• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde (?) am Kinn

  • Autor des Themas NyanNyan
  • Erstellungsdatum
NyanNyan

NyanNyan

Beiträge
175
Reaktionen
136
Hello,

Ich komme direkt
auf den Punkt:
20220902_213257.jpg
Was ist das?
Erstmal beobachten?
 
03.09.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde (?) am Kinn . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.160
Reaktionen
8.283
Ich würde damit nächste Woche, wenn es nicht besser ist, zum Tierarzt gehen.
Es kann, in meinen Augen, alles mögliche sein.
Von Insektenstich, über Kinnakne fällt mir dazu alles ein.

Ich habe es jetzt nicht auf dem Schirm. Haben deine Katzen Freigang?
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
642
Reaktionen
289
Sieht für mich aus als hätte er/sie sich da mächtig gekratzt. Vllt war dort ne Zecke oder (wie bei Milo) Herbstgrasmilben oder ähnliches und dann hat's gejuckt. Würde vorsichtig mit nem Tupfer desinfizieren und beobachten
 
NyanNyan

NyanNyan

Beiträge
175
Reaktionen
136
Danke für eure Antworten 😊
Meine Katzen haben gesicherten Freigang im Garten.
Ich werde dann erstmal beobachten, ob es von selbst besser wird.
 
S

Skinny-Minnie

Beiträge
1.750
Reaktionen
509
Ich finde auch, dass es irgendwie aufgekratzt aussieht.
 
L

Loula

Beiträge
271
Reaktionen
162
Raufen deine Katzen manchmal? Da kann auch mal eine Macke bei entstehen.
Haben meine auch mal, und die raufen auch nur spielerisch.
 
NyanNyan

NyanNyan

Beiträge
175
Reaktionen
136
Weil sie gerade auf mir liegt, hab ich die Gunst der Stunde genutzt:
20220904_175219.jpg
Heute ist zumindest ne Kruste drauf. Spricht ja für einen Heilprozess.

@Loula Ja, die waren beim Regenwetter die letzten Tage ziemlich unausgelastet/unzufrieden und haben sich ein paar Mal geboxt. Kann schon daher kommen.
Oder doch aufgekratzt wie @Skinny-Minnie schrieb... Wobei ich sie jetzt die ganze Zeit nicht habe kratzen sehen.
 
S

Skinny-Minnie

Beiträge
1.750
Reaktionen
509
Weil sie gerade auf mir liegt, hab ich die Gunst der Stunde genutzt:
Anhang 251663 betrachten
Heute ist zumindest ne Kruste drauf. Spricht ja für einen Heilprozess.

@Loula Ja, die waren beim Regenwetter die letzten Tage ziemlich unausgelastet/unzufrieden und haben sich ein paar Mal geboxt. Kann schon daher kommen.
Oder doch aufgekratzt wie @Skinny-Minnie schrieb... Wobei ich sie jetzt die ganze Zeit nicht habe kratzen sehen.
Ein Schorf spricht dafür, dass es heilt. Alles Gute!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen