"Tapeten-Tipp"

Diskutiere "Tapeten-Tipp" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Tapeten haben auf unsere Mia eine unheimliche Anziehungskraft - der ein oder andere wird vielleicht auch unter angefressenen/...
  • "Tapeten-Tipp" Beitrag #1
Hemsi

Hemsi

Hallo zusammen,

Tapeten haben auf unsere Mia eine unheimliche Anziehungskraft - der ein oder andere wird vielleicht auch unter angefressenen/ zerkratzten... Tapeten leiden und kennt das Problem.

Mia ist von den "Hubbeln" in der Raufasertapete ganz begeistert und hat daher an mehreren Stellen in der Wohnung einfach mal begonnen, die Tapete von den Wänden zu ziehen... Das sieht nicht gerade schön aus und ich habe jetzt die Lösung: Raufaser Reparatur Moltofill (Innen-Fertigspachtel) - füllt Löcher und Risse in raufaser-tapezierten Wänden (gibt's im Baumarkt). Es ist superleicht anzuwenden und man merkt kaum einen Unterschied bei den reparierten Stellen und unsere Wohnung sieht wieder ansehnlich aus.

Vielleicht hilft der Tipp ja einigen weiter :wink:

LG,

Hemsi

PS: Wer braucht Hilfe beim Renovieren, insbesondere alte Tapeten von den Wänden ablösen? Hätte da eine sehr motivierte Katze stundenweise zu verleihen! :wink:

• "Tapeten-Tipp" Beitrag #2
GG genau damit habe ich bei unserem Auszug auch die dezenten kleinen Krallenlöcher in unserer Tapete gefüllt, bevor wir sie übergetrichen haben- Man sah es am Ende überhaupt nicht mehr.

Zum Glück kratzen unsere 3 nicht mit Absicht an der Tapete, aber es reicht ja schon, wenn sie sich bekrallt nach einer Fliege hochrecken :roll:

• "Tapeten-Tipp" Beitrag #3
super danke für den tipp muss ich mir merken.

Gruß Schnurzi

• "Tapeten-Tipp" Beitrag #4
:lol:
Wir habens gleich richtig gemacht: in Wohnungen mit Katzen nur Wandfarbe, aber bloß keine Tapete.
Verträgt sich so schlecht, die Kombination!
:lol:

• "Tapeten-Tipp" Beitrag #5
Das mit dem Tapeten-kratzen muss am Namen liegen.. unsere Mia steht da auch absolut drauf!

Wir haben das jetzt in den Griff bekommen, indem wir in jedem Raum einen kleinen Kratzbaum oder ein Kratzbrett haben.

:p

• "Tapeten-Tipp" Beitrag #6
:oops: Die meisten Löcher, Kratzer und Schrammen in den Tapeten habe ich verursacht. Durch unsachgemäßes hantieren mit schwedischen Möbelteilen. :oops:

• "Tapeten-Tipp" Beitrag #7
Habe auch gleich noch ein paar Macken ausgebessert, die ich selbst verursacht habe... :wink: Seitdem hier alles wieder schön ist, sind auch keine neuen "Mängel" dazu gekommen...

Mia ist da wirklich komisch. Sie kratzt ja nicht an den Wänden... Sie sitzt auf dem Kratzbaum und starrt an die Wand, minutenlang... dann ein leichtes Antasten mit der Pfote... einer der Hubbel wird angepeilt. Gut dann werden kurz die Krallen eingesetzt, um den "Anfang" zu machen - dann wird mit den Zähnen die Tapete abgezogen. Mit der Beute spielt es sich dann natürlich viiiieeel besser als mit gekauftem Spielzeug :wink:

LG,

Hemsi

Thema:

"Tapeten-Tipp"

Oben Unten