Kater will Futter verscharren

  • Autor des Themas RoryVanE
  • Erstellungsdatum
RoryVanE

RoryVanE

Beiträge
96
Reaktionen
22
Hallöle :)
Seit einigen Tagen mache ich diese kuriose Beobachtung. Mein Kater Loki setzt ansatzweise zum Verscharren
seines Futters an. Quasi so als säße er im Kaklo🤭 will er mir was sagen? 😄 er frisst das Futter ganz normal, aber wenn mal ein Häppchen übrig bleibt...
Habe das noch nie gehört, aber vllt steckt ja doch ein kleines Eichhörnchen in ihm, was etwas für später verstecken will?!
Grüßlies
 
28.07.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater will Futter verscharren . Dort wird jeder fündig!
Dextro

Dextro

Beiträge
3.338
Reaktionen
2.929
Meine Chili hat das früher gemacht. Und zwar entweder wenn sie Pappsatt war, vielleicht um den Rest zu „verstecken“? Oder aber wenn sie das Futter für ungenießbar hielt, so nach dem Motto Bääääh das is ja wohl für die Tonne
 
RoryVanE

RoryVanE

Beiträge
96
Reaktionen
22
Das war auch meine Assoziation 😄 da er sonst frisst, gehe ich mal davon aus, dass er horten will. 😊 Ach, ich liebe diese kleinen Macken 🥰
 
Geek

Geek

Beiträge
3.542
Reaktionen
618
Hi,
das ist ganz normal bei vielen Katzen,
Entweder bäh oder satt und für später verstecken.
Pass nur auf, dass keine Tücher oder Sonstiges in der Nähe ist, das landet dann im Napf zum Zudecken :)
 
RoryVanE

RoryVanE

Beiträge
96
Reaktionen
22
So wie der Hintern seines Bruders 😂
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
35.168
Reaktionen
7.706
Justus macht das auch und bei ihm geht es (meiner Meinung nach) ganz klar darum es für später zu verstecken.
#Aktion Eichhörnchen 😂
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
11.636
Reaktionen
5.367
Bei mir machen es Berti und Sine. Da Sine Bertis Muddi ist, hat er sich das sicher bei ihr abgeschaut.
Ögi macht es nicht. Meine früheren Katzen haben es auch nicht gemacht.
Berti ist ein Hardcore Verscharrer. Bei ihm fliegt oft das Schälchen durch die Gegend und Futter landet auch mal an den Wänden...🥴
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.246
Reaktionen
3.881
Ilvy macht genau das, um mir unmissverständlich zu zeigen, dass ich DEN Fraß 🙀flott wieder wegpacken kann-
sonst macht sie es.:cool:
Und genau, falls eine Decke/ Tuch/Matte in der Nähe ist schafft Ilvy es, das Futter drunter verschwinden zu lassen.. :rolleyes:
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.338
Reaktionen
2.929
Sie… kehrt es also unter den Teppich?
😂
 
goya

goya

Beiträge
8.552
Reaktionen
1.934
Unsere Mädels scharren ständig. Am besten ist es bei unserer Kayla, sie scharrt, frisst, scharrt, frisst, scharrt.😆
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.718
Reaktionen
366
Machen unsere Jungs auch. Meist wenn sie satt sind. Und wehe es ist was zum "zudecken" in der Nähe ... 😁
 
RoryVanE

RoryVanE

Beiträge
96
Reaktionen
22
Ilvy macht genau das, um mir unmissverständlich zu zeigen, dass ich DEN Fraß 🙀flott wieder wegpacken kann-
sonst macht sie es.:cool:
Und genau, falls eine Decke/ Tuch/Matte in der Nähe ist schafft Ilvy es, das Futter drunter verschwinden zu lassen.. :rolleyes:
Herrje haha, na dann tippe ich mal doch auf Horten bei meinem Kleinen. Denn er frisst es eigentlich gut weg 🤭🤩
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
4.280
Reaktionen
4.736
Garfield scharrt nur nach dem fressen, wenn ich Futter separat hinstelle, also z.B. auf einem kleinen Teller. Beim SureFeed ist er damit zufrieden, dass dann die Klappe zu geht 🤣
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen