Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen

Diskutiere Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein xxl Maine coon, seit 19.07.2022 er heißt Wolle und wird 2 Jahre. Ich bin Rentnerin habe natürlich jetzt viel Zeit,ich sagte immer...
  • Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen Beitrag #1
Brigitte2022

Brigitte2022

Ich habe ein xxl Maine coon, seit 19.07.2022 er heißt Wolle und wird 2 Jahre. Ich bin Rentnerin habe natürlich jetzt viel Zeit,ich sagte immer, wenn ich Rente bin,werde ich mir eine Katze oder ein Hund holen und dann habe ich über Maine Coon gelesen und ich wollte dann nur diese Rasse.Wolle ist ein toller Kater, haben überall wo ich bin ist er auch, natürlich spiele ich sehr viel mit ihm aber er fängt an viel zu schlafen, was er vorher weniger machte.Ich habe bedenken das er sich einsam fühlt.Wiederum habe ich Angst, das er sich mit einer andere Katze nicht klar kommt. Er war vorher mit mehreren Katzen zusammen, mir wurde aber gesagt das er mehr ein Einzelgänger wäre.Was soll ich nur machen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

• Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen Beitrag #2
Hallo Brigitte und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Auch wenn du viel Zeit hast, viel mit Wolle spielst und dich mit ihm beschäftigst kannst du ihm einen kätzischen Partner nicht ersetzen.
Ein Rauf- und Tobekumpel wäre also sehr schön.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Wolle...
z.B. wo du ihn her hast....
ob er Freigang hat, wie viel Platz bei dir ist usw. usw.

Es gibt Tierschutzvereine die ein Tier auch wieder zurück nehmen, wenn eine Vergesellschaftung überhaupt nicht klappt.

Hier im Forum vermitteln @Taskali und @stö Katzen. Die kennen ihre Tiere recht genau und vielleicht hätten sie einen passenden Kumpel für Wolle. Auch stehen sie nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite und nehmen (so weit ich weiß) Katzen auch wieder zurück.