• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

• Autor des Themas EmmaFussel
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

EmmaFussel

Reaktionen
0
Mein Kater hat die letzten Tage im einen Klo einen Teil gepinkelt und ist dann ins nächste Klo und hat den Rest gepinkelt, das kam mir komisch vor.
War aber sonst alles normal
Am Sonntag habe ich einen rötlichen Tropfen Blut am Klorand gesehen und bin mit ihm zum Tierarzt Notdienst.
Dies war der Horror. Er hat sich im Auto so aufgeregt, nur noch erbrochen und gespeichelt und gehechelt dass er fast kollabiert ist. Auch zuhause 3 Stunden weiter erbrochen und gespeichelt
und völlig verstört obwohl nicht passiert ist außer Bauch abtasten
Die Tierärztin meinte die Blase sei ganz klein und es ist wohl eine kleine Blasenentzündung hat ihm Metacam gespritzt und Synulox.
Zuhause war er dann 14 Stunden nicht mehr am Klo, was logisch ist vor lauter Speicheln und Flüssigkeitsverlust und dann ganz normal.
Urinprobe hatte ich natürlich nicht und sie meinte sei auch noch nicht nötig.

Nun soll ich das Antibiotikum noch 4 Tage weiter geben

Nochmalig zum Tierarzt bringen kann ich ihn auf keinen Fall da die Gefahr zu groß ist dass er mir kollabiert und stirbt vor Aufregung

Ich werde heute ohne Tier zu meiner Tierärztin gehen und es mal besprechen was sie meint