Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe

Diskutiere Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben uns letztes Jahr im Nov.21aus dem Tierheim, eine Katze geholt. Sie ist eine Katze mit einer schwierigen Vergangenheit, kam aus Spanien...
  • Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe Beitrag #1
S

Sarrazin

Wir haben uns letztes Jahr im Nov.21aus dem Tierheim, eine Katze geholt. Sie ist eine Katze mit einer schwierigen Vergangenheit, kam aus Spanien, und wurde in Göttingen dann angefahren, die Folge war dann ein Becken- sowie Oberschenkelbruch, nach der erfolgreichen OP kam sie ins Tierheim Northeim. Dort haben wir sie dann geholt, weil wir eine Katze im gleichen Alter haben, sie hatte gerade ihren Kumppel verloren.
Uns wurde gesagt, dass sie sonst gesund ist. Ein halbes Jahr später stellt sich
heraus, dass sie FIB hat. Unser Problem ist, dass sie sich nicht anfassen lässt, nur in unserem Schlafzimmer ist, nur auf unserem Bett liegt, sobald wir ihr zu Nahe kommen, ist sie unterem Bett. Zum fressen kommt sie schon raus, aber nur wenn von uns keiner in der Nähe ist. Spielen tut sie auch ganz selten. Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich.[GROUP=][/GROUP]

• Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe Beitrag #2
Hi,
ist sie wegen FIP in Behandlung?
Am besten hockst du dich ins Schlafzimmer und liest ihr etwas vor. Mit ruhiger Stimme. Ab und an kannst du mal ein Leckerli zu ihr rollen. Da braucht’s Geduld und Zeit das sie von allein auf dich zu kommt

• Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe Beitrag #3
Ich ergänze da Claudi gerade mal noch ....

Hat sie gesichert eine ausgebrochene FIP oder ist sie lediglich positiv auf das feline Coronavirus getestet worden,sprich das sie einen Fip-Titer hat ?

Wie versteht sie sich denn mit dem Kater ?

Thema:

Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe

Verhalten meiner Katze die ich aus dem Tierheim habe - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten