Hallo an Alle!
Danke für eure Antworten.
Zu euren Fragen:
Sorry, Nein das sind keine Nacktkatzen, "Normale" wenn ich das so sagen darf. Haben Fell

u.A. dreifarbiges
Die Kitten sind ab morgen 3Wochen alt, allen geht es gut und sind wohlauf!
Nein, die Mutterkatze ist noch nicht kastriert, wird erledigt sobald die Babys keine Milch mehr von ihr bekommen.
Alle anderen sobald es vom Alter her möglich ist!
Ich habe meine Katze vor ca 2Jahren zu mir geholt, da war sie ca. ein dreiviertel Jahr jung. Sie lebte auf einen Gnadenhof, dort wurde sie im Winter im Alter von ca 3Wochen vor die Tür gelegt.
Da ich sie von einem Gnadenhof holte, war ich der absoluten Überzeugung, das sie kastriert ist in dem Alter. Nun im Nachgang wird mir vieles klar und begreife, dass ich damit extrem falsch lag. Auch die Anzeichen wie Rolligkeit interpretierte ich falsch. Ich hatte mal einen Hund(leider verstorben) vom Tierschutz, der war kastriert und trotzdem wie wild rumgerammelt, weil eben irgendwas schief ging bei der Kastration. Ich war blöd, ich weiß es selbst, kann gar nicht beschreiben, wie dumm ich mir vorkomme, als ich begriff, das meine Katze schwanger ist. Ich würde gerne den Gnadenhof moralisch verurteilen, aber sehe auch ganz klar den Fehler bei mir, da ich sämtliche Anzeichen fehl gedeutet habe.
Draußen aufn Campingplatz oder beim Spazierengehen letzten Sommer, war sie nur bei uns. Im Winter waren wir mit ihr zu Hause.(ohne Garten!)
Sie macht auch keine Anzeichen raus zu wollen(auch im Winter nicht) ihr scheint es wichtig zu sein, mich, Mann und Kind um sich zu haben.
Diesen Sommer war es anders,sie war auch mal für ein paar Stunden weg. Ich musste dann mit ihr wieder Heim,weil sie anfing die Dächer und Vorzelte der Nachbarn zu erkunden, seitdem sind wir wieder zu Hause und sie rennt nicht draußen rum. Wird sie so oder so auch nicht, bis sie kastriert wurde. In dieser Zeit muss es passiert sein....
Ja, so kam es, dass wir nun plötzlich 5 Katzen mehr haben.....
Warum ich sie nicht vermitteln will/Kann?
1)Wohin? Ich kenne keine tierlosen verantwortungsbewussten Menschen und möchte sie auch niemand Fremdes anvertrauen......eine Katze kann bis zu 20Jahre leben, viele geben ihre Tiere ab,wenn sich die Lebensumstände ändern. Die, die noch Platz und Verantwortungsbewusstsein besitzen, haben selbst genug Tiere oder ich will nicht die Plätze beanspruchen, die für andere Dringender benötigt werden.
Habe einen Fehler gemacht und zwar dass ich sie nicht untersuchen lassen habe, weder die Katzen noch andere sollen das jetzt ausbaden müssen.
2) Wenn die Katzenmutter weiter ihre Babys so liebevoll umsorgt, dann Frage ich mich, wie fair es dann ist ihr die wieder wegzunehmen und zu vermitteln. Sie hatte keine Familie früher(ja ich weiß ich vermenschliche das und trotzdem>>>Tiere haben auch Gefühle,Erinnerungen und sollten Rechte haben!...) und sie ist irgendwie anders als andere Katzen die ich bisher kannte, auch wie sie mit meinem Sohn von Anfang an umgeht, sehr rührend !!!
Nun suche ich die bestmöglichste Lösung für uns Alle...
So kam ich dazu mich damit zu beschäftigen, ob es eigentlich zusammenlebende Katzenfamilien gibt und ja wie schon geschrieben, draußen leben die Weibchen eines Stammes immer zusammen und unterstützen/schützen sich gegenseitig.
Denke auch, dass wenn alle zusammen bleiben, dann Freigang gegeben sein muss und abhängig von sämtlichen Faktoren ist, ob eine Katzenfamilie harmonisch zusammen leben kann oder nicht.
Habe schon schöne Erfahrungen lesen können. Zeigt mir alles ist möglich...kommt aber auch auf viele Gegebenheiten an. Ich bin gespannt wie es sich hier bei uns entwickelt, ich beobachte alles sehr genau und unterstütze meine Katze/n wo ich nur kann.
Vielen Dank nochmals für eure Antworten und ich nehme gerne weitere Tipps und Erfahrungen entgegen.
Allen alles Liebe
Grüße
Ebygeal