Hallo zusammen,
ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster Kater,
der immer die Nähe zu mir gesucht hat. Er war an meiner Seite, wie ein Hund. Wenn ich ihn gerufen habe kam er draußen angerannt.
Er ist nur ums Haus herum, und an seinen Plätzen immer auffindbar und sichtbar gewesen.
Seit 4 Tagen ist alles anders. In der Früh hat er wie immer das Haus für sein Geschäft verlassen, ist aber auf einmal geduckt gegangen, als wenn er zum Tierarzt muss. Seitdem kommt er nicht mehr ins Haus.
Am ersten Tag lag er noch neben der Terrasse in seiner Hecke und abends ausserhalb der Hecke. Aber er ist nicht mehr ins Haus gekommen.
Nachts hat er noch eine Kleinigkeit gefressen. Am 2. Tag war er spurlos verschwunden und kam nachts auch nicht mehr. Am 3. Tag habe ich ihn
in der Früh zufällig draussen vor der Tür gesehen, wie er hingelegte Leckerli`s gefressen hat. Dann habe ich die Tür aufgemacht und er kam rein.
Hat mich aber nicht wahrgenommen, sprich beachtet. Ich habe ihm eine Schüssel Naßfutter hingestellt, das er verschlang. Er ist einmal durch die
Wohnung gelaufen, hat geschaut, ob noch sein Futter auf dem Platz steht und ist wieder raus. Seitdem war er ganz verschwunden.
Das war gestern früh. Heute gegen 11.oo Uhr sehe ich ihn, wie er aus unserem dichtbewachsenen Hang der zum Kellerfenster geht, hochkommt und in die Hecke verschwindet. Keine Begrüßung nichts.
Er ist ein sehr ängstlicher Kater, der nach dem letzten Tierarztbesuch 8 Monate immer wieder an der Stelle, wo wir ihn gepackt haben, Angst gezeigt hat. Sehr nachtragend zu unserem Leidwesen.
Seit gestern Früh hat er weder getrunken noch gefressen.
Ich habe ihm Wasser hingestellt, aber bis jetzt noch voll.
Ob er noch in der Hecke ist, kann man nicht 100 %ig sehen.
Ab wann wird es kritisch, wenn er nichts frisst und trinkt. Ich verstehe nicht warum. Er war kerngesund. jAm 1. Tag seiner Abwesenheit, auch im
Verhalten auf der Terrasse, noch normal. jEs ist mir alles ein Rätsel, und ich bin traurig und verzweifelt. Mir hat er bisher immer vertraut, als einzige Person.
Viele Grüße
Schreiberline