Hallo Uschi,
ich kann deine Sorge so sehr nachvollziehen - und hatte bis vor 2 Tagen mir dieses Gefühl nicht vorstellen können.
Meine Katze ist auch gerade 48 Stunden weg gewesen. Zwar keine Wohnungskatze, sondern eine noch sehr junge Katze, die eigentlich immer in Hausnähe geblieben ist.
Mein Freund war schon vor mir überzeugt davon, dass sie tot ist. Weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass sie Straße kann.
Wir haben ebenfalls alles abgesucht, abends als es ruhig war überall gerufen und auf eine Antwort gewartet.
Meldungen bei Facebook und dann auch bei Tasso.
Und nach 48 Stunden stand sie um 04.30 Uhr maunzend in Schlafzimmer, hatte einen wahnsinnigen Hunger und Durst und hat sich anschließend im Bett eingekuschelt und geschlafen.
Auch wenn ich es nicht gedacht hatte, hat sie den Weg wieder nach Hause gefunden. Und die ganzen positiven Beispiele, die ich hier gelesen hatte, konnten mich zwei Abende nicht beruhigen - aber siehe da - unsere "totgeglaubte" Katze hat es doch geschafft!
Ansonsten kann ich dir nur alle Tipps, die hier bereits beschrieben wurde, ans Herz legen und dir/ euch einfach nur die Daumen drücken, dass dein Kater auch ganz plötzlich wieder hungrig und durstig vor der Tür steht.