Hallo Katzenfreunde,
ich wohne mit meinen Eltern in einer 80 m² Mietwohnung im Erdgeschoss, mit Terrasse und ich möchte gerne zwei kleine Kätzchen bei uns aufnehmen. Ich hatte noch nie ein Haustier, wollte aber schon immer eine Katze.
Als ich noch klein war, waren wir immer am WE in unserem Ferienhäuschen, deshalb konnte ich keine Katze haben. Dann bekam ich eine Pollenallergie und eine Ärztin sagte, dass ich mit einer Katze eine Katzenhaarallergie entwickeln könnte und deshalb keine Katze haben dürfte. So war das Thema für viele Jahre erledigt.
Aber nun erfuhr ich, dass ich trotzdem eine Katze haben dürfte. Es wäre ja gar nicht gesagt, dass ich gegen Katzen allergisch wäre. Trotzdem habe ich nicht gleich daran gedacht mir eine zu holen. Inzwischen, nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen habe, möchte ich wirklich gerne 2 Katzen haben. Und wenn ich in ca. 3 Jahren ausziehe - hoffe zumindest, dass das klappt - würde ich sie natürlich unbedingt mitnehmen wollen.
Nun gehe ich ab Februar auf eine private Berufsfachschule, die natürlich Geld kostet. Aber ich habe Bafög beantragt und/oder ich werde einen Bildungskredit aufnehmen. Die Ausbildung geht 2 Jahre. Dann habe ich nicht viel Geld, aber ich würde das Geld für die Katzen schon auftreiben. Und ich würde eine Katzenkasse einrichten, wo jeder mal was reinwerfen kann.
Aber nun kommt´s: Meine Eltern sind dagegen! Sie mögen Katzen an sich, finden sie niedlich und so, aber in der Wohnung wollen sie keine haben und schon gar nicht 2!
Meine Mutter sagt "so wie die Situation momentan ist", will sie keine Katzen. Dabei ist die Situation nicht schlecht. Wir kommen hier gut klar zu dritt. Mein Vater ist zu Hause, meine Mutter arbeitet und ich arbeite nur manchmal, stundenweise. Habe also erstmal genug Zeit.
Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich versteh das nicht. Ich kann soviel reden wie ich will, es nützt nichts
Naja, ich glaube nicht, dass mir hier irgendjemand helfen kann, wollte das nur mal loswerden.
Ich kenne auch niemanden, der eine Katze hat. Gibt das vielleicht Möglichkeiten, irgendwo hinzugehen, in Tierheim oder so, wo ich mit Katzen spielen kann?
Grüße,
die Flugmaus