
Lachatte
- Beiträge
- 363
- Reaktionen
- 176
- Schorschle: rot-weiß - Norbert: rot
- beide ca. Sept. 2021 geboren, beide männlich
- beide kastriert
- Schorschle: Erstimpfung und Auffrischung erfolgt (RCPCh, Jahresimpfung ca. April ´23), FeLV und FIV negativ
- Norbert: Impfabbruch aufgrund FIP-Ausbruch nach Erstimpfung, RC-Impfung wird in Kürze als Einzelimpfung nachgeholt, da Norbert als Kitten an Katzenseuche erkrankt war und davon ausgegangen werden kann, dass eine lebenslange Immunität vorliegt (Im Detail unten), FeLV und FIV negativ
- Vermittlung ausschließlich zusammen ohne Freigang oder mit gesichertem Freigang
- Hunde kennen beide Kater nicht
- Katzenerfahrung muss vorliegen
- eine Familie mit Kindern unter dem Jugendalter ist aufgrund der Charaktere der Kater leider ein Ausschlusskriterium
- Getreideallergie wird bei Schorschle vermutet
- beide Kater sind eher vorsichtig im Umgang mit Unbekanntem und fremden Personen
- Vermittlung über das ansässige Tierheim mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Ist mit ca. acht Wochen an Katzenseuche erkrankt. Nach seiner Genesung stand die erste Impfung an, nach welcher leider kurz drauf FIP (Feline infektiöse Peritonitis) ausgebrochen ist. Die Behandlung ist
Die Seucheinfektion hat eine leichte Ataxie (Koordinationsstörung) verursacht, so dass Norbert im Springen etwas instabil ist und zu Gleichgewichtsstörungen neigt, wenn er vor allem schnell rennen oder springen möchte. Norbert hat keinerlei Schmerzen und hat sich mehrere Strategien zurecht gelegt, um diese Unsicherheit sehr gut zu kompensieren. Beim Spielen mit dem Federwedel ist er ausgesprochen geschickt. Dennoch ist ein Freigang ausgeschlossen, da er vor allem bei Sprüngen auch aus geringen Höhen meistens nicht auf den Pfoten aufkommt.
Norbert ist ein sehr anhänglicher Kater, der gut und gerne als Dauerschnurrer bezeichnet werden kann. Trotzdem möchte er nur kurz gekuschelt und geschmust werden.
Schorschle:
Ist als extrem scheuer Bauernhofkater im Frühjahr zu Norbert gezogen. Sie verstehen sich ausgezeichnet, sind sich gegenseitig sehr zugewandt und eine Stütze. Schorschle ist immer auf der Hut und auch sehr angespannt. Einerseits ist er ein unglaublich flinker und sehr bewegungsorientierter Kater, der nicht genug vom Federwedel-Jagen bekommen kann und hier mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit seine Jagdkünste präsentiert. Andererseits ist er eine große Schmusebacke und möchte auch eigentlich gerne im Schoß liegen und gestreichelt werden. Mitunter traut er sich das sogar, teilweise ist die Anspannung dann aber so groß, dass er doch wieder zum Krallenwetzen an den Kratzbaum muss oder schnell wegrennt. Wem es gelingt, Schorschle ganz viel Zeit zu geben und sein Vertrauen zu gewinnen, der hat sicherlich die Chance auf eine treue Seele an seiner Seite.
Schorschle ist und bleibt wahrscheinlich extrem schreckhaft und kann nicht ohne weiteres hoch genommen werden.
Vermittelt werden die beiden für Bayern und Baden Württemberg (ca. innerhalb des Kreises Schweinfurt, Nürnberg, Ulm, Heilbronn). Die Kater werden von mir als Pflegestelle in ihr neues Zuhause gebracht, das ist Vermittlungsbedingung, ebenso erfolgt eine Nachkontrolle. Ideal wäre, wenn die Kater vorab bei mir besucht werden könnten.
Als Ansprechpartner stehe ich auch nach der Vermittlung gerne zur Verfügung, sollte sich herausstellen, dass die Kater entgegen der Erwartung nicht behalten werden könnten, werden sie von mir selbstverständlich wieder abgeholt und übernommen.
Sollten weitere Fragen bestehen insbesondere zu den Vorerkrankungen und einer Risikoeinschätzung dazu, beantworte ich dies natürlich gerne. Bitte in diesem Fall eine PN an mich.
Bei Interesse teile ich intern gerne meine Handynummer mit, gerne auch PN oder noch besser eine Mail an:
[email protected]
Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden Kater-Herzchen nun endlich ihr Wohlfühlzuhause finden in einer Familie, die sie liebt hat und in der sie einfach Kater sein und ein Leben führen dürfen, das sie so nie bekommen hätten.