Kater teilweise unsauber

  • Autor des Themas stiefelundsocke
  • Erstellungsdatum
S

stiefelundsocke

Beiträge
14
Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein kleines Problem. Einer unserer kleinen Kater (13 Wochen alt) pinkelt gern mal auf Sachen, die auf dem Boden liegen. Die
Badteppiche habe ich schon rausgenommen, die mussten zuerst dran glauben. Dann hat er auf eine Tüte gepinkelt und nun auch in einen Karton. Zu 95% geht er zuverlässig auf die Toilette und beim zu schaufeln ist er vorbildlicher als seine Schwester. Wir lassen nun schon nichts mehr auf dem Boden liegen und ich setze ihn auch immer mal wieder in die Toilette. Hat jemand noch irgendwie Tipps? Oder wäre ein Gang zum TA doch mal angebracht?
 
11.08.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater teilweise unsauber . Dort wird jeder fündig!
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.304
Reaktionen
509
Wie lange hast du die zwei schon? Das kann alles mögliche sein, zu grobes Streu, Deckel auf den Klos, zuwenig Klos...achja, Kater und Mietz muss auch nicht ideal sein. Auf jeden Fall scheint er zu protestieren wenn er nicht gerade ein Blasenproblem hat. TA auf jeden Fall
 
S

stiefelundsocke

Beiträge
14
Reaktionen
2
Wir haben sie jetzt seit Freitag. Toiletten sind drei Stück da und auch ohne Deckel. Wie meinst du das mit ideal sein?
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.114
Reaktionen
7.113
Ich würde mit dem Zwerg umgehend zum Tierarzt gehen und eine evtl. Blasenentzündung abklären lassen.
 
iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
716
Reaktionen
462
Hallo,

hast du die Toiletten alle im selben Raum stehen?
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.850
Reaktionen
2.230
Einer unserer kleinen Kater (13 Wochen alt) pinkelt gern mal auf Sachen,
Moin ….
wenn medizinisch…Blasenentzündung….oder einfach den Zeitpunkt verspielt…wie kleine Kinder, wenn sie Windelfrei werden sollen gibt es Puscherunfälle, weil man mit toben oder anderen Dingen beschäftigt ist.

lg
Verena

PS. nicht immer ist die Pärchenwahl eine gute Konstellation. Denn Katzenmädels sind wenn sie größer sind genervt vom groben Spiel und Rangeleien eines Katers, Katzenmädels wollen im Spiel eher ihre jagdlichen Fähigkeiten verfeinern ( eine festgelegte Eigenschaft…. denn die Aufgabe einer Katze ist die Aufzucht von Nachwuchs)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen