Diskutiere Angst vor der nacht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
meine kleine wurde freitag kastriert und ihr gehts soweit ganz gut...hab angst vor der nacht, weil sie sich jetz schon viel leckt. hab...
-
-
Angst vor der nacht Beitrag #1
hallo,
meine kleine wurde freitag kastriert und ihr gehts soweit ganz gut...hab angst vor der nacht, weil sie sich jetz schon viel leckt. hab angst das sie sich die fäden raus zieht...habe so eine halskrause bekommen aber habe kein halsband um das festzumachen... was soll ich tun? hab solche angst und kann sicher nich schlafen... ohne krause macht sie sicher da was an der wunde auf

-
-
Angst vor der nacht Beitrag #2
Ja, da wirst du die Halskrause anlegen müssen, sie dar so oder so nicht daran lecken, selbst wenn sie es nicht aufbeisst, es würde sich entzünden.
Nimm etwas festes, aber flexibles, damit sie sich mit der Halskrause nicht erwürgen kann, wenn sie mit Gewalt versucht sie abzustreifen (Ares hatte das schon mal zu 99 %, Gott sei Dank habe ich ihn noch früh genug gefunden).
Nimm dir vielleicht eine grosse Socke und schneide Löcher für beine und schwanz rein und zieh sie ihr an.
Ein Babystrampler würde auch gehen.
Vielleicht ist das angenehmer für sie und so kommt sie nicht mehr an die Wunde.
-
-
Angst vor der nacht Beitrag #3
danke das du so schnell geantwortet hast...ich habe keinen babystrampler und große socken leider auch nich.... ich erreiche meine bekannte leider nich die evtl ein halsband hat... ich weiß nich weiter... hab angst um sie

-
-
Angst vor der nacht Beitrag #4
kann sie mit der halskrause überhaupt gut schlafen? würd es auch gehen wenn ich einfach ein stabiles band in die schlaufen bei der halskrause machen... hält die krause auch ohne irgendein band dazu?
-
-
Angst vor der nacht Beitrag #5
Du musst schon eine Art Band in die Halskrause machen,. sonst hälts nicht,
Das geht auch nicht wirklich mit einem Halsband.
Auf jeden Fall aber muss die Katze das ganze im Notfall selbst vom Kopf runterbekommen.
Unsere TK hatte uns das nicht gessagt und es intelliginterweise mit einer Mullbinde zugebunden- also gar nicht flexibel.
7 Tage lang ging alles gut, dann steckte er eine Vorderpfote durch, steckte fest, versuchte es sich mit Gewalt vom Kopf zu ziehenm schrammte dabei eine tiefe blutige Furche durch sein Kinn und hing fest.
Durch die Mullbinde war ihm die Luft abgeschnürt und er war am ersticken, polterte panisch durchs Schlafzimmer.
Ich dachte er spielt, bin dann aber doch schauen gegangen. Da fand ich ihn, nur nur ganz flach und pumpend atmend, alles um ihn heerum war voll mit Blut.... Gott sei Dank nicht eine Minute später, dann wäre es zu spät gewesen.
Deshalb befestige die Kraue nicht mit etwas unflexiblem.
-
-
Angst vor der nacht Beitrag #6
Oh gott das hört sich ja schrecklich an... zum glück hast du ihn gefunden... ich weiß überhaupt nich was ich nehmen soll?? hast du eine idee? was hält denn was auch flexibel ist? ich weiß nix :?
-
-
Angst vor der nacht Beitrag #7
Eine Nylonstrumpfhose? Ausprobieren würde ich meinen

-
-
Angst vor der nacht Beitrag #8
Danke für deine hilfe... hab letztendlich doch nich die halskrause drum gelassen, sie sah so elend damit aus

und is ja auch alles gut gegangen... sie hat nich dran geleckt oder gezupft und heut is es soweit mitden fäden ziehen...

Thema:
Angst vor der nacht