Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren

Diskutiere Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
  • Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #1
D

DOG

Hallo zusammen.

Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil)
Ich dachte ich muss es irgendwo los werden.

Es war schon immer ein Alptraum eine tote Katze auf der strasse oder neben der Strasse zu sehen, und ich machte mir auch immer Sorgen um meine Katze als Sie raus ging (einer der vielen Gründe warum ich Sie erst abends ab ca. 21 Uhr raus lies um frei zu laufen weil dann allgemein viel weniger los ist). Auch habe ich schon eine Tote Katze mitten auf der Strasse gesenen, es hat niemand gekümmert sie lag einfach da und alle Autos fuhren durch damit sie unter dem Auto durch geht und nicht unter die Räder kommt, als wäre es ein Pullover oder sonst irgend ein Gegenstand. Ich dachte zu erst auch es sein ein schwarzer Pullover, doch dann sah ich dass es eine Katze war und fuhr rechts ran stoppte den Verkehr und habe die Katze von der Strasse gezogen und den Notfall Tieratzt angerufen, der hat sich sofort auf den Weg gemacht um die Katze abzuholen. Das war schon ein Alptraum.

Eine ältere Geschichte vor 10 Jahren: Schon länger her fuhr ich nach der Arbeit um 3 Uhr morgens in der Dunkelheit nach hause. Auf einer verlassenen Strasse kam ich um die Kurve und sah in der Ferne zwei Katzen, sie sassen/lagen mitten auf der Strasse und schauten in meine Richtung ins auto. Es sah aus als würden sie mitten auf der Strasse relaxen, wie sie zuhause z.B. auf dem Stuhl sitzen. Sie lagen beide Seite an Seite ganz nah zusammen, und als ich weiter auf sie zu fuhr und ca 5 Meter vor ihnen zum halt kam wollten sie nicht aufstehen und weg rennen... Ich dachte die spinnen doch hier mitten in der Nacht auf der Strasse in der 80 Zone zu relaxen, also habe ich die Lichthupe gegeben und ein paar mal lange gehupt. Sie lagen weiterhin dort ganz nahe nebein einander gekuschelt schauten in das Autolicht und machten keinen Wank. Ich konnte es nicht glauben und dachte wieder "ihr spinnt doch, wenn hier ein Auto in der nacht um die Kurve kommt werdet Ihr überfahren". Ich liess das Vollicht an und stieg aus und lief zu den beiden Katzen hin um zu schauen was da los war! Als ich direkt vor den beiden Katzen stand stellte sich heraus dass die eine Katze angefahren oder überfahren wurde, sie sass einfach da und kämpfte schwer um zu atmen ich sah blut an ihrem Mund und nase und Blut tropfte aus ihrem Auge wie eie Träne, sie konnte sich scheinbar nicht mehr bewegen und sass gelähmt da. Die zweite Katze war scheinbar Ihre Kolleginn oder Partner, sie hat sich ganz nahe an die Katze heran gekuschelt und blieb einfach neben Ihr sitzen egal was kommt, ihr ging es gut aber sie rennte nicht weg als ich auf die Katzen zu fuhr oder als ich gehupt habe, sie rannte nicht mal weg als ich auf sie zu gelaufen kam, sie blieb Treu dort sitzen egal was! Ich bin mir 100% sicher, auch wenn ein auto kam und sie beide überfahren würde, die zweite Katze wäre nicht weg gerannt 100%!

Also ging ich in mein auto und nahm den Teppich vom Auto raus damit ich die verletzte Katze zum Transport drauflegen kann. Als ich mit dem Auto Teppich zurück zu den biden Katzen kam lagen beide immer noch da. Erst als ich den Teppich auf den Boden gelegt habe und mich bückte und die verletze Katze aufhebte stand die andere Katze auf und ging an den Strassenrand, sie stand da und schaute mich an als ich mit der Verletzten Katze auf dem Teppich zum Auto lief, als ich zu ihr zurück schaute, schaute sie mich noch kurz an dreht sich um und rannte weg in die dunkle Wiese!
Ich fuhr mit der verletzten Katze um 3 Uhr morgens zu meinem Tieratzt und habe an der Tür ein paar mal geklingelt.
Zum Glück hat er an der Türklingel geantwortet und machte nach 2 Minuten die Türe zur Praxis auf.
Die verletzte Katze kämpfte sehr um den Atem sie konnte fast nicht mehr weil das Blut den Rachen runter ging beim Atmen... Ich habe dem Tieratzt erklärt was geschehen war, als er die Katze angeschaut hat und ich darauf aufmerksam gemacht habe dass Blut aus dem Auge tropft sagte er, oh ja da kann man leider nichts mehr machen und dass er sie jetzt einschläfern würde. Er war überrascht und froh dass ich die Katze vorbeigebracht habe und miente dass würde heut zu Tage fast niemand mehr machen.
Er begleitete mich langsam zum Ausgang, als ich die Tränen zurück hielt und ohne zurück zu schauen zum Ausgang lief und Ihm die Geschichte von der zweiten Katze erzählte hat er mir gleich geglaubt dass die zwei Katzen so zusammen gehalten haben und sagte er werde die Anwohner des Hauses an der stelle am Morgen informieren, dass er sie kenne und dass es ihre Katze sein müsste.

Jetzt die heutige Geschichte. Ein Alptraum, eine Katze wurde vor meinen Augen überfahren!

Als ich an der Kreuzung zum Stopp kam schaute ich nach links und wartete bis das Auto von links an mir vorbei fährt damit ich losfahren kann.
Es geschah alles in den nächsten 2 Sekunden! Als ich einen Blick nach links zum heran fahrenden Auto machte.... Wie ein Blitz kam eine katze aus dem nichts hinter dem Haus hervor gerannt und rannte wie ein Blitz so schnell sie konnte über die Strasse. Das Auto das von Links kam konnte nicht einmal reagieren weil die Katze so knapp vor dem Auto auf die Strasse rannte... Es war so schlimm, die Katze erwischte es in der mitte des Autos, das Auto fuhr ungebremst darüber, es knallte und die Katze verschwand währent dem rennen under dem Auto und das Auto fuhr darüber. Das alles in 2 Sekunden als ich den Blick nach links gemacht habe! Ich habe nur noch die Hände auf den Kopf gelegt und die Augen geschlossen und konnte nicht glauben was ich gerade gesehen habe! Es war wie ein Traum ein Alptraum! Als ich die augen auf gemacht habe und hin geschaut habe ob man der Katze vielleicht noch helfen kann... Sie hat noch eine Minute gezappelt und hat sich rum gewälzt im Blut auf der Strasse! Der Fahrer ist rechts ran gefahren und hebte die Katze auf und legte sie an den Strassenrand und ging weiter, er konnte ja auch nichts dafür. Ich fuhr los und dachte, ich kann doch nicht einfach los und die Katze so dort liegen lassen und dass man es melden sollte. Dann kehrte ich um und ging zu der Katze zurück, ihr Bein hat sich immernoch in die Luft gehebt als ich zurück kam doch dann hat sie sich nicht mehr bewegt. Als ich nahe heran ging um zu schauen ob sie noch lebt habe ich gesehen dass ein Auge heraus gefallen ist und sie hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Zum Glück war 20 Meter neben an eine Kleintier Praxis, also ging ich dort hin und habe es der Dame gemeldet, sie kam sofort mit und hat die Katze zur Praxis mitgenommen.

Es war so schlimm zu sehen, wie eine liebe sanfte unschuldige Katze so brutal unter einem harten fahrenden Auto verschwand! Ich habe nur 2 Sekunden einen Blick nach links gemacht und es ist passiert, ich konnte nicht mal weg schauen so schnell ist es passiert, und jetzt habe ich das Bild immernoch im Kopf wie das Auto die Katze umschupste und sie unter dem auto verschwand, und auch das danach...

Dachte muss es irgendwo los werden, auch wenn der Beitrag gelöscht wird, ich bin nicht böse.
Danke fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren

Anzeige

• Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #2
Hallo, wieso sollte dein Beitrag gelöscht werden?
Deine Geschichten haben mich sehr bewegt und ich habe gerade einen dicken Kloß im Hals.
Danke dass du dich gekümmert hast. (y)

• Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #3
Ich finde es so toll das du dich so gekümmert hast.

Leider kann man nicht jedes Unheil vermeiden.

• Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #4
Danke dass du dich gekümmert hast..

Schrecklich

• Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #5
Es ist furchbar was du durchmachen musstest.
Ich habe zum glück erst einmal erleben müssen wie ein fuchs mitten auf der straße beine zuckend vergebens um sein leben kämpfte. Alle autos führen einfach daran vorbei.
Für mich traumatisch, wie muss es dir erst gehen...
Der Schritt sich das von der seele zu schreiben war auf jedenfall richtig und die Tiere werden es dir Danken auch wenn sie alle 3 ihr leben verloren haben. Aber ihre Seelen sind nicht vergessen über die regenbogenbrücke.

Das die partnerin der einen katze nicht weg wollte lässt mich schlucken. Freundschaft bis in den Tod. So weit kann nur liebe gehen und die geht sogar bis in die Tierwelt.

• Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #6
Es ist furchbar was du durchmachen musstest.
Ich habe zum glück erst einmal erleben müssen wie ein fuchs mitten auf der straße beine zuckend vergebens um sein leben kämpfte. Alle autos führen einfach daran vorbei.
Für mich traumatisch, wie muss es dir erst gehen...
Der Schritt sich das von der seele zu schreiben war auf jedenfall richtig und die Tiere werden es dir Danken auch wenn sie alle 3 ihr leben verloren haben. Aber ihre Seelen sind nicht vergessen über die regenbogenbrücke.

Das die partnerin der einen katze nicht weg wollte lässt mich schlucken. Freundschaft bis in den Tod. So weit kann nur liebe gehen und die geht sogar bis in die Tierwelt.

Oh nein. Das du den Fuchs sehen musstes tut mir auch leid, es war sicher auch echt schrecklich! Vorallem so schlimm dass man überhaupt nichts tun kann und dass alle einfach daran vorbei fahren! Ich finde es schlimm dass die Tiere eigenrlich überhaupt kein Recht haben draussen, man kann einfach weiter fahren und sie liegen lassen und fast niemand kümmerts.
Ja ich hatte ein echtes Trauma für ein bisschen mehr als eine Woche, jetzt geht es wieder es ist wie ausgeblendet aber wenn ich daran denke bekomme ich wieder einen Schock, weil das wie ein video in meinem Kopf gespeichert ist, aber es wird immer schwächer. Es ist zwar sehr sehr schlimm auch wenn es eine fremde Katze war, aber wenn das meine Katze gewesen wäre könnte ich nicht mehr weiter leben 100%!

Danke für deine Antwort es ist sehr nett dass du es gelesen und auch geantwortet hast, es hat sehr geholfen das hier schreiben zu können und eure Antworten haben geholfen mich zu beruhigen.

Und das mit der Partnerin der einen Katze, das ist wirklich unglaublich. Das werde ich nie vergessen, sie ging nicht weg, sie ging einfach nicht weg! Genau wie du am Schluss gesagt hast! "Freundschaft bis in den Tod. So weit kann nur liebe gehen und die geht sogar bis in die Tierwelt."

• Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren Beitrag #7
Danke für eure netten Antworten, es hat wirklich sehr geholfen zu sehen dass Ihr euch kümmert. Danke dass Ihr euch Zeit genommen habt um es zu lesen und danke dass Ihr euch gekümmert habt. ❤

Thema:

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten