Trauer um verstorbenen Kater
Diskutiere Trauer um verstorbenen Kater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen-Freunde,
wir mussten heute früh unseren geliebten Kater gehen lassen. Er hatte HCM im Endstadium mit Wasser in der Lunge...
-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #1
Hallo liebe Katzen-Freunde,
wir mussten heute früh unseren geliebten Kater gehen lassen. Er hatte
HCM im Endstadium mit Wasser in der Lunge. Heute Nacht hatte er massive Atemnot und wir sind dann in aller Frühe direkt mit ihm zum Notdienst gefahren. Am Freitag hätten wir einen Termin zur Ultraschall -Kontrolle gehabt. Leider hat unser geliebter Kater das nicht mehr geschafft. Die Entwässerung, mittlerweile auf Maximaldosis, hat nicht mehr angeschlagen.
Wir sind so dankbar für 10 wundervolle Jahre mit ihm. Ich hoffe so sehr, dass wir ihm mit dieser Entscheidung viel Leid erspart haben. Nach dem Einschlafen lief unserem kleinen Freund dann ganz viel Wasser aus seinem Näschen. Die Tierärztin sagte, dass es das Wasser aus der Lunge war und wir somit auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen haben. Das tröstet natürlich ein bisschen aber wir vermissen ihn so schmerzlich. Er ist überall. Seine Sachen stehen hier nun unbenutzt und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese Plätze jetzt nur noch in unserer Eronnerung lebendig sind.
Wir haben ihm ein Grab im Garten unter einem seiner Lieblingsbäume gemacht. Nun sitzen wir am Küchentisch, schauen auf sein Grab und tauschen uns über Erinnerungen aus. Er wird unvergessen bleiben und ein Stück von ihm bleibt immer bei uns
Danke, dass es dieses Forum gibt und ich meine Gedanken gerade mit anderen KatzenliebhaberInnen teilen kann.
Herzliche Grüße
Anne
-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #2
Hallo Anne,
es tut mir unendlich leid dass dein Kater seine letzte Reise angetreten hat und ich weine mit dir.
Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und bist deiner Verantwortung (dein Tier vor Leid und Schmerzen zu bewahren) nachgekommen.
Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in euren Herzen haben wird.

-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #3
Meine Lillifee ist mit knapp 3 Jahren an
HCM und einem Herzbasistumor verstorben. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden

.
Ihr habt einen guten Zeitpunkt gewählt, so dass er ohne Schmerzen und Qual gehen konnte.
Es tut mir sehr leid um Euren Verlust.
-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #4
Liebe Anne,
ich trauere mit dir und der Familie. So ein lieber Kater (wie hieß er denn?) ist ein Familienmitglied und fehlt dann überall. Ich wünsche dir nun viel Kraft für die Zeit der Trauer und bestimmt hilft dabei das gemeinsame Erinnern an ihn.
-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #5
Run free 🕯
Fühl dich gedrückt
-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #6
-
-
Trauer um verstorbenen Kater Beitrag #7
Liebe Anne,
es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen nicht mehr lebt. Ihr habt ihm weiteres Leiden erspart und ihn sanft und liebevoll begleitet einschlafen lassen. Er hat bestimmt gespürt, dass ihr ihm helfen wolltet.
Ich finde es schön, dass ihr euch dann zusammengesetzt habt und über eure Erinnerungen gesprochen habt. Euer Katerchen wird weiterhin in eurem Herzen und in euren Erinnerungen bei euch sein.

Thema:
Trauer um verstorbenen Kater