Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen

Diskutiere Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein xxl Maine coon, seit 19.07.2022 er heißt Wolle und wird 2 Jahre. Ich bin Rentnerin habe natürlich jetzt viel Zeit,ich sagte immer...
  • Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen Beitrag #1
Brigitte2022

Brigitte2022

Ich habe ein xxl Maine coon, seit 19.07.2022 er heißt Wolle und wird 2 Jahre. Ich bin Rentnerin habe natürlich jetzt viel Zeit,ich sagte immer, wenn ich Rente bin,werde ich mir eine Katze oder ein Hund holen und dann habe ich über Maine Coon gelesen und ich wollte dann nur diese Rasse.Wolle ist ein toller Kater, haben überall wo ich bin ist er auch, natürlich spiele ich sehr viel mit ihm aber er fängt an viel zu schlafen, was er vorher weniger machte.Ich habe bedenken das er sich einsam fühlt.Wiederum habe ich Angst, das er sich mit einer andere Katze nicht klar kommt. Er war vorher mit mehreren Katzen zusammen, mir wurde aber gesagt das er mehr ein Einzelgänger wäre.Was soll ich nur machen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

• Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen Beitrag #2
Hallo Brigitte und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Auch wenn du viel Zeit hast, viel mit Wolle spielst und dich mit ihm beschäftigst kannst du ihm einen kätzischen Partner nicht ersetzen.
Ein Rauf- und Tobekumpel wäre also sehr schön.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Wolle...
z.B. wo du ihn her hast....
ob er Freigang hat, wie viel Platz bei dir ist usw. usw.

Es gibt Tierschutzvereine die ein Tier auch wieder zurück nehmen, wenn eine Vergesellschaftung überhaupt nicht klappt.

Hier im Forum vermitteln @Taskali und @stö Katzen. Die kennen ihre Tiere recht genau und vielleicht hätten sie einen passenden Kumpel für Wolle. Auch stehen sie nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite und nehmen (so weit ich weiß) Katzen auch wieder zurück.
Schau es dir einmal an, oder nimm mit ihnen über PN Kontakt auf.

Hier die LInks:

Viel Spaß noch beim Stöbern

• Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen Beitrag #3
Hallo Brigitte,
schön, dass du dir mit Beginn deiner Rente deinen Wunsch nach einer Katze erfüllen konntest.

Ich schließe mich @Tinaho an, dass du trotz aller Zeit und des gemeinsamen Spielens deinem Wolle keinen kätzischen Partner ersetzen kannst. Deshalb ist es gut, dass du dir überlegst, eine zweite Katze (oder besser einen zweiten Kater) anzuschaffen.

Es gibt hier im Forum einige Pflegestellen, die Katzen vermitteln, zwei hatte Tina dir schon genannt und verlinkt, hier findest du noch weitere Pflegestellen:

Die zweite Katze sollte vom Wesen und vom Alter her gut zu Wolle passen. Da er schon mit anderen Katzen zusammengelebt hat, sollte es nicht so schwer sein, ihn mit einem netten Kater zusammenzubringen. Ich drücke dir die Daumen, dass du den passenden Partner findest und dass die Zusammenführung gut gelingt.

• Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen Beitrag #4
Hallo Brigitte und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Auch wenn du viel Zeit hast, viel mit Wolle spielst und dich mit ihm beschäftigst kannst du ihm einen kätzischen Partner nicht ersetzen.
Ein Rauf- und Tobekumpel wäre also sehr schön.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Wolle...
z.B. wo du ihn her hast....
ob er Freigang hat, wie viel Platz bei dir ist usw. usw.

Es gibt Tierschutzvereine die ein Tier auch wieder zurück nehmen, wenn eine Vergesellschaftung überhaupt nicht klappt.

Hier im Forum vermitteln @Taskali und @stö Katzen. Die kennen ihre Tiere recht genau und vielleicht hätten sie einen passenden Kumpel für Wolle. Auch stehen sie nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite und nehmen (so weit ich weiß) Katzen auch wieder zurück.
Schau es dir einmal an, oder nimm mit ihnen über PN Kontakt auf.

Hier die LInks:

Viel Spaß noch beim Stöbern
Mein Augenstern kommt von einer Dame die ca. 7 Katzen hatte und sie verkaufte alle Katzen wegen Krankheit.
Wolle ist ein zwei jähriger Kater und ist sterilisiert, er ist ein ruhiger Kater .Er suchte uns damals aus, ich wollte einen ganz anderen Kater und dieser sah uns und rennt weg, aber Wolle kam ganz ruhig auf uns zu und immer wieder streichelte ich ihn und ich sah was für ein toller Kater er ist. Wir merkten der passt zu uns und so kam er zu uns, er ist kein Freigänger da ich im 2 Stock wohne, er hat 83 qm und einen 5 m großen Balkon zu Verfügung.
Natürlich hat er alles was eine Katze haben sollte, wir tun für ihn alles.
Ich danke Euch ,ich werde mir das ansehen und mal sehen ob wir irgendwann zu viert sind.🤣

Thema:

Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen

Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten