wunde sein könnte
bei meinem Kitten.Sie ist eine Wohnungskatze und teilt sich ihr Reich mit meinem anderen Kitten. Könnte Sowas vom Nasswischen mit Bodenreiniger entstehen? Es sieht wie verätzt aus. A76BDF70-32E5-4FBB-A9AF-7031EAB367D0.jpegA76BDF70-32E5-4FBB-A9AF-7031EAB367D0.jpegA76BDF70-32E5-4FBB-A9AF-7031EAB367D0.jpeg
 
21.07.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Offene Wunde am Ballen . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.026
Reaktionen
8.201
Hallo und Herzlich Willkommen,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß @iFreyFrey einen Rat, oder @WinstonvonWensin ?
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.255
Reaktionen
916
Hallo hakukiko! Herzlich willkommen in unserer Online-Tierarzt-Sprechstunde. Nein, Spaß beiseite - bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt. Das kann von Pilz über Pododermatitis zum Eosinophilen-Granulom-Komplex (indolentes Ulcus) bis zu Allergien/Unverträglichkeiten alles mögliche sein.
Ich wünsche euch alles Gute :)
 
H

hakukiko123

Beiträge
8
Reaktionen
2
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hab schon einen Termin beim Tierarzt gemacht :). Ich hoffe es ist nichts ernstes.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.026
Reaktionen
8.201
Ich drücke die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Bitte berichte mal was bei der Untersuchung heraus gekommen ist.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.885
Reaktionen
1.826
Hi,
Tierarzt ist immer gut wenn man sich unsicher ist. Sieht für mich nach "war mal Verletzt und heilt grad ab" aus.
Ist es heiß, dick? Humpelt die Miez?
 
H

hakukiko123

Beiträge
8
Reaktionen
2
Hey ihr lieben,
Ein kleines Update vom Tierarzt. Sie haben die Kruste entfernt und ins Labor geschickt, ich warte noch auf die Ergebnisse um Pilz ausschließlichen zu können.
Sie meinte es könnte aber auch eine Verletzung sein vom Spielen. Sie bekommt jetzt 2-3 mal täglich eine Wundsalbe.
Ich war mit beiden Katzen da und der Kater hat sehr wahrscheinlich Milben. Am Nacken wurde bereits ein Gegenmittel geschmiert aber das sieht für mich nicht nach Milben aus.
Jedenfalls bekommt er noch Olivenöl mit Rizinusöl auf die Krusten (Auge und Ohren) geschmiert. Vielleicht habt ihr da ähnliche Fälle gehabt. Allergie müsste auch ausgeschlossen sein , da er noch zu jung ist.
2629C616-DEB6-4BCA-9F58-6267F58A65B0.jpeg2629C616-DEB6-4BCA-9F58-6267F58A65B0.jpeg2CECD7E1-BB1E-4723-AA23-37AA7931C9B1.jpeg
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.629
Reaktionen
3.595
Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden.
 

Ähnliche Themen