Neue Spiele für wohnungskatzen

  • Autor des Themas Sanflip
  • Erstellungsdatum
S

Sanflip

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben! Ich habe zwei Kater, 5 Jahre alt, und lebe in einer großen 3 Zimmer Wohnung mit einer 20 m2
terasse. Im Sommer ist es spitze denn sie sind den ganzen Abend auf der Jagd nach kleinen Tieren (vorwiegend nachtfalter etc) und haben viel Spaß. Jetzt im Herbst aber spiele ich mit ihnen fangen, verstecken, mit Pointer … sie finden es aber nach kurzer Zeit sooooooo langweilig!habt ihr Tipps was Katzen so richtig Spaß macht im Herbst/Winter???! Alles liebe eich Katzen Mamas und Papas!!!
 
09.09.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Spiele für wohnungskatzen . Dort wird jeder fündig!
G

Grinch2112

Beiträge
15
Reaktionen
4
Ich würde zum Beispiel Clickern empfehlen. Und beim Spiel mit der Angel haben die Katzen mehr davon, wenn sie der Angel durch die ganze Wohnung folgen müssen, z. B. Auch mal den Kratzbaum hoch und runter, durch die Luft usw. Fummelbretter fördnern ihre Köpfchen, Leckerlis durch die Wohnung werfen zum jagen oder suchen ist auch eine Möglichkeit, Kisten mit Zeitungspapier, Laub, oder ähnliches mit Leckerlis bestücken wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
 
S

Sanflip

Beiträge
2
Reaktionen
1
Kiste mit Laub ist eine tolle Idee!
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Macht in der Wohnung aber natürlich ein bisschen Dreck.
Lege, wenn möglich, noch ein paar Federn usw. rein und ich verstecke zwischen dem Laub auch immer ein paar Leckerchen.
 
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.659
Reaktionen
594
Wenn wir zu Abend essen bestehen meine Drei auf ihren gefüllten Eierkarton mit ein bißchen TroFu drin zum Fummeln oder der Futterball mit Löcher drin. Am ehesten wird aber mit den Spiralfedern gespielt wenns halb dunkel geworden ist...da geht dann die Post ab
 
goya

goya

Beiträge
8.824
Reaktionen
2.128
Ideen habe ich endlos- leider spielt unsere Norwegerin trotzdem kaum mit.🙄

Eicheln, Lederschnüre, Schnürsenkel, Kastanien, Kaffeebohnen, Nudeln, Fummelspiele aus Klorollen, das Fenster können wir öffnen und sichern, Kunststückchen, Leckerli werfen, und, und, und...
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen