Katzen ständig Nachts hungrig

• Autor des Themas ncim
  • Erstellungsdatum
ncim

ncim

Reaktionen
20
Mein Vater steht unter der Woche zum arbeiten um 4 Uhr auf & füttert dadurch meistens die Katzen. Jedoch ist es wirklich sehr, sehr anstrengend wenn dann auch am
Wochenende jemand aufstehen muss. Weil sie wollen dann ja auch am Wochenende um 4 Uhr fressen. Wenn er ihnen nichts gibt, kratzt unsere Katze wirklich ständig an der Schlafzimmertüre, bis man ihr was gibt. Hab daher überlegt einen Trockenfutterspender zu kaufen, den auf ~4 Uhr einzustellen, damit sie vielleicht etwas länger ohne Nassfutter auskommen. Meint ihr das könnte funktionieren? 🤔 Will irgendwie nicht unnötig so viel Geld ausgeben, da diese Dinger doch recht teuer sind. Tagsüber bekommen sie hauptsächlich Nassfutter, wär quasi nur eine Lösung für die Nacht.

07.08.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen ständig Nachts hungrig . Dort wird jeder fündig!
GigaSet

GigaSet

Reaktionen
594
Es gilt eigentlich all you can eat, d.h. es sollte immer(24/7) Naßfutter dastehen, TroFu gibt man eigentlich nur als gelegentliche Leckerchen. Also bitte abends noch ausreichend NaFu hinstellen,dass bis in den morgen ausreicht. Wieviel Futter bekommt sie eigentlich? und hat sie einen Kumpel/ine? Freigänger?

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.508
Macht die Näpfe ordentlich mit Nafu voll, so das sie sich nach Lust und Laune bedienen können.

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.387
Moin,
wann bekommen die zwei denn die letzte Abendmahlzeit und vor allen wieviel Gramm Futter bekommen sie!
Die Menge ist auch Altersabhängig….wenn sie noch im Wachstum sind darf die Menge schon erhöht werden.

lg
Verena

Dextro

Dextro

Reaktionen
2.931
Es gilt eigentlich all you can eat, d.h. es sollte immer(24/7) Naßfutter dastehen, TroFu gibt man eigentlich nur als gelegentliche Leckerchen. Also bitte abends noch ausreichend NaFu hinstellen,dass bis in den morgen ausreicht. Wieviel Futter bekommt sie eigentlich? und hat sie einen Kumpel/ine? Freigänger?
Ich finde nicht dass man das so pauschal sagen kann. Nicht jede Katze kann ihren Bedarf selber steuern, 24/7 all you can eat kann daher zu Übergewicht führen.

Meine kriegen unter der Woche auch recht früh Futter, mit Konsequenz geht es aber gut dass es am Wochenende erst um 7 oder 8 frühstück gibt und sie bis dahin ruhig sind

GigaSet

GigaSet

Reaktionen
594
Nach meiner bisherigen Kenntnis führt zu viel minderwertiges Futter und gerade TroFu zu Übergewicht. Das ayce Übergewicht macht? wäre mir neu, ich kenne aber auch keine Katzen,die wirklich zu dick sind.

ncim

ncim

Reaktionen
20
Sie sind zu zweit im Haus und 2 Freigänger die meistens nicht im Haus übernachten. Unsere Dame ist leider sehr pingelig bei ihrem Futter und frisst sozusagen alte „Reste“ nicht auf. Daher haben wir angefangen ihr ca. so viel zu geben wie sie auch frisst. Ein paar Stunden altes Futter rührt sie nicht mehr an.

ncim

ncim

Reaktionen
20
Moin,
wann bekommen die zwei denn die letzte Abendmahlzeit und vor allen wieviel Gramm Futter bekommen sie!
Die Menge ist auch Altersabhängig….wenn sie noch im Wachstum sind darf die Menge schon erhöht werden.

lg
Verena
Mein Ragdoll Kater ist 5 Monate alt und bekommt dementsprechend eigentlich immer wenn er hunger hat etwas zu essen. Bei ihm gibts noch keine fixen Zeiten. Meine zweite Katze ist ~8 Jahre alt nur leider ignoriert sie „älteres“ Nassfutter was 1-2h steht leider garnicht mehr an

GigaSet

GigaSet

Reaktionen
594
Achso, verstehe, dann wäre so ein Automat vll. doch besser.

L

Loula

Reaktionen
162
Es gibt auch Futterautomaten mit Zeitachaltuhr für Nassfutter.
Vielleicht wäre ein Surefeed schon eine Lösung.

Neueste Beiträge