Smalltalk Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht

  • Autor des Themas RoteMango
  • Erstellungsdatum
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Guten Abend,
bin schon lange stille Mitleserin, aber mich jetzt doch angemeldet. Ich muss mein Herz ausschütten, wir sind do verzweifelt.

Lumi ist 6 und auf der Straße geboren. Trotzdem wurde sie innerhalb des ersten Jahres extrem zahm. Hört aufs Wort, man kann mit ihr spazieren wie mit einem Hund. Trotzdem flüchtet sie vir
jedem fremden. Nun ist Lumi seit Dienstag, 02.08 weg. Es war ca 12 Uhr, da wollte sie raus. Keine typische Uhrzeit für sie, aber sie ist mit ihren inzwischen 6 Jahren vernünftig genug, dass wir uns eigentlich keine sorgen mehr machen.
Als sie dann um 17 Uhr aber nicht zum essen kam, wurde ich schon leicht besorgt.
Inzwischen ist es 2,5 Tage her. Sie ist wie vom erdboden verschluckt. Wir haben geflyert was das Zeug hält. Jeder im Ort hat einen Flyer und in den umliegenden dörfern haben wir auch flyer aufgehängt. Tasso, Tierschutz, findefix, div. Facebookgruppen informiert. Bei den Nachbarn geklingelt, in Garagen und schuppen gesucht, jede nacht mind 1 Stunde draußen gesucht. Heimwärtsschleppe etc.
Mir blutet das Herz.
Und das schlimmste? Wir haben ubsere Wohnung gekündigt und ein Haus gekauft 300km weit weg, weil wir beruflich wegziehen müssen. Jetzt müssen wir zum 30.09 aus unserer Wohnung und das macht mich irre.
Hat Jemand eine Idee, was man noch tun könnte?
 
04.08.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.121
Reaktionen
6.590
OmG, das ist ja wirklich schlimm aber bis zum 30.09 ist ja noch eine ganze Zeit hin, bis dahin ist sie bestimmt wieder da.
Ihr habt ja schon jede Menge unternommen.
Ich nehme an das Lumi gechippt ist, trotzdem würde ich die umliegenden Tierheime/Tierschutzstellen abklappern (falls noch nicht geschehen), manchmal gehen Chips verloren, oder wandern, sind nicht mehr auslesbar.
Fragt dort nach.
Polizei, Müllabfuhr, Kinder (Kinder sehen sehr viel vor allem wenn Ferien sind).
Ich drücke ganz doll die Daumen dass sie wieder auftaucht.

PS: Gibt es bei euch einen Wald/Baumgruppen in der Nähe?
Fragt die Jäger/Förster und sucht die Baumwipfel ab. Vielleicht sitzt sie auf einem Baum weil sie vor einem Hund geflüchtet ist.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
16.670
Reaktionen
4.872
Hallo RoteMango,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Dass eure Lumi ein paar Tage nicht nach Hause gekommen ist, muss nichts Schlimmes bedeuten. Ich habe bei den Nachbarkatzen oft mitbekommen, dass sie im Sommer schon mal für ein paar Tage draußen bleiben.

Natürlich kann es auch sein, dass sie irgendwo drinnen ist, also versehentlich oder vielleicht auch absichtlich irgendwo eingesperrt ist oder nicht rausgelassen wird. Durch eure Zettel und die Facebook-Aufrufe sollten das aber doch einige Leute mitbekommen haben und ihr könntet in so einem Fall vielleicht auch Hinweise bekommen. Ihr habt ja schon sehr viel unternommen, was euch helfen kann, sie zu finden oder Hinweise zu bekommen.

Die Tipps von @Tinaho sind auch gut, ich drücke euch die Daumen, dass Lumi bald wieder nach Hause kommt.

Euer Umzug steht zum Glück nicht in den nächsten Tagen bevor, bis Ende September sollte sie sicherlich wieder da sein. Kann es sein, dass Lumi irgendetwas von dem bevorstehenden Umzug mitbekommen hat? Packt ihr jetzt schon Kisten oder bringt Sachen in das neue Haus? Seid ihr oft weg und fahrt zum neuen Haus?

Ich gehe mal davon aus, dass Lumi auf alle Fälle kastriert sein wird. Wenn nicht könnte das natürlich auch ein Grund für ihr Fernbleiben sein.
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Ja, lumi ist gechippt, kadtroert und bei Tasso und findefix gemeldet.
Die Tierheime haben wir in einem 100km Radous abtelefoniert. Auch Tierärzte in der weiteren Umgebung.

Mit dem Umzug haben wir noch nicht begonnen. Sie war auch ganz normal. Hat geschmust, ist um 12 raus, weil ich zim Briefkasten bin. Sie klebt mir oft an den Fersen. Und ist dann draußen geblieben
Nicht ungewöhnlich.
Wir verreisen auch beruflich öfter und packen kennt sie von klein auf und hat keon Problem damit. Aber auch da stand keine Reise an oder so. Ich saß am Computer und hab einen Kundentermin vorbereitet. Mein Partner war kurz einkaufen im Ort, maximal 30 Minuten, danach waren wir wieder zuhause.

Sie hat eigentlich eine extrem Laute energische Stimme. Sie saß mal als 2 Jährige in Nachbars Apfelbaum fest. Ich hab sie durch meine Fensterscheiben schreien hören, obwohl ich nicht drauf geachtet hatte.
Deshalb finde ich es erst recht komisch, dass ich nichts von ihr höre.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.823
Reaktionen
3.605
Hallo,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eure Lumi bald gesund und munter wiederhabt.🌼
Hier wissen viele, was das heißt, so besorgt auf die Heimkehr der geliebten Mieze zu warten; es ist einfach schlimm. :eek:
Warst du schon öfter auch nachts unterwegs?
Mit der Leckerlidose klappern und dann horchen?
Da Lumi eine kräftige Stimme hat, ist die Chance ja gegeben, dass ihr sie nachts eher hört, falls sie irgendwo eingesperrt wäre.
Alles Gute!!
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Guten Morgen,

ja es geht uns richtig schlecht ohne sie. Es tut so weh und ich habe so Angst um sie. Sie war noch noch noe länger weg. Sie hört eigentlich bei uns aufs Wort, wenn wir rufen.
Ja wir waren jede Nacht mindestens eine Stunde suchen und rufen. Und auch abends spät und morgens früh nochmal, wenn es noch ruhiger ist. Auch ihre Schwester kam immer mit und hat in den parallelstraßen auch ordentlich markiert (mit Kinn und Urin). Musste sie sogar daheim einsperren, damit sie nicht mit uns den halben Ort abläuft. Ich will nicht, dass sie auch noch verloren geht, weil sie uns nachläuft.

Spürhunde hab ich angeschrieben, die wollen aber nur rausrücken, wenn es irgendwo eine Sichtung gab, weil sie hier nicht starten können weil die Hunde wohl sie und die zweitkatze nicht unterscheiden können.
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Leider gibt es immer noch keine Spur.
Alle Hinweise führten ins leere. Waren alles andere Katzen.
Es tut so weh. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.655
Reaktionen
2.727
Die Katze, die in Hausen im Killertal zugelaufen ist, hat zuwenig weiß im Fell, oder?
Lumi hat ja vorne sehr viel weißes Fell.
Ich drücke die Daumen dass Lumi bald heim kommt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Wo finde ich die denn?
Ja lumi hat viel weiß.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.655
Reaktionen
2.727
Hab ich in Facebook bei "vermisste Tiere Baden-Württemberg" gesehen, da kommt eure Lumi auch.
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Danke! Nein, das ist sie leider auch nicht.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.655
Reaktionen
2.727
Ich hab es befürchtet.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Vielen Dank. Das ist lieb. Es tut einfach so weh. Glaube das kann nur ein katzenbesitzer nachfühlen.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.655
Reaktionen
2.727
Ich will mir gar nicht vorstellen wie es euch geht. 😢
Ich hoffe so sehr dass Lumi bald wieder bei euch ist! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Ja, die Leute sind so krank. Hab halt überall inseriert mit meiner Handynummer. Grad ruft einer an er sei mit dem 40-Tonner LKW über sie drüber, weil er ne grüne Welle hatte und würde sie jetzt aufn hänger werfen und dann aufs Feld werfen.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.416
Reaktionen
4.363
Grad ruft einer an er sei mit dem 40-Tonner LKW über sie drüber, weil er ne grüne Welle hatte und würde sie jetzt aufn hänger werfen und dann aufs Feld werfen.
Was für ein krankes Arschloch. :n015:

Tasso empfiehlt daher auch, keine private Nummer auf das Plakat zu schreiben, sondern die Kontaktnummer von Tasso. Die setzen sich dann mit Dir in Verbindung, wenn der eingegangene Anruf seriös war. Du müsstest dafür die Plakate von denen ordern. Ist Dein Tier bei Tasso gemeldet? Auch auf der tipp tapp app? Wenn nicht schnell nachholen.
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie schnell findet.
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Was für ein krankes Arschloch. :n015:

Tasso empfiehlt daher auch, keine private Nummer auf das Plakat zu schreiben, sondern die Kontaktnummer von Tasso. Die setzen sich dann mit Dir in Verbindung, wenn der eingegangene Anruf seriös war. Du müsstest dafür die Plakate von denen ordern. Ist Dein Tier bei Tasso gemeldet? Auch auf der tipp tapp app? Wenn nicht schnell nachholen.
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie schnell findet.
Hallo,
ja ist bei Tasso gemeldet. Bei ebay-kleinanzeigen hat der das Inserat wohl gefunden hat er gesagt und da ist halt immer meine Nummer hinterlegt für Verkäufe etc. Krank.
 
R

RoteMango

Beiträge
22
Reaktionen
7
Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Absolut krank. Was geht in den Leuten vor sich? Er hat halt so krass übertrieben, dass ich es schon beim ersten Satz nicht geglaubt hab.
Er sagte direkt er hätte meine Katze gefunden, aber da gäbe es einen Haken. Zuerst dachte ich der will mich erpressen. Aber nee er labert so ne Gülle.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.416
Reaktionen
4.363
Lass Dich bitte davon nicht runterziehen.