Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander

Diskutiere Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Also unser Kitten ist die Tochter der Nachbarskatze. Wir haben uns im Vorhinein eigentlich sehr gut informiert gehabt und Stundenlang...
  • Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #1
T

tillundpotato

Moin,

Also unser Kitten ist die Tochter der Nachbarskatze. Wir haben uns im Vorhinein eigentlich sehr gut informiert gehabt und Stundenlang gelesen bevor wir ein Kitten übernommen haben. Da es auch ncoh durch Zufall bei uns auf dem Sofa geboren worden ist😅.
Leider haben wir erst jetzt gelesen das es so schlimm ist nur ein Kitten zu haben.

Sowohl ich als auch meine Freundin sind uns aber eigentlich einig nicht noch ein Kotten dazuzuholen.

Unsere Potato wird auch jetzt bereits durch Impfungen auf ein Freigängertum vorbereitet und das soll auch so schnell wie möglich unter kontrollierten Bedingungen ermöglicht werden. Es gibt fast in jedem Hausin der Nachbarschaft Freiggängerkatzen also viele Bekanntschaften. Nicht zuletzt auch Mutter und Bruder direkt nebenan (ja ich weiß das die sich irgendwann nicht wiedererkennen).

Meine Fragen wären;

Was sagt ihr zur Situation?

Dürfen sich Mutter und Tochter vor dem Freigang treffen? (Die Mutter besucht uns fast täglich wir lassen sie immoment nur nicht rein)
Wenn ja ab wann?

Vielen Dank im Voraus!

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #2
Auch moin -
Was sagt ihr zur Situation?
- da sag ich doch mal wo du dich überall widersprichst:

Leider haben wir erst jetzt gelesen das es so schlimm ist nur ein Kitten zu haben.
Widerspricht sich mit:
Sowohl ich als auch meine Freundin sind uns aber eigentlich einig nicht noch ein Kotten dazuzuholen.

Unsere Potato wird auch jetzt bereits durch Impfungen auf ein Freigängertum vorbereitet und das soll auch so schnell wie möglich unter kontrollierten Bedingungen ermöglicht werden.
Widerspricht sich mit:
Wir haben uns im Vorhinein eigentlich sehr gut informiert gehabt und Stundenlang gelesen bevor wir ein Kitten übernommen haben.

Dürfen sich Mutter und Tochter vor dem Freigang treffen? (Die Mutter besucht uns fast täglich wir lassen sie immoment nur nicht rein)
Wenn ja ab wann?
Widerspricht sich schon wieder mit:
Wir haben uns im Vorhinein eigentlich sehr gut informiert gehabt und Stundenlang gelesen bevor wir ein Kitten übernommen haben.

Streng betrachtet steht:
...eigentlich sehr gut informiert...
im Widerspruch zum gesamten Text...

Edit hat nur diverse "s" entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #3
Erstmal super, dass du dich informierst.

Definitiv noch ein kitten dazuholen🥰 Katzen sind sehr sozial und kitten dürfen wirklich nie allein gehalten werden. Das Leben mit einem Partner ist einfach schöner. Und freigang bitte erst NACH der Kastration.
Bitte die Mutter nicht unnötig mit dem Besuch stressen...

Sie werden sich ja sowieso früher oder später beim freigang treffen.

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #4
Erstmal super, dass du dich informierst.

Definitiv noch ein kitten dazuholen🥰 Katzen sind sehr sozial und kitten dürfen wirklich nie allein gehalten werden. Das Leben mit einem Partner ist einfach schöner. Und freigang bitte erst NACH der Kastration.

Sie werden sich ja sowieso früher oder später beim freigang treffen.
Vielen Dank für die Antwort!

Wir haben uns entschlossen auf die Suche zu gehen!
Und lassen die Mutter nicht rein.
Zu dem Thema mit der Mutter habe ich auch nach direkter Suche absolut nichts finden können, ist denke ich auch selten das sie nebenan wohnt und oft zu Besuch kommt😅

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #5

Nun,da sie ja neben einander Wohnen,werden sie sich so oder so jeden Tag treffen.
Was spricht denn dagegen das sie sich jetzt auch treffen?
Also ich Frage jetzt nicht nur speziell dich,sondern würde mich über eine Antwort freuen weshalb man die beiden jetzt trennen soll?

Und ja,ein Spielkamerad wär halt schon Toll für den Kleinen,man sagt ja das man Kitten rund ein Jahr Zuhause lassen soll damit sie dann alt genug sind um Gefahren wie Autos oder Hunde auch erkennen zu können.

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #6
Nun,da sie ja neben einander Wohnen,werden sie sich so oder so jeden Tag treffen.
Was spricht denn dagegen das sie sich jetzt auch treffen?
Also ich Frage jetzt nicht nur speziell dich,sondern würde mich über eine Antwort freuen weshalb man die beiden jetzt trennen soll?

Und ja,ein Spielkamerad wär halt schon Toll für den Kleinen,man sagt ja das man Kitten rund ein Jahr Zuhause lassen soll damit sie dann alt genug sind um Gefahren wie Autos oder Hunde auch erkennen zu können.
Ja also nur zur weiteren Info,

Sie haben sich schon ein paar mal durch die Terassentür gesehen das war nicht zu vermeiden. Auch einen Spalt offen war sie also haben sie sich auch riechen können.
War aber bisher weder für Mutter ncoh für Tochter ein Problem!
Beide kurz angeschaut dann wieder ihrer Wege gegangen. Keine Heulen kein sichtbares Trauern beider Seiten.

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #7
Vielen Dank für die Antwort!

Wir haben uns entschlossen auf die Suche zu gehen!
Und lassen die Mutter nicht rein.
Zu dem Thema mit der Mutter habe ich auch nach direkter Suche absolut nichts finden können, ist denke ich auch selten das sie nebenan wohnt und oft zu Besuch kommt😅
Super! Ich wünsche euch eine schnelle und gute zusammenführung und dass ihr schnell den perfekten Partner findet 🥰🥰

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #8
Super! Ich wünsche euch eine schnelle und gute zusammenführung und dass ihr schnell den perfekten Partner findet 🥰🥰

Falls wir Sonntag ein zweites Kitten haben sollten😅
Wie gewöhnt man die beiden am besten aneinander?

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #9
Wenn beide noch so klein sind einfach zusammen setzen

• Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander Beitrag #10
Thema:

Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander

Kitten und Mutter wohnen Nebeneinander - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zusammenführung Oldies+Mutter+Kitten: Hallo, ich habe eine kleine Herausforderung bei der Zusammenführung von Katzen: wir haben zwei Zweijährige (Katze + Kater, kastriert, aus einem...
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Dieser Thread wurde netterweise von der Moderation abgekoppelt...
Oben Unten