Brauchen Sie Rat für eine Turteltaube

• Autor des Themas keemna
  • Erstellungsdatum
K

keemna

Reaktionen
0
Un couple de tourtereaux a construit son nid sur le rebord de ma fenêtre il y a quelques jours. La femelle a pondu 2 œufs
il y a 2 jours. Le problème est que le mâle est mort car il n'est pas revenu depuis 3-4 jours. La femelle est donc seule pour incuber. Elle n'a pas quitté le nid un seul instant depuis qu'elle a pondu ses œufs. Je crains qu'elle ne mange ni ne boive. Je mets un bol d'eau devant elle, mais elle n'y touche pas. Combien de temps pourra-t-elle continuer ainsi ? Que puis-je faire?
Merci pour votre conseil

05.09.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauchen Sie Rat für eine Turteltaube . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.716
Übersetzung:
Auf meiner Fensterbank haben vor ein paar Tagen ein paar Turteltauben ihr Nest gebaut. Das Weibchen hat vor 2 Tagen 2 Eier gelegt. Das Problem ist, dass das Männchen tot ist, weil es seit 3-4 Tagen nicht zurückgekommen ist. Das Weibchen ist daher allein zum Brüten. Sie hat das Nest keinen Moment verlassen, seit sie ihre Eier gelegt hat. Ich fürchte, sie wird weder essen noch trinken. Ich stelle ihr eine Schüssel mit Wasser hin, aber sie rührt sie nicht an. Wie lange kann sie so weitermachen? Was kann ich machen?
Danke für deinen Rat

Meine Antwort:
Hallo,
ich fürchte du bist im falschen Forum. Das hier ist ein Katzenforum. Ich werde deine Frage aber mal weiter reichen, evtl. kann dir hier auch jemand bei deiner Frage über Turteltauben weiterhelfen.

Bonjour,
Je crains que vous ne vous soyez trompé de forum. Ceci est un forum de chats. Mais je vais transmettre votre question, peut-être que quelqu'un ici peut aussi vous aider avec votre question sur les tourtereaux.

K

keemna

Reaktionen
0
D'accord merci
Traduction:
Il y a quelques jours, un couple de tourtereaux a construit son nid sur le rebord de ma fenêtre. La femelle a pondu 2 œufs il y a 2 jours. Le problème est que le mâle est mort car il n'est pas revenu depuis 3-4 jours. La femelle est donc seule à incuber. Elle n'a pas quitté le nid un instant depuis qu'elle a pondu ses œufs. J'ai peur qu'elle ne mange ni ne boive. Je mets un bol d'eau devant elle, mais elle n'y touche pas. Combien de temps peut-elle continuer ainsi ? Que puis-je faire?
Merci pour votre conseil

Ma réponse:
Bonjour,
Je crains que vous ne vous soyez trompé de forum. Ceci est un forum de chats. Mais je vais transmettre votre question, peut-être que quelqu'un ici peut aussi vous aider avec votre question sur les tourtereaux.

Bonjour
Je crains que vous ne vous soyez trompé de forum. Ceci est un forum de discussions. Mais je vais transmettre votre question, peut-être que quelqu'un ici peut aussi vous aider avec votre question sur les tourtereaux.
[/DEVIS]
D'accord merci

Linette

Linette

Reaktionen
156
Es gibt spezielles Turteltaubenfutter. Zur Not geht auch erst mal Ziervogelfutter für Wellensittiche oder Kanarienvögel oder feines Wildvogelfutter. Stell ihr ein Schälchen davon hin und lass auch das Wasser stehen. Am besten in einem höheren Gefäß, wie einer kleinen Tasse, denn Tauben trinken, indem sie das Wasser aufsaugen. Eventuell auch noch etwas feinen Vogel-Grit besorgen und hinstellen.
Wenn sie das annimmt, kann sie es schaffen, die Küken alleine auszubrüten und aufzuziehen. Viel Glück!

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.716
@Linette, ich habe deinen Text mal eben ins Französische übersetzt:

Linette conseille : Il existe une nourriture spéciale pour les inséparables. À la rigueur, de la nourriture pour oiseaux d'ornement pour perruches ou canaris ou de la nourriture fine pour oiseaux sauvages feront l'affaire. Mettez-en un bol devant elle et laissez reposer l'eau. Il est préférable d'utiliser un récipient plus haut, comme une petite tasse, car les pigeons boivent en aspirant l'eau. Peut-être aussi obtenir un peu de grain d'oiseau fin et le mettre là.
Si elle accepte cela, elle peut réussir à faire éclore et élever les poussins toute seule. Beaucoup de chance!

Livi

Livi

Reaktionen
1.800
Autsch, also google translate für französisch ist echt furchtbar.

Linette

Linette

Reaktionen
156
@Tinaho
Merci beaucoup. (Recht viel mehr hätte ich nicht schreiben können auf Französisch.🙄)

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.716
Autsch, also google translate für französisch ist echt furchtbar.
Sorry, wenn du einen besseren Translater hast nur zu. (ist nicht böse gemeint). Aber vielleicht kann der oder die Thread Erstellerin ja selber ein Übersetzungsprogramm anwenden.
@Tinaho
Merci beaucoup. (Recht viel mehr hätte ich nicht schreiben können auf Französisch.🙄)
Ich auch nicht.....habe tatsächlich den google Übersetzer bemüht.

Livi

Livi

Reaktionen
1.800
@Tinaho Sorry, ich wollte nicht dich kritisieren sondern dieses Übersetzungsprogramm. Aber nein, ich hab auch nichts besseres.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.716
Kein Problem.
Habe ich dir auch nicht krumm genommen.😘

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.716
Aber der ist nicht komplett kostenlos, oder?
(Also nur das Probeabbo ist gratis, oder?)

Bear Polar Kimba

Bear Polar Kimba

Reaktionen
32
Also wir benutzen den in der Firma schon Jahre und haben bis jetzt nichts bezahlen müssen. Einfach bei Bedarf aufrufen, Text rein kopiert und schon hat man die Übersetzung.

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
3.635
Ich danke Dir auch, der ist wirklich gut wie ich soeben mit Italienisch testen konnte.😊
Nur die Proversion ist kostenpflichtig.

Neueste Beiträge